habe nur 800mhz

E

ebola

Forum Benutzer
hallo erst mall bin hier neu und hofe es kann mir wehr helfen

habe ein cybersystem x17 mit einen intel m 770 cpu
und einer 7800gtx,2gb arbeitsspeicher


so ich mochte gerne die energeisparfungtion ausschalten da er mir zu langsam ist wehn ich ein programm starte oder er braucht auch beim starten extre lannge

er mit 800mhz eingestelt aber ich möchte gerne die vole leistung haben da ich in e immer am strom angeschlosen habe

hoffe mir kan wehr helfen bite danke
 
Eigentlich müsste der nur bei 800 MHZ takten,wenn du grad nichts machst...da die meisten neuen Notebooks das Dynamisch einstellen..also wenn der CPU gefordert wird,dann geht er auch aif die volle tajtung und wenn nicht bleibt er halt bei einer sehr neidrigen
 
hallo

und danke gleich mall
da hast du recht wen ich nichts mache und er ist am strom angehengt dan ist er auf 800mhz getacktet

one strom nur mit acku ist er auf 500mhz getacktet

wiest du ob man das aus schalten kann
den ich habe nichts im bios gefunden

könnte ein bios uptade helfen

oder giebt es ein programm mit dem ich das ausschalten kann das er es wenichtens im win volle leistung hat

mfg ebola
 
Was hast du für ein Notebook?da normalerweise jeder Notebookhersteller von Haus aus eine Steuerungssoftware mit vorinstalliert...wann da nicht de Fall sein sollte,dann lade dir mal NHC(Notebook Hardware Control) runter...mit diesem Tool kannst du dann alles einstellen
 
hi

ein cybersystem x17 mit intel 770m cpu
7800gtx
2 gb arbeitsspeicher

ja das programm hate ich schon gefunden aber es get nicht wierklich bei mir er hat imer 800mhz egal was ich einstelle

danke noch mall
mfg ebola
 
hast du auch auf dynamic swiching oder max performance getestet? Und Cybersytsem,was ist das für eine Firma?Kenn ich nämlich nicht...

Und nochmal die Frage,hat dieses Notebook keine Software drauf,mitdem man steuern kann?Oder versuch mal neue treiber
 
du könntest auch speedswitch probieren, das brauch auch nicht so lange zum starten, wie nhc.

mit welchem programm liest du die taktfrequenz der cpu aus?

500mhz sind mit einem pentium m 770 2.13 ghz nicht möglich!
die niedrigste frequenz beträgt 800mhz.
 
hallo

er hat mit acku 500mhz
mit netzsteker hat er 8oomhz

die cpu geschwindichkeit lehse ich mit cpu-z aus

ich kann im bios nur einstellen

processor power managment: disabled
GV1/GV3 only
cstates only
enabled
und

power saving mode: auto
maximum

habe keine anhun was das heisen soll

mfg ebola
 
MAch das "Processor Power Managment" besser an,da die CU dann denn Takt eigentlich automatsich regeeln müsste...

Und lade dir endlich NHC,oder Speedswitch runter,damit kannst du die Taktung regeln!!!
 

Ähnliche Themen

Sony FS115: altbekanntes Bootproblem!

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben