Vaio SR HDMI mit LCD anschließen probleme (auflösung)

T

Turbo-Diesel

Forum Newbie
Hallo leute.

nun bin ich schon seit 3 wochen mit meinem notbook unterwegs und habe das HDMI kabel 1.3 mit meinem 117cm LCD FullHD angeschlossen. ich bekomme sofort ein bild auf dem LCD aber die auflösung läst sich über Control Center nicht einstellen. das bild auf dem LCD ist einfach zu groß, so das ich die taskleiste nicht sehe.

beim control center kann man ja von 720dpi auf 1080dpi einstellen, nur bei mir ist es blockiert und funktioniert nicht. ich habe eine vaio SR51MF

kennt jemand das problem, weil am LCD liegt das nicht. ich habe am LCD meinen receiver und DVD player über HDMI laufen ohne probleme


grüße
 
Hallo Turbo-Diesel,
hatte das selbe Problem. Lag bei mir nicht am Notebook, sondern an Philips-TV.
Notebook Einstellung auf 1080i und "Skaliert" am TV schnitten immer die Taskleiste ab.
Habe dann zufällig den Bildmodus in "nicht skaliert" geändert, und siehe da Bild in Ordnung.
Vielleicht gibt es bei Dir eine ähnliche Einstellmöglichkeit.

MfG
Falk
 
was meinst du mit skallieren am notbook (auflösung) und wo stelle ich das ein


grüße
 
Am NB habe ich 1920 x 1080 Auflösung ( 1080i ) für die zweite Anzeige über HDMI eingestellt. Wenn ich am Fernseher (Fernbedienung) die Taste Bildformat drücke, erscheint ein Fenster mit Autoformat, Breitbild 16:9, Breitbild 16:10, Skaliert, nicht Skaliert ......
Also, Einstellung auf "nicht skaliert" am TV brachte den Erfolg. Die Auflösungseinstellungen am NB über die Nvidia- Systemsteuerung (Rechtsklick auf Desktop).
 
habe gerade das selbe probier und es funktioniert :) bei meinem anderen LCD geht das automatisch aber der ist von samsung. mein NB wird nur am thoshiba angeschlossen wegen der größe

danke dir nochmal :)
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

HDMI Bild aber kein Ton

Asus N53SN Notebook per HDMI an TV anschließen

Latitude 6410 Displayport / HDMI - Bild & Ton Problem

Asus N73JF HDMI + Sound Probleme

Zurück
Oben