Hammer Fehler bitte um Hilfe

M

murdocklee

Forum Newbie
Mein Sony VGN-FS315H

Leider läuft mein Gerät nicht mehr ich bekomme immer die Fehler meldung

Stop: c000021a (fatal System Error)
he initial session process or system process terminated unexpectedly with a sta
tus of 0x00000000 (0xc0000001 0x001003c4)
The system has been shut down.

Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
beginning dump of physical memory ...
Dumping physical memory to disk:

Wenn mein System startet funktioniert meine Tastatur nicht und es läuft weiter und dann kommt die Fehlermeldung und mein Rechner startet wieder neu und es geht immer so weiter ich komme nicht mal ins Bious weil ja die Tastatur nicht geht ab und zu geht es wieder aber sehr sehr selten ich weiß nicht was ich machen soll.

Gruß murdocklee
 
Erst mal recovern. Am Vaio Logo F10 drücken und recovern (ACHTUNG Daten sind dann weg!).

Wenn die Recovery Part nicht geht dann mit den von dir gebrannten Datenträgern.
 
Verstehe ich nicht

soll das heißen ich soll neu starten dann auf F10 drücken wenn das logo da ist
geht auch nicht

es ging mal mit F2 aber ich komme nicht rein und das mist ding startet und startet immer wieder neu

Was meinst du mit Daten sind weg welche daten meinst du den ??
 
also, mal von vorn:

entweder ein Hardware Defekt oder Dein Windows spinnt

wie prüft man das ? Man Installiert Windows neu.

Du hast dazu aber wahrscheinlich (wie heute üblich) keine Windows-Setup CD sondern Du benutzt die Wiederherstellungsmedien für Dein System. Diese hast Du seinerzeit (als das Gerät neu war) beim ersten Start des Systems gebrannt und aufbewahrt.

Hast Du dies unterlassen, so gibt es noch die Möglichkeit, statt von diesen Medien, von der versteckten Recover-Partition zu starten. Wie startet man in dem Modus ? Man drückt F10 beim Hochfahren (die Rede ist NICHT vom BIOS, vergiss F2) kurz nach dem VAIO-Logo müsste dann die Wiederherstellungssoftware starten.

Funktioniert das nicht, so hast Du entweder einen Hardwaredefekt oder Deine Festplatte ist nicht mehr im Originalzustand.

Aber Achtung:
Durch das Zurücksetzen ist Dein System eben wieder so wie am ersten Tag (das ist ja Sinn der Sache !), dadurch sind nachträgliche Installationen, Bookmarks, evtl. auch Daten eben weg !
 
@Brunolp12
Danke für deine ausführliche Erklärung! Habe zwar zum Glück nicht das Problem von murdocklee, verstehe jetzt aber endlich mal den Ablauf der Recovery-Prozedur. Wieder was dazu gelernt!
 
Danke für eure schnellen Antworten ich werde es mal Probieren
 
irgendein hardware teil ist defekt, fast sicher !! Ich tippe auf den speicher
 
Ich habe 2 Speicher mit je 512 MB , habe es mit einem Speicher versucht auch nicht ich denke es wir das Board sein
 
murdocklee schrieb:
Ich habe 2 Speicher mit je 512 MB , habe es mit einem Speicher versucht auch nicht ich denke es wir das Board sein

:confused: was ist denn nun rausgekommen, beim Versuch eines Recovers ?

gings nicht oder hast Du es nicht versucht ?
 
Ich tippe auch auf Arbeitsspeicher!
Nimm jeweils 1 raus.... tausch dann aus.... + probiers.
cu..............r.
 
Recovers hat auch nicht Funktioniert da beim Hochfahren die Taste F10 gedrückt habe aber leider reagiert meine Tastatur nicht mehr .
 
murdocklee schrieb:
Recovers hat auch nicht Funktioniert da beim Hochfahren die Taste F10 gedrückt habe aber leider reagiert meine Tastatur nicht mehr .

hmmm... hast Du meinen Beitrag gelesen ?

"Man drückt F10 beim Hochfahren (die Rede ist NICHT vom BIOS, vergiss F2) kurz nach dem VAIO-Logo müsste dann die Wiederherstellungssoftware starten.
Funktioniert das nicht, so hast Du entweder einen Hardwaredefekt oder Deine Festplatte ist nicht mehr im Originalzustand"

Was denkst Du denn nun ? Ist die Recover-Partition noch da ? Hast Du an der Platte mal was verändert ? Was meinst Du mit "leider reagiert meine Tastatur nicht mehr"

Alter Schwede, Dir muss man aber alles aus der Nase ziehen... ich glaub so wird das nix. Gib das Teil besser gleich in Reparatur :(
 
Natürlich habe ich hier alle Beiträge gelesen
Ich weiß das du nicht Bios meinst das habe ich schon verstanden.
An der Festplatte habe ich nichts gemacht die habe ich auch beim Kollegen getestet die ist Ok.

Ich habe das Gerät bestimmt 50 mal Hochgefahren und F10 gedrückt und nach dem VAIO-Logo kam nichts bei mir wie sagt er findend meine Tastatur nicht deswegen bringt es nichts bei mir denke ich wenn ich F10 drücke .

Ich habe es heute zur Reparatur gegeben,

Sobald es da ist werde ich euch informieren wo der Fehler war, ich hoffe das es nicht so Teuer wird .:(

Gruß

murdocklee
 
murdocklee schrieb:
wie sagt er findend meine Tastatur nicht deswegen bringt es nichts bei mir denke ich wenn ich F10 drücke

ein nicht unwesentliches Symptom, dass wohl auch schon früher zur Diagnose "Reparaturfall" hätte führen können (wenn das so rübergekommen wäre, dass die Tastatur im Prinzip garnicht mehr reagiert).

murdocklee schrieb:
Ich habe es heute zur Reparatur gegeben

jepp, dürfte unausweichlich gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben