HDD Partition als USB WLAN Stick erkannt? -- Hilfe!

ollivah

ollivah

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem X20 1730 II.
Eine Partition der HDD wird im Arbeitsplatz als USB WLAN Stick angezeigt.
Ich kann ganz normal drauf zugreifen, aber ich glaube dass die Platte seitdem auch langsamer ist. Kann mir jemand helfen? Hat jemand sowas auch gehabt? Wie krieg ich das wieder hin?

Gruß Olli
 
Also irgendwie verstehe ich das technisch nicht ganz, da ein W-LAN-Stick ja überhaupt kein Laufwerk ist.
Vielleicht kannst du einen Screenshot hier reinstellen, damit das klar ersichtlich wird? Danke!
 
Erm, joa, kann ich wohl tun.
Oder besser versuchen. Ich bin nicht soo Forum erfahren, wie Poste ich denn n Bild?Anhängen darf ich ja nicht. Kann ich das direkt auf den Forumserver hochladen, oder besser auf einen dritten Webspace? Und welches Format? Sorry für soviele dumme Fragen..
 
Also Fotos im Internet speichert man in der Regel als JPG oder GIF. Aus Qualitätsgründen nimm für einen solchen Screenshot das GIF-Format.
Du speicherst es auf einen Internetspeicher (z.B. http://www.funpic.de) und verlinkst einfach dorthin (mittels des Bild-Symbols beim Schreiben eines Beitrags).
 
Hallo,
wieder da. Also ich hab da jetzt ein Bild hochgeladen, bin mir aber nicht sicher, ob man das auch mit folgendem Link ansehen kann.
Wenn ja, wär ja super, vielleicht hilft das ja.
Wenn nicht, bin ich zu blöd, und brauch noch mehr Hilfe dafür :/

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,70817,0.htm

P.S. Ich habs grad getestet, müsste wirklich funktionieren! :) *stolz*
 
Vielleicht wird auch nur das falsche Symbol angezeigt?
Denn die E:\-Partition (die meinst du doch?) wird doch weiterhin bei den Festplatten aufgeführt.
Was sagt dir denn der Gerätemanager?
 
Hi,
der zeigt die Platte ganz normal an. Allerdings keinen USB Stick...
Die Lufwerkgeschwindigkeitsmessung von Nero zeigt, dass die Platte auch nicht extrem viel langsamer ist. (25MB / Sec) im vergleich zu den anderen Partitionen.(27 bzw 28 MB) also wohl tatsächlich nur n falsches Bild.
Fragt sich nur, warum sich Windows entschlossen hat, das zu ändern.....
 
Hmm, toll, und kann mir nun ma jemand erklären, wie ich bei nem Laufwerk das Symbol ändere?
Die Win SuFu gibt da nix zu her, und mein kopp auch nich....
 
Ich würde die Daten mal woanders hinkopieren, dann einfach die Partition löschen und neu anlegen. Dann sollte sich Windows hoffentlich entschließen, das richtige Symbol anzuzeigen.

Alternativ kannst du TweakUI aus den Microsoft PowerToys probieren. Dieses beinhaltet die Funktion "Rebuild Icons" (Punkt "Repair"), damit konnte ich bislang alle falschen Icons (kommt in Windows schon mal vor ;) ) beseitigen.
 
Hi,

also ich habe dieses Symbol schonmal gesehen und zwar als ich ein W-Lan eingerichtet habe. Dort kam die Frage ob die Einrichtung auf einem Flashspeicher (USB-Stick) zwecks einrichten mehrer Teilnehmer gespeichert werden soll. Der USB-Stick zeigte danach dieses Symbol, ließ sich aber weiterhin normal betreiben. Es waren nur ein oder 2 Ordner + irgendeine .ini von dem W-Lan drauf.

Geht das vielleicht auch auf Hdd´s? Oder ist vielleicht so eine Konfiguration auf das Laufwerk kopiert worden?

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Hilfe, USB Festplatte taucht nicht im Arbeitsplatz auf

Zurück
Oben