HDD wechseln beim PCG-Z1SP

A

allcam

Forum Newbie
Hallo

ich habe ein Problem mit den wechseln der HDD beim Sony PCG-Z1SP.

ich ahbe alle Schrauben gelöst, aber an der linken Seite sind noch die Sound und Firewire-Anschlüsse die stören...hat einer eine Anleitung??

THX
andy
 
Kennen schon, aufgeschraubt aber nicht.....normal ist doch aber nur die abdeckung unten abzuschrauben und dann die festplatte rauszunehmen....
 
@allcam

In unserem Forum gibt es nur sehr wenige Anleitungen um Notebooks zu öffnen bzw. Komponenten des Notebooks auszubauen.
Eventuell können wir dir aber helfen wenn wir ein paar Bilder hätten, wo du uns zeigst, was du genau meinst mit dem Stören der Firwireanschlüße...

Thorsten
 
Hi, wenn du alle Schrauben von Unten entfernt hast (auch die unter den kleinen Plastikabdeckungen) must du noch die Schrauben unter der Tastatur entfernen. Dort müssten eigentlich 2 Schrauben sein, dann kannst du die Handballenauflage vorsichtig nach oben abnehmen, musst aber aufpassen da sich die Flexleitung vom Touchpad noch daran befindet.
Am einfachsten lässt sich die Handballenauflage entfernen wenn du es vorne schonmal löst und dann von rechts nach links "heraus hebelst".
Beim Zusammenbau unbedingt darauf achten das die Schrauben an die richtigen stellen wieder reingschraubt werden, sonst erhälst du unschöne Beulen an der Handballenauflage.
Hoffe ich konnte dir helfen
 
Danke für die Anleitung, hoffe allcam kommt damit zurecht.
Werde mal schauen, dass wir vielleicht eine Threadsammlung mit Anleitungen machen, da die Anfragen mehr werden und es immer wieder qualifizierte User gibt, die hier ihr Wissen weitergeben.

Thorsten
 
hallo

ich habbe so alle schrauben gelöst, aber die anschlüsse an der linek seite stören noch (siehe bild)..ich kann sie auch nicht ins notebook schieben...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 125
HI,

ich vermute, dass die Anschlüsse fest auf dem Mainboard montiert sind.
Versuche mal die Blende zu entfernen...

Thorsten
 
hab ich schon versucht, aber ich habe angst es heraus zu reißen. hat keiner eine serviceanleitung von sony?
 
Serviceanleitungen wirst du in unserem Forum eher weniger, eigentlich gar nicht, finden.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Vaio S HDD aufrüsten

Treiber VAIO SVF152A29M

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Zurück
Oben