HDMI Bild aber kein Ton

M

Mimounskiii

Forum Newbie
Hi liebe Community,

ich hab folgendes Problem:
ich hab das Notebook Samsung E152 mit Windows Vista 32Bit System. Alle Treiber sind erfolgreich installiert und auf dem neusten Stand.
Wenn ich jetzt das Notebook über HDMI an meinem LCD anschließe, dann zeigt er mir das Bild aber keinen Ton.

Ich habe mir auch schon alle Einstellungen angeschaut und versucht es erst selbst zum Laufen zu bringen aber ich kriegs nicht hin, auch andere Beiträge hab ich mir angeschaut.

Wenn ich allerdings unter dem Sound Icon in der Taskleiste auf Wiedergabegeräte klicke und daraufhin das Digitale Ausgabegerät klicke und anschließend auf "Testen", dann kommen 2 kurze Test-Geräusche vom LCD, und der Pegel wird entsprechend des Wiedergabe Medium grün.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln hier

Liebe Grüße im Vorraus für alle Hilfe

Mimounskiii
 
Du musst irgendwo in der Systemeinstellung bei Sound gucken, dass du als Ausgabegerät den HDMI Anschluss aktivierst, geht nicht immer automatisch (hab grad kein Win7 Gerät zur Hand sonst würd ich dich genauer "navigieren" ^^).
Denk aber dran, dass es auch auf die Tonquelle ankommt. Wenn du z.B. DTS nicht dekodiert wiedergibst, wird an deinem Fernseher wahrscheinlich kein Ton rauskommen (die wenigsten Fernseher können DTS dekodieren).
 
ja danke dir
also ich habs schon vor deinem beitrag geschafft, es lag einfach an einer einzigen einstellung und danach muss man neustarten und es lag auch an dem hdmi kabel, welcher eignetlch danach an einem anderen tv wieder funktioniert hat

kommisch, ich weiß :)

aber danke, ich war echt wütend gewesen, dass es nicht funzen wollte :cool:
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

R520 kein Bild am TV über HDMI

8440p sound über displayport

Latitude 6410 Displayport / HDMI - Bild & Ton Problem

Vaio FW VGN-FW11ZU Kein bild über HDMI-ATI MOBILITY RADEON HD 3650

Zurück
Oben