HD an VGA von nx6125

B

Bioxx

Forum Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe das Notebook nx6125 .
Kann ich mit diesem Laptop HD Filme abspielen?
Ich würde es gerne an meinen LCD per VGA hängen. Ist der Lappi dazu in der Lage oder nicht schnell genug?

schöne grüße Betty
 
Finde zu deinem NB nur widersprüchliche Angabe bez. CPU und Graka, aber so weit kann ich sagen, dass es immer darauf ankommt was für eine Auflösung dein VGA Ausgang untstützt.
 
aha...also kommt es auf den VGA ausgng an.

An rechenleistung hab ich 512MB RAM und 1,8GH, reicht das an rechenleistung für HD aus?

Achso noch wichtig, ich habe ein HD ready TV... also HD ready auflösung reicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir hier jetzt nichts falsches sagen ;), aber ich denke deine Hardware ist schon am unteren Limit, wenn nicht darunter.

Wichtig ist noch die Grakfikkarte - welche hast du?



Jedenfalls denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass du HD Material im FULL HD Format abspielen kannst.

Aber hat hier sonst noch wer ne Idee? Ich habe damit recht wenig Erfahrung, da, wenn es so weit ist, kauf ich mir ne BluRay Spieler und das wars...
 
Ich habe ja noch meinen Beitrag editiert.

Ich hab nur ein HD READY TV, klappt das?
Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon X300 mit bis zu 128 MB SharedMemory
 
Wie gesagt die Grafikkarte...?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ist
ATI Mobility Radeon X300 mit bis zu 128 MB SharedMemory
 
Ja müsste schon gehen, da ichs mit meinem NB ausprobiert habe und deine Graka nur unwesentlich schlechter ist als meine.

Das größte Problem könnte die CPU sein, aber eigentlich müsste dein Teil das noch packen, aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
 
kannst du mir auch noch sagen welche auflösung ich In den HD-RADY 32ZOLL TV einspielen muss um HD -Ready zu haben?
 
Normalerweise lässt der VGA Eingang deines LCDs eh nur eine optimierte Auflösung zu. Bei meinem BenQ DV3750 ist das z.b. 1280x800. Musst du gucken was für eine Auflösung dein LCD am VGA Port unterstützt maximal und die stellst du dann ein.
 
@Schripsi: is ja egal - um das gehts ja jetzt net :)
 
Ok, dann konkret zur Frage: Probiers doch einfach aus, ist ja egal ob nun am internen Display oder extern über VGA. Lade dir einfach ein HD-Video (z. B. von hier) und spiel's. Dann siehst ja, ob's ruckelt oder nicht.
Welche Auflösung du an deinen TV übermittlen kannst, solltest du in der Bedienungsanleitung zum Fernseher nachlesen. Üblich ist hier bei einem HD-ready-TV 1366x768. Oder eben die native HD-Auflösung von 720p (1280 x 720).
 
Also die HD-Ready Clips werden von MediaPlayer ohne ruckeln abgespielt.
:)
 
dann steht ja dem hdtv-fernsehgenuss nix mehr im wege ...
viel spaß dabei!
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

SSD Karten einbau

Vostro Serie DELL vostro 3559

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Zurück
Oben