Vaio (diverse) HDD ausbauen - Probleme

T

TruEnemy

Forum Freak
Hallo,

ich habe zwar einen AW21Z, aber ich denke, dass ist bei anderen VAIOs nicht anders. Somit zum Problem: Ich wollte die interne HDD ausbauen, um sie extern zu betreiben. An der Unterseite des VAIOs befindet sich ja ein Deckel, den man abschrauben kann. Nur leider bewegt sich gar nichts, die Schrauben drehen sich, aber sie gehen nicht raus!? Hab' das Notebook damals neu gekauft und bisher wurde nie etwas daran gemacht. Brauche Hilfe!

Gruß,
TruEnemy
 
Hallo,

ich habe zwar einen AW21Z, aber ich denke, dass ist bei anderen VAIOs nicht anders. Somit zum Problem: Ich wollte die interne HDD ausbauen, um sie extern zu betreiben. An der Unterseite des VAIOs befindet sich ja ein Deckel, den man abschrauben kann. Nur leider bewegt sich gar nichts, die Schrauben drehen sich, aber sie gehen nicht raus!? Hab' das Notebook damals neu gekauft und bisher wurde nie etwas daran gemacht. Brauche Hilfe!

Gruß,
TruEnemy
Hallo, die Festplattenabdeckung hat genau EINE Schraube, die locker zu drehen ist. Nicht, dass Du an der falschen Stelle schraubst!? Hab das AW11, was ja vom Gehäuse baugleich ist ... also schau bitte noch mal, ob Du auch wirklich an der Festplattenabdeckung (unten, vorne - das längliche Plastikteil) bist. Noch viel Erfolg ...

Gruß vom Frosch
 
Ja, sorry, es handelt sich natürlich nur um eine Schraube! Die dreht sich, sie kommt aber nicht raus! Ist bei 'ner anderen Abdeckung aber genauso ... versteh' das nicht ...
 
Hallo,

die Schraube kommt (normalerweise, wenn es so ist wie bei meinem) auch nicht ganz raus. Die bleibt in der Lasche vom Deckel drin.
Beim aufschrauben müsste die Schraube etwas hochkommen, dann versuchen den Deckel etwas anzuheben, evtl. nochmals abschrauben bis der Deckel rausgeht. Der ist noch mit Laschen eingeklipst.
 
Jungs, vielen Dank. Ich war nur zu blöd um zu erkennen, dass es am Schraubenzieher lag ^^ Hat sich somit erledigt ...
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

NP700Z7CH HDD->SSD Tausch

Acer Aspire 5755G Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben