Heiße Info für kühle Rechner

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
TecChannel hat heute einen interessanten und informativen Bericht veröffentlicht zum Thema "Hitzetod von PCs und Notebooks". Hier gibt's ihn zum Nachlesen.
 
Aus dem Artikel het genau das hervor, was ich in einem anderen Topic vor 2 Tagen verzweifelt versucht habe, klar zu machen, aber einige wehement dagegen kämpfen.

Es ist sehr wohl "normal" das Notebook HDDs im Sommer deutlich über 55° hinaus gehen können. Es ist einfach nicht machbar, in so begrenztem Raum ALLES vernünftig zu kühlen. ( Manche scheinen es besser zu machen als andere ). Es ist also sehr wohl vernünftig, sich ein CoolingPad zu kaufen oder zu basteln, wenn das NB so warm wird.
Und wie auch in dem Test, bei normalen Temperaturen bleiben auch die NB HDDs im normalen Bereich.

Mfg. DeMoriaan
 
naja, wenn die kiste abraucht und man hat nix geändert ist das ein fall für die garantie.

ansonsten müssten sie warnmeldungen irgentwo schreiben, wie z.b. "Kann bei zu langem gebrauch zu überhitzung führen, bitte für angemessene Kühlung sorgen" oder so ähnlich.

von daher...

nicht jeder will sich ein potthässliches und lautes cooling pad antun und selberbasteln wollen mit garantie noch weniger. man sollte nicht vergessen das Notebooks immernoch mobile pcs sind und für unterwegs ist so ein ding ja wohl mal totaler nonsense.
 
Entweder kapierst du es nicht, oder du willst es nicht kapieren.
 
DeMoriaan schrieb:
Entweder kapierst du es nicht, oder du willst es nicht kapieren.

Na na, nicht gleich so ungehalten werden, das kann man wohl auch netter sagen.

Wenn ich viel unterwegs bin, würde ich mir auch kein Cooling Pad zulegen und schon gar keines basteln (bei Notebooks gibt's da noch mehr Hemmungen, als bei Desktops und ich bin schließlich kein Branchenfremder).

Sollte man ein eher fix platziertes Book haben und es dort sehr heiß werden (z.B. im Sommer Terrasse), könnte ich es mir vorstellen, so ein Teil zu verwenden. Derzeit hab ich aber kein Interesse daran und ich bezweifle, dass ich mir je eins zulegen werde. Aber, die Zeit wird's zeigen.
 
OK, sry, ich hätte es netter sagen können. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich schon in einem anderen Topic darüber diskutierte und nur eines klar machen will.

Zum einen: Es gibt nunmal NBs die sehr warm werden.
Zum zweiten: Es gibt auch Leute, die durchaus froh sind, ein CoolingPad zu haben, da das NB warm wird.

Realmascher geht hauptsächlich (So nehme ich zumindest an) von sich aus. Da er dieses Problem nicht zu haben scheint, überträgt er es auf andere (NBs???). Er beharrt auf seine Meinung. Wie auch immer. Ich versuche nur klar zu machen, das es eben auch andere gibt, die die Sache anders handhaben. Ich versuchte nur ein paar Beispiele und Fakten einzubringen, die aber nicht akzeptiert werden, oder ignoriert, weshalb meine Argumente ebenfalls ignoriert und dementiert werden, obwohl in dem Test oben genau die Fakten stehen, die ich auch schon erwähnte.

Mfg. DeMoriaan.
 
Ja tut mir leid, außer deinem ist mir kein anderes notebook bekannt was hitzeprobleme hat die sich mit coolingpad beseitigen ließen, wobei ich auch nur wenige NBs selbst kenne.

ich halte die zahl dennoch für gering. Auf jedenfall sind es mit sicherheit nicht die von dir beschriebenen 90%.

zum anderen ist es immer noch ein mobiler pc. mir wär so ein ding viel zu affig. wer den rechner ständig auf und abbaut der weiß was ich meine.

wer den rechner nicht auf und abbaut wäre mit einem desktop pc wohl besser beraten, da günstiger. aber gut, das läuft jetzt vom thema ab.
 

Ähnliche Themen

Zerwas minand!

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben