Hat wer dieses Notebook von Dimotion und kann es empfehlen ?

L

Legolas-3

Forum Benutzer
Möchte mir ein Notebook kaufen und hab mir dieses gesehen das mir jetzt gut zusagt.

Hat jemand schon erfahrung mit diesen Notebook ?



http://wwww.ditech.at/data/NODSN55.pdf

Preis ist 1.149 euro

Danke für eure Antworten !
 
Das Baebone sieht sehr nach einem Clevo aus, welches auch von Zepto eingesetzt wird. (oder war es doch die Stangenware *Compal! das war der Name*)

Naja jedenfalls wird es für dieses Notebook sicher noch andere Anbieter geben, die identische Ware bieten.

Wenn du ein bischen mehr auf Qualität setzt gibts auch hier wieder die Standardempfehlungen:

Dell Inspirion/Vostro/XPS1530
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch stark auf dein Anwendungsgebiet drauf an ob das Gerät für dich gut geeignet is oder nicht . . . . . .
 
Naja bin viel mit dem Zug unterwegs und in der Arbeit brauch ich es auch.

Ofiice Internet und ein wenig Zocken
Aber nicht die aktuellsten Games sondern eher so World of warcraft oder Siedler oder so
 
Wenn du viel im Zug unterwegs bist, dann würde ich zu einem richtigen Businessnotebook greifen. Bei den billig verarbeiteten Notebooks werden dir irgendwann durch die dauernden Zugfrahrten die Scharniere "ausleiern".

Schau dir mal die Lenovo Thinkpads an. Da sollten es auch die günstigeren Modelle mit den schwachen Grakas machen, da WOW ja nicht so die großen Anforderungen hat. Alternativ könntest du dir man die Dell Notebooks ansehen (xps, ...). Eventuell ist auch das HP 8510p für dich interessant -> etwas teurer, aber dafür 3 Jahre Garantie (würde ich im Allgemeinen sowieso empfehlen!)

Wie hoch liegt denn dein Preislimit?

*edit*
Das Samsung X65 oder das P55 wären auch eine Option. -> wenn du noch Schüler bist: http://www.studentbook.de/bestell-infos.html

*edit2*
Hab dein Limit in deinem anderen Thread gefunden. Da bleiben nur noch das Dell XPS 1530, Lenovo R61 oder die Studentennotebooks von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt mal einen XPS M1530 zusammengestellt

Das um 899,- Grundpreis
Intel core2 2,0 Ghz
1 Jahr Standart Support
Hab dann alle Standarts dabei und würde mir statt 2GB Arbeitsspeicher
3 GB Arbeitsspeicher reintun und statt den 6 Zellen Akku den 9 Zellen Akku

Dann kommt es auf 1.127 Euro

Glaubt ihr das man da noch runter handel kann mitn preis ?
Hat man ja von dell schon öfters gehört, oder ?

Sind die Displays entspiegelt von dell ?
Reicht die Auflösung von 1050 x 800 bei dem 15,4 Zollern ?
Würdet ihr mir dieses Display so empfehlen ?

Danke mal für eure Antwort
 
1) Standard und nicht Standart
2) Die Displayauflösungen sind 1280x800, 1440x900, 1680x1050

Prinizipiell kannst du handeln versuchen, ist aber beim XPS eher nicht drin...War die Botschaft der letzten Tage von anderen Usern.

Display würd ich das 1440x900er nehmen, da ist Sichergestellt, dass du ein richtig gutes bekommst. Entspiegelt sollen die Displays wohl sein - dass das aber nicht viel bringt sollte aber auch klar sein... Glossy Displays Spiegeln immer - mal mehr, mal weniger.
 
Für dich ist das 1280x800er Display genau richtig, da es nicht spiegelt. Achtung, auch als Spiegelvariante verfügbar!

Wenn man den Punkt Glare jetzt vergisst, dann wäre das 1440x900er Display wohl das beste.

Ich würde noch eine Garantieerweiterung hinzufügen. Zur Zeit gibt es 4 Jahre zum Preis von 3 Jahren. Sollte einmal etwas defekt werden, dann hast du keine Probleme. Sollest du das Notebook in 2 Jahren wieder verkaufen, dann wird durch die Garantieerweiterung auch der Wiederverkaufswert gesteigert.

*edit*
Hast du online überhaupt die Auswahl eines nicht-spiegelnden Displays? Wenn nicht, dann würde ich per Telefon nachfragen, ob das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
Für dich ist das 1280x800er Display genau richtig, da es nicht spiegelt. Achtung, auch als Spiegelvariante verfügbar!
*edit*
Hast du online überhaupt die Auswahl eines nicht-spiegelnden Displays? Wenn nicht, dann würde ich per Telefon nachfragen, ob das möglich ist.


Also ich meine mich an einen Beitrag von Markus Schütz (dem Dell-Pressesprecher) in einem anderen Forum zu erinnern, dass es das XPS auf keinen Fall mit mattem Display gibt.
 
in einem anderen Forum zu erinnern, dass es das XPS auf keinen Fall mit mattem Display gibt.

Stimmt, ich glaube auch, das gelesen zu haben. -> bei Notebookjournal ^^
Naja, fragen könnte man ja. Für die Zugfahrt wäre aber ein mattes Display schon von Vorteil.
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Wer kann mir eine Software zur Datenrettung empfehlen?

Streaming-Notebook gesucht

Zurück
Oben