hdd extern ?

T

tox

Forum Benutzer
Hallo,
habe einen extern usb2.0 zu ide adapter der unter xp ohne treiber aukommt.
habe meine 3.5hdd angeschlossen aber unter xp kommt nur die fehlermeldung unbekanntes gerät.
habe es auch manuell versucht treiber von der mitgelieferten cd für w2000/w98 dafür zu installieren ging aber auch nicht.
die hdd hab ich auf master jumper gesetzt.
sollte ich auch cd cable d. jumper setzen versuchen oder liegt das problem anderswo?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: wie hast du die stromversorgung gelöst ? denke: du brauchst auch eine externe stromquelle, da das laufwerk über usb nicht mit strom versorgt werden kann...
 
netzteil ist dabei gewesen , es funktioniert ja, es wird nur nicht in xp erkannt.
 
hast du das laufwerk auch schonmal auf slave gesetzt ?? deine master-hdd ist ja eigentlich die interne vom notebook, vielleicht liegt hier das prob...
 
Also von der Beschreibung vom Anfang her klingts genau nach dem gleichen Problem, das ich gehabt habe, aber ich habe dann erst nach langem herumtun und so erst bemerkt (ich Dummkopf), dass ich nicht auf Master gestellt hatte... Dann gings.
Aber wenn du das auch schon hast... :-|
 
Hallo teletubbiekiller,

habe jetzt alle 3 versucht master, slave, cable select und immer unbekanntes gerät.
Mein windows xp findet nicht den standard treiber .
Habe sogar nach dem treiber auf der xp cd suchen lassen.
Wenn ich den namen der .sys oder .inf kennen würde könnte ich es lauffähig machen.
 

Ähnliche Themen

Recovery Probleme; HDD kaputt?

Wlan/Wifi Adapter wird nicht gefunden nach Neuinstallation

Neues Lenovo Y560 - Notebook kaputt?

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Zurück
Oben