Vaio FZ HDMI - kein Ton

Habe 2 Kabel ausprobiert und trotzdem geht es nicht.
Habe heute meinen TV resettet, auch ohne Erfolg.
Ich werde mir morgen mal den lappi von nem freund holen, bau gleich.

Das komische ist halt das es mal ging, und meine PS3 und mein Tcom Reciver geht alles auch perfekt.
 
Hi,

ich habe mich gerade angemeldet weil exat das selbe Problem bei mir Vorliegt.
Hier mal meine beschreibung:



Weiß einer ob es mit dem Graka zu tun hat?

Ich bin mir sicher das durch das neue Nvida Control Panel irgendwas anders ist.

Werde morgen mal einen ältern sigmatel treiber versuchen.

Das komische ist, das es bei einem anderen TV funktioniert, mit den gleichen einstellungen bei meinem jedoch nicht.

Aber es ging schon mal!

Gruß paddmo

bei dir she ich den realtek soaund treiber hast du die v 2.... vesion schon oben denn mit der 19.2 gab´s ja probleme damit
 
Im Zweifelsfall einfach mal alle Soundgeräte bis auf HDMI deaktivieren, dann Player neustarten. Habs bei meinem Fernseher auch nicht anders hingekriegt.
 
bei dir she ich den realtek soaund treiber hast du die v 2.... vesion schon oben denn mit der 19.2 gab´s ja probleme damit
Werde ich gleich morgen probieren.
Wobei ich das über das Windows Update mache und das normal das aktuellste sein müsste?

haste ansonsten nen DL link?

Im Zweifelsfall einfach mal alle Soundgeräte bis auf HDMI deaktivieren, dann Player neustarten. Habs bei meinem Fernseher auch nicht anders hingekriegt.

Meinste den Fernsher oder den laptop`?

gruß
 
jo, das is mir klar, ich meinte ob du mit player den laptop oder den TV meinst?

Achso sorry, meinte mit Player das Abspielprogramm auf dem Laptop. (bzw. die Sounds die von Vista oder sonst wo her kommen sollten auch direkt auf dem Fernseher wiedergegeben werden, nur wenn du ein Abspielprogramm laufen hast will das immer noch auf einem Gerät wiedergeben was eben deaktiviert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raste gleich aus,
Ich verfluche es.

Es geht ums verekken nicht.

Hat noch jemand ne Ahnung,

Allo Tipps haben nicht funktioniert.


/kann mir evtl jemand sagen ob ich es schaffe einen alten treiber von ende 2007 zu installieren?

ohne das dieser autom. upgedatet wird.

Ich bin immer noch fest der überzeugung es liegt an der Graka
 
Ich habe jetzt grad 3 stunden gegoogelt.
Habe häufiger was über SPDIF gelesen.
Nur finde ich dazu absolut nix in meinem Laptop.
habe ich das überhaupt?

Was mir noch gekommen ,ist, kann es an SP1 liegen?

Hat nochjemand einen rat?

bin langsam frustriert

Danke schonmal

// gibt es ein Tool zum einstellen von Sound optionen? bewi Soundkarten ist doch immer noche ein tool zum einstellen von bass, usw vorhanden, gibt es hier auch so etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das schon ausprobiert??


Systemsteuerung
- Sound
- Wiedergabe
- Auswahl Digital Output Device (S/PDIF and HDMI)
- dann Eigenschaften
- Unterstützte Formate:
Die Grundeinstellung in der Auslieferung hat alle folgenden Formate auf Aktiv stehen:
- DTS AUDIO
- Dolby Digital
- Microsoft WMA Pro Audio
Da über HDMI ja nur Stereo ausgegeben werden soll, alle oben genannten Formate deaktivieren (Häkchen wegnehmen).

Und im oberen Screenshoot solltest du den Fernseher als Standard setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich alles versucht.
aber danke. :)

Ich bin nun soweit das es am TV liegen MUSS!.

Ich habe meinen Laptop, (OHNE WAS ZU VERÄNDERN) an ebenfalls einem Philips 42" TV angeschlossen und der Sound kam vom TV, so wie es soll, desweitern an einen 42" TV von sharp und Sound kam ebenfalls vom TV.

Nun habe ich mir von nem Freund den VNG AR 61S (glaub ich) aber aufjedenfall AR serie ausgeliehen und wollte diesen anschließen, dabei ist er abgestürzt, immer wieder.

Habe ich diesen laptop an den Sharp TV angeschlossen ging es.

Sprich ich werde morgen den Philips Support befragen und ggf den TV umtauschen!

Gruß
 
hi,
ich habe das fz21s und habe es an meinem lcd fernseher über hdmi angeschlossen.
das bild ist einwandfrei da, jedoch höre ich überhaupt kein ton.

brauche dringend hilfe. ich weiss nicht mehr weiter.


Hallo,

könnte evtl. an einem Update liegen, was fehlt. Ich selber habe das FW11M, nutze WinDVD 9.0 plus Blue Ray (war dabei) und habe keinerlei Probleme.
Mein Bruder hat das gleiche Programm auf seinem Desktop PC und es war auch kein Ton zu hören. Nach einem Update (auf der Corel HP zu bekommen / ca. 50MB) klappt alles prima. In der Beschreibung zu diesem Update werden Tonprobleme erwähnt. Vielleicht ist es das ja... Good Luck... ;)
 
Lösung für HDMI Sound Problem

Hallo, ich hab ein Vaio FZ21S und einen Sony LCD-TV Bravia KDL-32V4500 und hatte genau das gleiche Problem mit fehlendem Bluray Sound Output am TV. Es liegt daran, daß mein TV am HDMI EIngang nur LPCM Ton unterstützt. (Hab ich in den techn. Specs gelesen). Der Vaio kann aber anscheinend kein (L)PCM Sound über HDMI ausgeben. Wird ja bei den unterstützten Sound Formaten auch nicht angeboten (Sound - Wiedergabe - HDMI Ausgabegerät -Eigenschaften).
Ich habe nun folgende Lösung gefunden.
Installiere die ffDshow Filter von ffdshow tryouts | Official Website.
Bei der audio decoder configuration sollten folgende Angaben gemacht werden:
  • Tab - Codecs: LPCM muß aktiviert sein
  • Tab - "Directshow-Optionen": Merit sollte auf ganz hoch gestellt werden und
  • bei "ffdshow nur verwenden in" sollte Windvd.exe eingetragen werden bzw. der verwendete Software Player für Bluray.
  • Tab - Ausgabe: LPCM muß ausgewählt werden
Damit erzeugt dieser Filter LPCM Sound Format.
Das ganze funktioniert seltsamerweise nur, wenn der Original Sony NVIDIA Display Treiber installiert ist, mit neueren Treibern geht es nicht.
Hoffe, ich habe Euch damit geholfen.
Viel Erfolg Hasi62
 
hallo, du hast sicher monitor duplizieren ausgewählt, nachdem du dein hdmi kabel angeschlossen hast. du musst aber auf diese anzeige erweitern, dann sollte es eigentlich gehen hatte selbes problem.

MfG Fabian
 
HDMI kein Ton

Hatte das gleiche Problem beim Anschluß am Beamer. Kein Ton mehr am Computer aber auch nicht am Beamer.
Beim Umdrehen des HDMI Kabels hatte ich wenigstens einen Ton am Beamer. Vielleicht liegt es bei Dir auch daran. Einfach das Kabel mal umdehen.

MFG
CD.Muhs
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Vostro Serie DELL vostro 3559

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Zurück
Oben