Vaio FZ HDMI - kein Ton

M

mase111

Forum Benutzer
hi,
ich habe das fz21s und habe es an meinem lcd fernseher über hdmi angeschlossen.
das bild ist einwandfrei da, jedoch höre ich überhaupt kein ton.

brauche dringend hilfe. ich weiss nicht mehr weiter.
 
nur zur sicherheit: du hast von hdmi auf hdmi angeschlossen, oder?
 
Du musst unter Systemsteuerung - Sound den Ton ebenfalls auf HDMI/digital stellen. (Den Player danach jedenfalls neu starten!) Dann sollte es klappen.
 
ist auch schon!
ich hab die wahl zwischen lautpsreher und hdmi. und hdmi ist ausgewählt.
wenn ich z. b. lautsprecher testen sage, kommt vom laptop ton,
bei hdmit testen kommt kein ton aber der regler am bildschirm bewegt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt der über HDMI angeschlossene TV wirklich den Ton auch von HDMI an? Möglicherweise hast du dort die Möglichkeit anzugeben, wo der Ton anliegt. Ist hin und wieder der Fall. Am besten, du schaust mal in die Bedienungsanleitung, ob standardmäßig der TV-Ton von einem anderen Anschluss genommen wird, wenn du HDMI als Videoquelle angibst.
 
nein der nimmt den ton über hdmi an.
den am gleichen kabel ist auch normalerweise
eine ps3 angeschlossen und dort kommt der
ton einwandfrei am tv an.
 
Dann bin ich mit meinem Wissen am Ende - sollte jedenfalls als Fehlerquelle nur die Notebookseite in Frage kommen.
 
kann mir denn vielleicht sonst noch jemand weiterhelfen.
sobald ich das hdmi kabel einstecke ist kein ton mehr zu hören.
und sowohl das kabel als auch der fernseher sind in ordnung,
denn die ps3 läuft ja einwandfrei.
ich bin so langsam am verzweifeln. bitte um rat.
 
Hallo,

sorry, ich kann nicht direkt helfen aber evtl. solltest du mal an den Sony E-Support schreiben so dass sie ein Update herausbringen könnten.

MFG
 
hast du für beide geräte (notebook, ps2) das gleiche kabel verwendet?
 
ja, das ist ja das komische.
das selbe kabel geht wenn ich es an meine ps3 anschließe.
aber sobald ich das kabel an mein vaio anschließe höre ich kein ton.
also das hdmi kabel funktioniert einwandfrei. habe gestern auch mit der
hotline gesprochen, die können mir auch nicht weiter helfen.
mir wachsen schon langsam graue haare!!!
 
hmmm, könntest du es in betracht ziehen vista/system neu aufzuspielen???
evtl. ist da etwas mit den treibern nicht in ordnung.
kann natürlich auch ein hardware defekt sein.
 
ich wers mal versuchen, das system neu aufzuspielen.
meld mich dann wieder wenns nicht klappen sollte ;)
 
Hallo,

wollt mal nachfragen, ob eine Neuinstallation das Problem gelöst hat

Danke
 
Bei Notebooks kommt HDMI-Signal von der Graphikkarte und die letztere hat nun mal kein Soundkarten-Teil eingebaut. Deswegen kriegt man bei Notebooks nur Bildsignal über HDMI. Ton muss man dann direkt über LineOut der Soundkarte abgreifen. Soweit meine Erfahrung mit Acer und Sony.
 
Bei Notebooks kommt HDMI-Signal von der Graphikkarte und die letztere hat nun mal kein Soundkarten-Teil eingebaut. Deswegen kriegt man bei Notebooks nur Bildsignal über HDMI. Ton muss man dann direkt über LineOut der Soundkarte abgreifen. Soweit meine Erfahrung mit Acer und Sony.

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn Du ein HDMI Kabel angeschlossen hast und in den Systemeinstellungen den Sound über HDMI aktivierst und den normalen Soundausgang deaktivierst, funktioniert die Soundübertragung mit HDMI ohne den LineOut. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.
 
hi,
ich habe das fz21s und habe es an meinem lcd fernseher über hdmi angeschlossen.
das bild ist einwandfrei da, jedoch höre ich überhaupt kein ton.

brauche dringend hilfe. ich weiss nicht mehr weiter.

stelle bitte den ton über deinen fernseher laut bedienung dazu ein
 
hi

Hi,

ich habe mich gerade angemeldet weil exat das selbe Problem bei mir Vorliegt.
Hier mal meine beschreibung:

ich habe derzeit ein ziehmliches Problem mit meinem Laptop, würde ihn am liebsten aus einander nehmen und jedes Teil einzeln verbiegen.

Also, ich habe den Laptop gekauft und als erstes mal neu installiert. Vista 32 Bit Ultimate, alles lief.
Ich konnte einfach mein HDMI kabel in den Ausgang stecken und das andere Ende in den Fernsehr, Fernsehr stellt automatsich um und der Ton wurde auf die Fernsehr lautsprecher gelegt.

So, eines Tages ging es nicht mehr. Ich habe nichts verändert oder sonst etwas verstellt.
Habe meinen Laptop auch erst vor kurzem wieder Formatiert in der Hoffnung das es dann geht.

Aber nichts, es funktioniert einfach nicht.
Ich steckte das kabel in den laptop und in den Fernsehr, das bild wird auf den TV gelegt nur der Sound nicht.
Ich kann die standart Laptop boxen als standart definieren dann kommt der Sound aus den lautsprechern, ziehmlich scheiße!

hier mal zwei bilder wie es aussieht:

http://www.xup.in/pic,10816533/1.jpg

nicht angeschlossen ist nur da, weil ich das kabel nicht dran hatte beim screenshot machen

http://www.xup.in/pic,16862980/2.jpg

Dort steht dann auch der HDMI ausgang und ist auch selektiert



Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Wenn ich die Lautsprecher als standart definiere dann kommt der sound aus dem PC, wenn ich HDMI als standart mache kommt nix, die balken rechts gehen aber hoch und runter

Ich habe das gefühl oder bin der Meinung es könnte was mit dem NVIDA ControlPanel zu tun habe

Weiß einer ob es mit dem Graka zu tun hat?

Ich bin mir sicher das durch das neue Nvida Control Panel irgendwas anders ist.

Werde morgen mal einen ältern sigmatel treiber versuchen.

Das komische ist, das es bei einem anderen TV funktioniert, mit den gleichen einstellungen bei meinem jedoch nicht.

Aber es ging schon mal!

Gruß paddmo
 
Das komische ist, das es bei einem anderen TV funktioniert, mit den gleichen einstellungen bei meinem jedoch nicht.


Was mir jetzt sagen würde das es an deinem Fernseher liegt....

Oder evtl. am Kabel???
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Vostro Serie DELL vostro 3559

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Zurück
Oben