Hat das schon einer ausprobiert

Ja, junky z.B. Ich bin zurzeit auch am Überlegen.
Ich weiß aber leider nicht, inwieweit Dell da nun Fortschritte macht. Hatte gelesen, dass sie jetzt auch an sowas arbeiten sollen. Ob das stimmt und ob sowas jemals von Dell direkt kommt, weiß ich leider noch nicht.


Grüße,
eXcalibur
 
Hallo,

ich habs satt auf DELL zu warten und mir deswegen für mein E6500 das Teil von Lenovo bestellt, soll ja problemlos funktionieren.
Mal schauen, ob es diese Woche noch kommt.
Allerdings sind meine gewünschten 500GB Platten von Seagate noch immer nicht lieferbar.
 
Hallo,

Mal kurz meinen ersten Eindruck von dem 2,54" Hd-Adapter von Lenovo mitteilen möchte:

- Verarbeitung ganz gut
- Festplatte wird sofort von Vista auf dem E6500 erkannt
- Performance:
34.0 / 62,9 / 50,7 MB/s ( min/max/average ) mit einer 500GB Samsung 5400Umdr., ist vergleichbar mit eSATA im externen Gehäuse

Was mich stört:
- der Einsatz passt nicht sofort, man muss zwei Kunststoffnasen entfernen
- er ist nicht für einen ständigen Wechsel tauglich, da ohne "Werkezug" kaum nochmal aus dem Schacht zu bekommen
- die Festplatte wird darin nicht befestigt, legt man den Einsatz auf den Kopf, fällt die Platte raus.

Als Alternative für mich erst mal o.k., der von ACER an meinem alten Notebook war um welten bessern und auf Lange Sicht keine Alternative zu eine guten DELL-Lösung.
 
wieso lässt sich die platte nicht befestigen? ist das bei lenovo auch so? das ist blöd...

was ist wenn man die platte irgendwie mit doppelseitigem kleber fixiert?
 
Was mich stört:
- der Einsatz passt nicht sofort, man muss zwei Kunststoffnasen entfernen
- er ist nicht für einen ständigen Wechsel tauglich, da ohne "Werkezug" kaum nochmal aus dem Schacht zu bekommen


Die Kunststoffnassen hast du die mit der Feile oder Messer entfernt?

Zum wechsel Wekzeug welches? Hammer und Meissel?

Hat er kein Auslöser das Caddy?

Wie soll die Platte herausfliegen da im NB ein Schacht ist mit einer oberen Anschlagplatte versehen ist?



ATG
 
er meint damit, dass die platte nicht wirklich fest sitzt... nicht, dass die rausfällt...
 
er meint damit, dass die platte nicht wirklich fest sitzt... nicht, dass die rausfällt...


Links und rechts ein Kartonstreifen oder was aus Plastik somit ist sie Platte fixiert.

ATG
 
Hier gibt es doch noch so etwas ...

http://www.sparepartz.de/shop/product_info.php/info/p48_DELL-Media-Bay-Gehaeuse-fuer-eine-2--IDE-Festplatte-C-Serie.html/XTCsid/c47322cc0e407ceb8fd9eb320d2476ba


hier .......
http://newmodeus.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=148

und hier ......
http://newmodeus.com/shop/index.php?main_page=page&id=5&chapter=0


kann man die auch eigendlch so verlinken das man durch draufklicken da hinkommt ????

Mfg Ronny
 
Hallo,

Die Kunststoffnassen hast du die mit der Feile oder Messer entfernt?
Zum wechsel Wekzeug welches? Hammer und Meissel?
Hat er kein Auslöser das Caddy?
Wie soll die Platte herausfliegen da im NB ein Schacht ist mit einer oberen Anschlagplatte versehen ist?
ATG
- Messer
- Schraubenzieher
- nein
- Ich meine, wenn die im NB eingesetzt ist, die Platte wird nur durch eine Klappe, die das Einsetzen erleichtert gesichert. Da ist aber soviel Spiel zwischen, da die Platte rausfällt, wahrschienlich mit Folgen für den Sata Stecker.
 
Testen

Hallo Thomas

Danke für das testen.

Hier sind noch ein paar Fotos, jetzt verstehe ich auch welche Nasen du meinst, die die hinten an dem Caddy angebracht sind.

ThinkPad SATA II(43R1980) ThinkPad

Tut es für die Platte zum fixieren auch ein Sekundenkleber?

Und Ronny das sind Caddys von der D-Serie die will bestimmt hier keiner mehr, auch ist unklar wann Dell für die E Serie das Caddy 2.HDD und oder den Lufteinschub (Airbay) auf den Markt schmeisst.

Ist jemand aus der Ecke von Leipzig hier noch ein Händler der äquivalente Produkte anbietet.

Notebookzubehör nach Kategorie - 2te Festplatte Adapter - IBM/Lenovo - LEICKE DUAL SATA 2.HDD Adapter f.IBM T400 T500 ID 11041

ATG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Tut es für die Platte zum fixieren auch ein Sekundenkleber?
Wenn du dir deine Platte ruinieren willst, ja.
Sekundenkleber ist agressiv und man muss die Elektronikseite ankleben, die beiden vertragen sich nicht gut.

Ich denke, das doppelseitiges Klebeband eine Lösung sein wird, werde ich mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Zurück
Oben