Hat wer konkrete Erfahrungen mit Sony BPL2 Akkus von Fremdherstellern(Ebay)?

M

mystiqer

Forum Benutzer
Hallo,
habe günstig ein Sony S1HP bei Ebay geschossen und bin bis jetzt auch hellauf begeistert. Aktuell komme ich mit einem neuwertigem 4800Mah Akku auf für mich sehr erfreuliche 5 Stunden. Habe mir aber gedacht, dass da noch mehr drin sein muss. Ich würde jedoch ungern genauso viel Geld für einen neuen Originalakku BPL2 ausgeben wie fürs Notebook selber.:D

Habe nun unter dem Suchbegriff "BPL2* sony (88*,8,8*)" bei Ebay 3 Anbieter gefunden, die 8800Mah Akkus anbieten. Mich würde nun interessieren, ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte und einen konkreten Bericht liefern könnte. :)

Bitte keine allgemeinen Wahnungen. Ich bin mir der Gefahren bewusst, konnte jedoch mit 2 Notebooknachbauakkus und ca. 10 Handynachbauakkus nur gute Erfahrungen machen.

Vielen liebe Dank,
Till
 
Verwende ein BPL2 Replace in meinem S2XP - top in Ordnung :)

Laufzeit liegt bei ca. 8 Stunden...


LG R10

PS: Passt zwar eigentlich hier nicht, aber wie empfindest du das Lüfterverhalten bei deinem S1? Mir geht das schrecklich auf den Wecker.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon weiter. Interessant wäre, wo und zu welchem PReis du den Akku gekauft hast. Wäre es eventuell möglich, mir Fotos an ********** vom eingebauten Akku zu schicken? Mich interessiert wie sehr der größere Akku "stört")

Gerne gebe ich dir Informationen zu meinem Empfinden der Lüfterlautstärke:
Im normalem Home Betrieb ist der Lüfter teilweise deutlich zu hören und stört dann auch mehr oder weniger. Da gibt es aber auch ein großes Aber:

Mit installiertem Notebook Hardware Control, Prozessorundervolten von 0,988->0,716 (keine Gefahr und erheblich reduzierter Stromverbrauch von 8-10W) und 600Mhz runtergetaktet springt der Lüfter auch nach 2h kein einziges Mal an. :D

->Betrieb mit Surfen, Office und Allem "normalem" Kram ist kein Problem und das Notebook ist nicht zu hören.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und bin für jede weiteren Fragen offen,
Till
 
Kann dir morgen nen paar Fotos machen...

Tja bei mir hat das nichts gebracht - habe via RM Clock auf 0,7Volt herabgesetzt und die CPU läuft immer nur auf 600MHz. Der Lüfter geht allerdings trotzdem nach ca. 30 Minuten an :mad:!
 
Hallo,
das ist ja komisch, eigentlich dürfte zwischen unseren Modellen ja nicht der riesigste Unterschied sein. Haste schonmal NHC ausprobiert?

Habe nämlich auch eine komische Beobachtung gemacht:
Ich habe teilweise das Gefühl, dass der Lüfter gar nicht über die Temperatur, sondern über die Taktrate geregelt wird. Lasse ich den Rechner stundenlang auf 600Mhz fest laufen, ist er lautlos. Schalte ich für 2 Sekunden von 600Mhz auf 1,5Ghz und sofort wieder auf 600Mhz springt der Lüfter an und läuft erstmal 2min.
Die Temperatur der CPU dürfte sich ja in den 3 Sekunden eigentlich nicht sonderlich geändert haben :D

Eventuell wirklich mal NHC ausprobieren, auch wenn ich keien logische Erklärung habe... Was hast du denn für einen Wattverbrauch im Ultra-Powersaver-Word Betrieb ohne WLAN/Bluetooth?

Machs gut,
Till
PS: Über Fotos vom Akku und Informationen über Kaufort und Datum sowie Kapazitätsstabilität würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben