Vaio FZ HDMI TV Bild aber kein Sound

P

Pyro

Forum Newbie
Hi,

ich weiß das es dieses Thema schon öfters gab, aber ich habe leider keine richtige Antwort finden können, da die Lösungen nie gepostet wurden...

Also ich besitze ein VGN FZ38m mit einer geforce 8400m gt und einen Toshiba 32LV733 TV.

Ich habe beide mit dem HDMI-Kabel verbunden. Das Bild erscheint einwandfrei, jedoch beim Sound habe ich Probleme:

1. Zuerst wurde mir der Toshiba als Soundgerät angezeigt, den ich aber nicht auswählen konnte. Sobald ich dies tat und einen Player öffnete zum Testen ob Sound kommt, hat der Player sich aufgehangen.

2. Danach habe ich rumprobiert, bis mir angezeigt wurde, bei den Soundgeräten, dass er nicht verbunden wäre. (Bild wurde immernoch angezeigt)

3. Mein jetziger Stand, er zeigt wieder als Verbunden an, nachdem ich den Treiber zurückgesetzt habe auf den vorherigen, und der Lautstärkepegel in der Anzeige bewegt sich auch zur Musik aber am TV kommt leider immernoch nichts an.

So habe auch einen neuen Grafiktreiber installiert für das Gerät (Vista treiber da kein Win7 treiber vorhanden ist)

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet...

LG Pyro
 
hi

schau mal bei den tonoptionen (optionen für lautstärkeregelung) ob bei dir auch das hdmi audio ausgewählt ist
 
hey,

ja klar, ich hab ich das alles durchgeschaut, wie gesagt habe mich durch bestimmt 20 Foren gearbeitet aber nichts gefunden...

Habe es jetzt mit nem AUX Kabel überbrückt aber finde das nicht die beste Lösung...
 
Hatte das selbe Problem vor geraumer Zeit und bin schließlich auch beim original Vistatreiber wieder gelandet. Bei gemoddeten neueren Treibern war zwar das Bild in Ordnung, aber diese haben den Ton nicht über HDMI "durchgeschleust". Die von dir beschriebenen Zustände hatte ich auch. Da bei dir aber die Pegelanzeige funktioniert, würde ich sagen, das das Problem beim TV zu suchen ist. Ich hab nen Philips und bei dem kann ich einstellen Bild und Ton von gleicher oder auch von verschiedenen Quellen. Hast du da mal geschaut? Vielleicht ist das auch die Ursache ?

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Vaio (diverse) per HMDI zu TV -ATI Control Center keine Skalierung

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Zurück
Oben