Hardware vs. windows XP

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mitteilen das ich in allen Foren schon nach Lösungen gesucht habe, jedoch keine passende gefunden habe.
Ich wollte Euch auf diesem Wege mein Problem schildern, das ich nicht in den Griff bekomme und leider keine Lösung finde. Ich bin schon fast am verzweifeln:

Ich habe einen Sony Vaio VGN - FE41M, auf dem beim Kauf bereits Windows Vista als Betriebssystem installiert war. Nun habe ich eine zweite Partition erstellt und Windows XP Professional Service Pack 2 installiert.
Das Windows lässt sich ohne Probleme bedienen und hochfahren, jedoch erkennt es nicht alle Treiber. Besonders der Treiber für die Soundkarte (Sigmatel High Definition Audio Codec) lässt sich nicht installieren.

Wenn ich den Treiber nehme, der bei Vista dabei war, kommt eine Fehlermeldung. Suche ich andere, anhand von Foren ausgeschriebene Treiber zum installieren, gehen diese auch nicht.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich die passenden Treiber finden soll und installieren soll. Gehe ich auf die Microsoft oder Sony Homepage, werden mir nur Treiber zur verfügung gestellt, die mit dem XP nicht kompatibel sind.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
hi,

nimm einfach die treiber vom fe31, dem vorgänger, da war ja xp drauf...
driver
utils (falls die die auch noch haben willst..)

edit: hättest dich aber auch mal der "forensuche" bemühen können, in dem threat "
Wichtiges Thema Wichtig: Übersichts-Thread: XP Installation auf Vaio FZ/FE/SZ/N21" taucht das fe41 ja auch schon auf!!!
anleitung xp auf fe41
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Intellibook Wireless Lan Treiber

Zurück
Oben