Hasee W225r Wlan funzt nicht!

P

Phil289

Forum Benutzer
Hallo, ich habe ein Problem, seit ich meinen Hasee 225r habe versuch ich vergebens mein Wlan zum laufen zu bringen!

Ein Treiber war zwar dabei, aber es geht irgendwie nicht!

Das sagt mir Everest unter der Netzwerkkarte
Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C]

Realtek, alles klar, damit hatte ich füher schon mal Probleme!


So nun hab ich den Treiber installiert und veruche mit dieser Treibersoftware mich zu verbinden, gebe den Netzwerkschlüssel ein usw.
Funktioniert alles, aber dann kommt Netzwerkadresse beziehen und ca. 3 Sek später bricht es wieder ab und es geht von vorne los!
Also verbunden war ich bis jetzt über Wlan noch nicht, Lan geht einwandfrei.
Habe es auch schon so über Windows versucht und die Treibersoftware umgangen, da kann ich mir zwar unter Drahtlosnetzwerke meines anzeigen lassen und auf verbinden klicken, dann den Key eingeben, aber dann passiert genau das selbe, wie oben beschrieben --> nETZWERKADRESSE BEZIEHEN 1 2 3 Kreuz beim Drahtlossymbol unten recht, alles beginnt von vorn.


Ich weis echt nciht mehr weiter, kann mir irgendjemand helfen, ich hab schon halb google durchsucht und probiert und gemacht, aber ich komme einfach nicht weiter!
 
Also der Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter ist kein WLAN sondern deine LAN Buchse.

Ich vermute mal du hast entweder das Passwort falsch eingegeben oder aber probier mal die Schnellstarttaste für das WLAN.

Du hast ja sicher einige Tasten am Leppi für Helligkeit, Lautstärke usw.
Da ist dann auch sicherlich eine für das WLAN.
 
aso stimmt, das is die lan buchse, ne die wlan karte is diese

MSI Mini PCI/MS-6877

Nein es gibt keine funktiionstaste für das Wlan, sondern direkt einen schalter, den ich aber auf on habe, was auch die kontroll LED bestätigt, stell ich ihn auf off geht gar nichts, also daran kanns nicht liegen!

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
 
stell ich ihn auf off geht gar nichts, also daran kanns nicht liegen
was heisst das ? was geht denn dann auf "on" ? Siehst Du WLans, kannst Dich aber nicht verbinden ?

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
:rolleyes: das wissen wir noch nicht - müssen erstmal checken, was eigentlich wirklich geht und was nicht...

Edit: Ich tippe mal auf ganz normale WLan-Probleme mit Verschlüsselung, IP-Vergabe oder MAC-Filter. Check mal im Router ob ein MAC-Filter aktiv ist. Geh mal (versuchsweise) runter mit der Sicherheit (Key ausschalten, MAC-Filter abschalten) oder check mal ob DHCP aktiviert & ggF richtig konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Wlan schalter auf on stelle und mich connecten will, passiert das wie oben beschreiben:

Netzwerkadresse beziehen, 2-3 Sek dann bricht es ab und nach 2 sek versucht es selbst wieder eine verbindung aufzubauen, jedoch wie zuvor ohne erfolg und so weiter.

Also habs auch gerade noch ma unverschlüsselt versucht, geht auch ncht

Ne also Wlan geht eigentlich, da ich mit meiner PSP ganz normal im net surfen kann und dhcp is auch eingestellt, vergibt also automatisch die ip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkadresse beziehen, 2-3 Sek dann bricht es ab und nach 2 sek versucht es selbst wieder eine verbindung aufzubauen, jedoch wie zuvor ohne erfolg und so weiter.
hast Du eine Software-Firewall laufen ? machmal machen die hierbei auch Probleme...

Also habs auch gerade noch ma unverschlüsselt versucht, geht auch ncht
Ne also Wlan geht eigentlich, da ich mit meiner PSP ganz normal im net surfen kann und dhcp is auch eingestellt, vergibt also automatisch die ip!
ist das DHCP denn gleichlautend und korrekt für Router und Client (als Dein Notebook) konfiguriert ? Ist ein MAC-Filter aktiv ? Stimmt das Protokoll (also normalerweise 802.11g) für Router und die Clients ?
 
Wahnsinn es funktioniert auf einmal, ich hab nichts anders gemacht außer meinen Key gekürzt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich zich mal immer einen Fehler im key hatte?!?

Wie dem auch sei, ich werd jetzt ma neustarten und hoffe, dass alles dabei bleibt und ich gleich wieder ins net komme
 
Wahnsinn es funktioniert auf einmal, ich hab nichts anders gemacht außer meinen Key gekürzt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich zich mal immer einen Fehler im key hatte?!?
vielleicht irgendein Sonderzeichen im Key, das Du in diesem Versuch zufällig weggelassen hast ?
 
Es geht ohne Probleme, ich mach das notebook an und bin im net, is das geil, genauso, wie es sein soll!

Also meine einzige erklärung ist, dass es am key lag, sowas blödes, wieviel zeit ich mir damit vertan hab und dann sowas ganz simples, aaaaaaaaaa, ok trotzdem danke ich euch allen für eure hilfe!


kann geclosed werden
 

Ähnliche Themen

ASUS WLAN bricht immer ab nach Standby o. Neustart

Zurück
Oben