Hardware Defeckt bei Dell inspiron 8000

S

Sesto

Forum Newbie
hallo zusammen

Da es mein erster beitrag in dem forum ist zuerst mal ein herzliches hallo :)

also ich hab folgendes problem.
ich habe die tage von einem freund ein dell inspiron 8000 geschenkt bekommen mit dem hinweis das ich nur WLP auf den CPU kühler geben muss damit es nicht wartm leuft. gesagt getan und es lief auch alles bestens.

nun habe ich es aber heute beim arbeiten als der accu am ende war ans netzteil angeschlossen und da wars auch schon geschehen - notebook aus und seit dem geht nixmehr.

- also der anschalter ist total tot sprich das notebook geht nicht an macht auch keine leuchte an oder sonstiges.

- stecke ich dann das netzteil wieder drann geht auch die kontroll leuchte von dem netzteil aus und nicht mehr an. (scheint ein sicherheitsschalter zu sein)

als erstes würde ich auf einen kurzen tippen was ich mir aber nicht erklären kann da ich ja nichts verkantet hab oder der gleichen.

ich weis die infos sind sehr sperlich aber evtl kann mir ja einer einen tip geben wo ich anfangen soll zu suchen und was es sein könnte.

evtl hat ja auch noch einer ersatzteile daheim liegen die er mir verkaufen möchte.

danke schon mal.

Grüße Sesto
 
Hallo,

kontaktiere den Dell Support, da ist das Mainboard defekt.
 
Honkster schrieb:
Hallo,

kontaktiere den Dell Support, da ist das Mainboard defekt.

Ich spekuliere darauf, dass bei einem Inspiron 8000 keine Garantie mehr vorhanden ist :D Und die Reperatur ist es nicht wert denke ich.
 
Black Butterfly schrieb:
Ich spekuliere darauf, dass bei einem Inspiron 8000 keine Garantie mehr vorhanden ist :D Und die Reperatur ist es nicht wert denke ich.

ja service is da keiner mehr drauf das is klar.

aber wert is es das notebook alle mal, im ebay werden die teile ja auch noch für ein paar hundert euro gehandelt.
und für internet oder zum brife schreiben ist das notebook auch noch bestens geeignet.

zum fehler:
ich habe es gestern zerlegt und und die spannungsplatine ausgebaut, jetzt geht das NT wenigst nimma in den Safe modus. darum habe ich mir jetzt auch bei einem händler die platine nachbestellt und werde die erstmal tauschen sollte es das nicht gewesen sein gibt es für 70euro auch das mainboard das ich dann tauschen werde.

hat evtl einer von euch teile für das notebook zuhause ligen ?

Grüße
 
Was suchst du genau? Satzteile, Interpunktion, Rechtschreibung?
 
Zurück
Oben