Handy wird nicht erkannt

R

regloh

Forum Newbie
Ich möchte über mein Nokia E 52 als Modem mit meinem netten neuen Netbook R105D ins Internet gehen. Das Netbook erkennt aber das (per USB verbundene) Handy nicht.
Internet per WLAN funktioniert einwandfrei; auch am Handy kanns nicht liegen, denn mit meinem Sony-Notebook funktioniert alles.
Kann jemand helfen? Vielen Dank schon mal!
 
Google mal nach Tethering.
Das sollte dir helfen ;)

In der Regel haben die Desktopprogramme aber auch eine Einstellung dafür, sodass du nur noch das Handy anstöpselst und in deiner Nokia Software sozusagen das Internet aktivierst.
Ansonsten wie gesagt Tethering...
 
Tethering wäre dann aber eher keine Lösung für dieses Problem, sondern eine Umgehung desselben.

Hier, in dieser konkreten Frage, würde ich mal checken, ob am Handy was verstellt wurde, seitdem es das letzte mal geklappt hat. Man kann -wenn ichs recht erinnere- nämlich zum Beispiel irgendwo einstellen, ob das Nokia -im Falle des Verbindens mit einem PC- als Modem oder als USB- Speicher agieren soll. Vielleicht ist das nicht mehr korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten.

Am Handy wurde nichts verstellt. Die Nokia-Software hat sich bei der ersten Verbindung mit dem Netbook auch ordnungsgemäß installiert, erkennt das Handy aber trotzdem nicht. Muss ich das Handy vielleicht noch irgendwo im Windows anmelden?
 
Vielleicht den Handytreiber noch mal einzeln installieren.
Bei meinem Blackberry wurden die Handytreiber auch nicht über die Desktopsoftware installiert...
 
Zitat: Tethering wäre dann aber eher keine Lösung für dieses Problem, sondern eine Umgehung desselben.


Hmmm...check ich da jetzt irgendwas nicht ?

Ich dachte immer, Tethering wäre mit Hilfe eines Mobiltelefons -welches als Modem fungiert- ins Internet zu gelangen, und genau das hat der TE doch vor, oder ? :confused:
 
Zitat: Tethering wäre dann aber eher keine Lösung für dieses Problem, sondern eine Umgehung desselben.

Hmmm...check ich da jetzt irgendwas nicht ?

Ich dachte immer, Tethering wäre mit Hilfe eines Mobiltelefons -welches als Modem fungiert- ins Internet zu gelangen, und genau das hat der TE doch vor, oder ? :confused:
Tethering ist, wenn man das Handy als "Brücke" zwischen UMTS und WLan einbaut.
Also wenn ein SmartPhone einen WLan Accesspoint zur Verfügung stellt und für diesen zugleich über sein eingebautes UMTS die Verbindung ins WWW schafft (Edit: zumindest dachte ich das und die meisten Google Treffer beschäftigen sich auch genau damit. Genau nach Definition gilt aber wohl auch der Anschluß eines Mobiltelefons per USB schon als Tethering, so daß du offensichtlich Recht hast) - *Link*

Was der TE will, ist einfach nur ein Handy als UMTS Modem per USB nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Bräuchte einen Rat zum ASUS R512M Notebook

Vaio Laptop (VPCEH2Z1e) USB Ports

SSD wird wohl nicht erkannt

Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Zurück
Oben