hallo, bin neu hier, wer kann mir helfen ?? ex. festplatte wird nicht mehr angezeigt...

K

KingK

Forum Newbie
also, ich habe ein asus notebook, mehrere jahre alt, windows 10, ich nutze eine verbatim festplatte, 2 TB die seit einigen tagen nicht mehr angezeigt wird, wenn ich die festplatte anstecke, usb, bekomme ich den typischen verbindungston, die festplatte wird jedoch nicht angezeigt. ** fehler beim anfordern der gerätebeschreibung, treiberfehler.... vielleicht kann mir jemand helfen, hab auch teamviewer falls notwendig, danke.

KingK Philipp
 

Anhänge

  • Screen Shot 06-14-17 at 02.57 PM 001.PNG
    Screen Shot 06-14-17 at 02.57 PM 001.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 289
  • Screen Shot 06-14-17 at 02.57 PM.PNG
    Screen Shot 06-14-17 at 02.57 PM.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 286
hallo!
hast du den asus schon mal neu gestartet dazwischen? wenn nicht, festplatte abziehen, laptop neu starten und wieder verbinden.
mit usb-geräten kann das schon mal passieren, sollte nach einem neustart wieder laufen (wenn die usb-platte keinen defekt hat :-( )
wenn die dateistruktur der platte ein problem macht, sollte beim nächsten verbinden der hinweis kommen, dass sie überprüft werden muss - meist mit dem hinweis, ob fehler automatisch korrigiert werden sollen - mit ja bestätigen und überprüfung durchlaufen lassen.
viel erfolg!
 
funktioniert leider nicht, ich glaub das problem is der treiber, aber ich weiss nicht wie ich den installieren soll, festplatte....
 
diese meldung kommt jetzt auch... mhhh.....
 

Anhänge

  • Screen Shot 06-14-17 at 07.31 PM.PNG
    Screen Shot 06-14-17 at 07.31 PM.PNG
    86,8 KB · Aufrufe: 265
mhhh...
 

Anhänge

  • Screen Shot 06-14-17 at 07.38 PM 001.PNG
    Screen Shot 06-14-17 at 07.38 PM 001.PNG
    61,1 KB · Aufrufe: 272
  • Screen Shot 06-14-17 at 07.38 PM 002.PNG
    Screen Shot 06-14-17 at 07.38 PM 002.PNG
    65,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screen Shot 06-14-17 at 07.38 PM.PNG
    Screen Shot 06-14-17 at 07.38 PM.PNG
    47,2 KB · Aufrufe: 283
ist es eine 2,5" oder eine 3,5"-platte? mit oder ohne netzteil?
hast du schon einen anderen usb-anschluss probiert?
 
kabel funktioniert mit einer anderen festplatte ja, 2,5 2 tb verbatim
 
ich hatte ein windows update, ich glaube das war der grund.... diagnose sagt ja es is ein treiberproblem, weiss nicht weiter...
 
update wieder deinstallieren?
oder systemwiederherstellung auf einen wiederherstellungspunkt VOR dem update?
hast du die festplatte+kabel schon an einem anderen gerät probiert?
damit könnte man dann eingrenzen, wo das problem genau herkommt (update? laptop? festplatte?)
 
Problem ggf. dort schildern <support.de@verbatim-europe.com>
oder
lieber gleich "Lösung Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" (mal eigene Gerätemanager Screens anschauen) in Suchmaschine deiner Wahl und anschließend neue Chipsatz Treiber für dein Gerät besorgen.

MfG
 
ich weiss nicht wie ich den treiber auf die festplatte bekomme, kann auch keinen älteren treiber finden.... bin kein profi, hab sowas noch nie gemacht.. danke für die antwort.
 
neuse bild, neuses problem, fehlercode 411
 

Anhänge

  • Screen Shot 07-17-17 at 10.22 AM.PNG
    Screen Shot 07-17-17 at 10.22 AM.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 218
Im Grunde gehen wir also davon aus, dass ein kleines "Steuerprogramm" für die USB-Kommunikation durch ein automatisches Ersetzen beim Update in der Funktion zerschossen wurde. Du suchst also wieder die letzte ordentlich funktionierende Version für deinen Rechner, um das fehlerhaft arbeitende damit zu überschrieben.
Folgendes kann ein stressfreier Benutzer jederzeit selber erledigen:

1. Wenn du einen USB-Stick (Kamera, Lampe, etc.) an dem selben Port steckst tritt der Fehler nicht auf bzw. wird die 2TB Festplatte an einem anderen Computer problemlos erkannt?
2. Identifiziere den ordentlichen Handelsnamen deines Computers; suche eine einigermassen vertauenswürdige Quelle zum Herunterladen für "Name + Chipset driver + Win10" bzw. "Name + USB problem + Win10". Am besten wäre https: //www. asus. com/de/support
3. Letzter Screen verweisst auch wieder auf einen USB(.inf)-Controlle-Fehler.
4. Je nach Supportstatus für das Modell können auch garkeine neueren Win10-Treiber mehr bezogen werden.
Dann Win7/8 Treiber nehmen; vorher Suche "ältere Treiber auf Win10 installieren" und dort kurz mit dem
Prozedere vertraut machen.

Alles ohne Gewähr und mit dem Hinweis, dass im worst-case - auch beim Profi, alle Daten verloren gehen könnten (sehr unwahrscheinlich). Wichtigster Ausschluss ist Punkt 1. Ist der Port mechanisch kaputt müssen die Daten der wohl intakten Festplatte an einem anderen Rechner ausgelesen werden. Preis eines Mainboardtausches zum Restwert wohl schon zu hoch.

PS: Die Zeit bis zum Freischalten einiger Gastbeiträgen veranlasst mich, dass dies das ganz generell mein letzter Beitrag war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

kaufberatung für ein Ultrabook

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Zurück
Oben