Handwerker braucht Notebook

P

Plumber

Forum Newbie
So meine Herrschaften, nun bin ich auch bald dran.

Und zwar brauch ich für meinen Handwerksbetrieb ein Notebook welches ich zum guten Endkunden bei Bedarf mitnehmen kann. ;) Ich weiß, hat ein Notebook so an sich das mans mitnehmen kann.

Drauf muss halt ein bzw verschiedene entsprechende Berechnungsprogs sowie ein Rechnungsprogramm. Dazu einiges an Datensätzen von diversen Herstellern. Alles in allem komme ich derzeit aber mit 10-15 GB aus. Zur Sicherheit sage ich mal 60GB solltens mindestens sein

Keins dieser Proggs sollte sehr Prozzessorlastig sein, hatte im Desktop selbst mit meinem Athlon 1000 keine Probleme. Da ich da nicht all zu fit bin behaupte ich mal so Sempron 3000 oder Turion oder Centrino oder was auch immer sollte reichen.

Allerdinsg kann Ram wohl nie Schaden da XP drauf kommt, somit denke ich 1GB muss sein.

Graka mäßig bedarf es für den Job wohl nur minimalst, jedoch könnte es sein das wenn ich auf eine Schulung fahre schon mal en Game anwerfe so in Richtung BattleIsle, Civ4 oder ähnliches.

Ansonsten brauch ich halt nen USB Anschluß, DVD Laufwerk mit Brenner, WirelesLan ist derzeit uninteressant jedoch nicht ein normaler LAN Anschluß, Display möglichst 15" oder ,4 und wenns geht in Alu so Richtung Acer Aspire vieleicht.

Also mein Wunsch wäre jetzt, ihr schaut euch mal meine rausgesuchten an und nennt mir das beste. Wenn ihr was besseres habt immer her damit.

Was bliebe noch zu sagen ? Leise wär gut. Wenns dann noch weitere Vorschläge gibt, immer her damit.

Ich sag schonmal danke vorab


http://www.notebooksbilliger.de/prod...q002h_gigabyte

http://www.notebooksbilliger.de/prod...lmi_4students_

http://www.geizhals.at/deutschland/a172821.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a185167.html

PS Hab schon in anderen Foren gepostet aber die Antworten bisher waren immer mehr wie mager. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

gruß
 
EHm Verarbeitung... dazu kann ich nur sagen, dass ich ein baugleiches Modell zum 3. Vorschlag des Handwerkers besitze, ebenfalls ein ASUS, damit ständig unterwegs bin und nach 3 Monaten intensivem Gebrauch ein NB vor mir hab, was außer ein paar Kratzern (durch Schmuck bedingt) völlig neuwertig und unbeschadet ist. Kann aber auch nur an meiner guten (und kompetenten) Handhabung liegen. ;-)
Das Notebook des Hause ASUS ist seeeehr stabil und robúst möcht ich mal behaupten.
 
ich habe mein acer auch jeden 2tag umhergetragen und das ein 3/4 jahr lang. Keine kratzer/gebrauchsspuren/quietschen/knarzen etc.

und dennoch würde ich bei sehr häufigen mobilem einsatz(vorallem tragen in taschen und autofahren) nicht UNBEDINGT ein solches gerät wählen.

und da sich bei seinem bugdet von 1000€ durchaus qualitativ hochwertige modelle von z.b. HP oder Dell anbieten würden.

achja : zu der asus verarbeitung kann ich nichts sagen, aber sie bieten durchweg die selben preise für die gleichen komponenten wie acer, also glaube ich kaum das diese höher liegt.
 
ja das asus ist ganz nett. sie auch noch einigermaßen aus wenn du es mit zum " guten endkunden" mitnehmen willst. optisch ansprechender und präsentabeler finde ich ja die sony notebooks. die haben auch einen centrino prozzessor bzw komponenten drinnen. technisch sind die nicht soweit besser als dein ausgesuchter turion, aber centrino hat eben das bessere image. gerade bei technisch unbetuchteren leuten. intel ist einfach medial besser vermarktet. du willst dich auch gut vermarkten bei deinem "guten endkunden". ;)

ist genauso wie ein vw phaeton und eine mercedes s klasse. beide tolle autos. beide teuer, beide sehr gut, aber nur mercedes hat das richtige image. der phaeton bleibt eben ein volkswagen


schau dir das mal an. ist garnicht so viel mehr teuerer.

sony fs415m
 
Hallo

Ich muss sagen das Sony gefällt mir nicht wirklich. Da eher die von mir ausgesuchten.

Tendiere stark zum Asus
 
Könnt ihr mir noch was zum Support der Hersteller sagen ?

Hab von Acer nur schlechtes gehört. Wie siehts denn nei Asus oder FSC aus ?

danke
 
warten hat so gut wie nie nachteile, deswegen würde ich sagen : warte solange du es ohnehin nicht brauchst.

ansonsten ist das NB für diesen Preisbereich sicher sehr nett.
 
Danke für die Antwort.

Wird sich im Laufe der kommenden Woche entscheiden wanns genau benötigt wird.

Dein Satz mit für diesen Preis sehr nett klingt so, also hättest du was besseres in dieser Preisklasse, oder habe ich den Satz falsch aufgefaßt ?

gruß
 
>> Dein Satz mit für diesen Preis sehr nett klingt so, also hättest du was besseres in dieser Preisklasse, oder habe ich den Satz falsch aufgefaßt ?

nein, denke nicht das so etwas existiert.

1 gb ram, prozessor ist ok, x300 und hp qualität für 900€

das bekommt man bei billigen herstellern teilweise ja nicht.
 
OK Danke dir.

Nur Schade das ich gerade bestellen wollte und nun isses ausverkauft :(

Naja was solls, kommt auf die Woche nun auch nicht mehr an. Wenns dann wieder verfügbar ist zu dem Preis werd ichs dann bestellen, sofern nichts besseres reinflattert.

Danke @all

gruß
 

Ähnliche Themen

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Neues Notebook für Rund 700-800 Euro

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

notebook in abstimmung mit externen monitor (auflösungsfragen)

Notebook gesucht

Zurück
Oben