Hardware - Nichtskönner sucht Laptop für Multimedia Anwendungen

F

faia

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich brauche jetzt mal Hilfe von Leuten die sich auskennen.

Ich suche einen Laptop mit den ich speziell Computerspiele ,alá World of Warcraft, Anno oder bald Diablo 3 und Starcraft, spielen kann. Ergo sollte er nicht für High End Spiele wie Far Cry 2 geschaffen sein, dafür hab ich immernoch meine Konsole.

Außerdem würde ich gerne via HDMI das Bild vom Laptop auf meinem Fernsehr abspielen können. Nützlich dazu wäre eine eingebaute Bluetooth funktion für Maus, Headset, Tastatur und co.

Von der Bildschirmgröße stell ich mir ca 16" vor. Außerdem sollte er HD fähig sein.

Um meine Angaben zu vervollständigen hab ich noch folgenden Fragebogen gefunden:
- Wie ist dein Budget?
- ca 1200€
-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
- Nein
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- ca. 14"
- Was willst du mit dem Notebook machen?
- Internet, Spielen, Ipod mit neuen Songs bestücken, Filme und Spiele auf Full HD TV streamen
- Willst du mit dem Notebook spielen?
- Ja, allerdings keine High end Spiele
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wird hauptsächlich innerhalb des Hauses an Steckdosen benutzt.

Edit: Bluray Laufwerk wäre nur ein primäres Muss. Wichtig wäre noch eine saubere Verarbeitung und evtl ein guter Hersteller Service.


Ich hoffe die Angaben reichen aus und mein Wunsch ist mit der Preisvorstellung überhaupt vereinbar.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen HP solls wohl werden. Der Studio 15 taugt mir schonmal sehr, würd den gerne nen zoll oder 2 größer nehmen aber dann gibts den leider nichtmehr mit der Grafikkarte.
Beim XPS 16 ist ne "512MB ATI® Radeon™ HD 3670" Grafikkarte bei, beim Studio 17 ist eine "256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650" dabei.
Wie extrem sind die Unterschiede zwischen den beiden letzten? Und wie sind sie im Vergleich zu der Grafikkarte aus den Studio 15? Spielt die Studio 15 Graka schon eher in der gehobenen Klasse mit?
 
Vergleich mobiler Grafikkarten
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Das Studio 15 gibt es mit drei verschiedenen Grafikkarten:
Qual der Wahl vs. Was fehlt noch
Die Überarbeitung beschränkt sich auf die inneren Werte. Der Monitor ist nun im breiteren 16:9-Format verbaut, und wird wahlweise von der neuen ATI-Grafikkarte HD4570 befeuert. Wer sich das Geld für die Midrange Karte sparen will, bekommt eine Intel GMA4500 HD.
Für 100 Euro extra baut Dell eine ATI HD4570 mit 256 MByte VDDR2 ein. Der Tipp der Redaktion: Falls keine Grafikperformance benötigt wird, sollte zum integrierten Intel-Grafikchipsatz gegriffen werden. Wer dagegen manchmal ein Spiel einlegen möchte, sollte die 256 MByte Version der ATI HD4570 außer Acht lassen. Die zusätzlichen 155 Euro in die VDDR3 Version sollten investiert werden.
Tests - Dell Studio 1555 - Dell Studio 1555 mit neuer ATI HD4570 auf notebookjournal.de

Spielt die Studio 15 Graka schon eher in der gehobenen Klasse mit?
Keine der fünf Grafikkarten spielt in der gehobenen Klasse mit.
 
Könntest du den an der Hardware bewerten ob ich mit dem Laptop vernünftig World of Warcraft spielen kann? Das Spiel wäre das einzige was ich noch am Laptop spielen würde,der Rest läuft alles an der Playstation. Oder gibt es evtl andere Hersteller auf die man ausweichen kann?

So gut hat der Studio 15 ja leider nicht in punkto Spieleleistung und Qualität abgeschlossen
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben