Harman/ Kardon Lautsprecher im Dell XPS M1530?

D

Der Unwissende

Hallo,
ich bin heute auf ne ganz blöde Idee gekommen: ich habe gerade von einem Freund ein defektes Toshiba Satellite M30 NB bekommen und bin jetzt auf die Idee gekommen die Harmann/Kardon Lautsprecher in mein Dell XPS M1530 einzubauen. Natürlich muss ich das Toshiba wieder abgeben, wenn es wieder funktioniert ;-) jedoch gibt es die Lautsprecher auch günstig bei eBay. Gibt es irgendwelche gründsätzliche Probleme, die dagegensprecher sich die Lautsprecher einzubauen? Natürlich muss die "Bautiefe" stimmen und die Anschlüsse scheinen auch gleich so sein (Standartanschlüsse?). Hat jemand zufällig sein XPS aufgeschraubt und kann mir sagen wieviel platz im NB genau vorhanden ist oder kann ein Bild posten?
Wäre echt dankbar über eine Antwort!

LG Tobias
 
hmmm, ich halte das ja ehrlich gesagt eher für Marketing-Geschwätz:
von den mini-Tröten in Notebooks ist keinesfalls guter Klang zu erwarten, ob da nun Harman Kardon draufsteht oder nicht, das macht vermutlich nur einen ganz kleinen Unterschied.
 
hmmm, ich halte das ja ehrlich gesagt eher für Marketing-Geschwätz:
von den mini-Tröten in Notebooks ist keinesfalls guter Klang zu erwarten, ob da nun Harman Kardon draufsteht oder nicht, das macht vermutlich nur einen ganz kleinen Unterschied.

nicht wirklich. die Markenlautsprecherchen in den Toshiba haben schon ausreichend Wums, damit man sich auch mal einen Action Streifen auf dem Laptop anschauen kann. Raumfüllender Klang ist natürlich keineswegs zu erwarten.
 
hmmm, okay... ich muss zugeben, selbst probegehört hab ich nicht.

Ausserdem ist "Sound" immer relativ:
Viele Kiddies rennen ja auch mit Musik aus dem Handylautsprecher durch die Strassen und finden, das sei cool :rolleyes:

Wenn die HK-Lautsprecher im Toshiba "wums" haben, dann kann das aber auch von der Art des Einbaus und Gestaltung ihres Einbauplatzes abhängen.
Es ist imho nicht gesagt, dass das Umpflanzen der kleinen Dinger in einem anderen Gerät wirklich einen erwähnenswerten Vorteil bringt.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Samsung R50WVM1860 vs. Toshiba Satellite M40-265

Zurück
Oben