Helle Flecken auf Display, D400

Y

Yohe

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute!
Ich habe über ebay.de ein D400 erworben. Leider hat das Display einige unschöne helle Flecken. Habe mal ein Bild hier
Notebookforum - Yohes Alben: dell
eingestellt.
Die Verkäuferin zeig bisher leider keine Einsicht, und will das Gerät nicht kostenfrei zurücknehmen.
Meine Frage ist, wie kommt so etwas (Tastatur?) und gibt es irgend eine preisgünstige Verbesserungsmöglichkeit.
Dann wüßte ich gern, kommt das beim D400 häufiger vor und für wie stark haltet ihr die Einschränkung?
Gewöhnt man sich da nach 2 Wochen dran?
Oder nervt das immer und immer mehr?

Grüß Micha
 
Hallo liebe Leute!
Ich habe über ebay.de ein D400 erworben. Leider hat das Display einige unschöne helle Flecken. Habe mal ein Bild hier
Notebookforum - Yohes Alben: dell
eingestellt.
Die Verkäuferin zeig bisher leider keine Einsicht, und will das Gerät nicht kostenfrei zurücknehmen.
Meine Frage ist, wie kommt so etwas (Tastatur?) und gibt es irgend eine preisgünstige Verbesserungsmöglichkeit.
Dann wüßte ich gern, kommt das beim D400 häufiger vor und für wie stark haltet ihr die Einschränkung?
Gewöhnt man sich da nach 2 Wochen dran?
Oder nervt das immer und immer mehr?

Grüß Micha

Ich hatte bei meinem alten D400 auch so eine Stelle oben mittig am Display. Das kam entweder von der Space- oder den Maus-Tasten. Allerdings hatte ich das nicht in dem Ausmaß. Von der Dx00-Reihe ist allerdings auch bekannt, dass der NB-Deckel nicht so steif ist, wie er sein sollte und solche Schäden entstehen können. Das hat Dell bei den Nachfolgern korrigiert.

Sind die hellen Stellen matter als das restl Display im ausgeschaltetem Zustand oder stimmt da was mit der Ausleuchtung nicht? Am Foto lässt sich das leider nicht so gut erkennen. Vielleicht weiß ja auch wer anders mehr...

LG JJ.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ich würde sagen im ausgeschaltetem Zustand sehen die hellen Stellen genau
so aus wie der Rest.
Als ich das Teil erstmals anschaltete war kein BS drauf. Ich habe dann ein Linux-Live System verwendet und das Display war zunächst sehr dunkel, konnte
kaum was erkennen. Die hellen Stellen waren da auch noch nicht ganz so stark ausgeprägt.
Ich habe dann im Bios die Displayhelligkeit von halb auf voll gestellt.
Wie wird eigentlich die Helligkeit im laufenden Betrieb eingestellt?
Geht das nur über Windows (habe immer noch kein festes System installiert) oder gibt es da ein Taste/Regeler für?
Grüße Micha
 
Hallo,
soll ich noch weitere Bilder raufladen?
Und das mit der Helligkeitsregelung, weiß da Jemand was?
Ist ja vielleicht einen dumme Frage, aber ist mein erstes NB.:)
Grüße
Micha
 
Hi

Heller und dunkler kannst Du einstellen, indem Du die FN und gleichzeitig die Pfeil unten oder oben (Cursor) drückst.

Zu den Flecken:

Hast Du mittlerweile Antwort von der Verkäuferin bekommen??

Hast Du mal bitte die eBay Artikelnummer?? Stand da was von den Flecken drinne?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Art.Nr. ist : 270253408697
Da stand nichts von den Flecken, aber schau selbst.
Das ging schon hin und her mit der Verkäuferin.
Im wesentlichen hat sie behauptet, nichts davon zu wissen oder zumindest sei
ihr das nicht "bewust" gewesen. Ich wollte das NB zurückgeben, wollte sie aber nicht.
Dann wollte sie 35 Euro einbehalten, wenn ich ihr das NB zurück schicken
würde. Sicherheitsteam habe ich auch schon eingeschaltet, aber ob da was für mich rauskommt weiss ich nicht.

Danke schonmal für Fn+Pfeil.

Gruß
Micha
 
Naja dann muss man aber blind sein und nen Krückstock haben wenn man das nicht "bewusst" sieht.

Echt schade das es bei eBay immer schlimmer wird mit solchen Leuten. Die (übermich) Seite is ja auch lustig geschrieben.

Also ich würde es , wie Du bereits gemacht hast , bei eBay melden. Behalte alle Mails die hin und her gegangen sind.

Wie gesagt meiner Meinung nach, wer diese Flecken nicht sieht ist blind.

Bin mal gespannt was eBay nun macht.
 
Tja, die übermichseite hatte ich mir leider zuvor nicht angesehen,
hätte ich wohl auch etwas seltsam gefunden.
Habe mich nur an den Artikelbechreibungen orientiert.
Ein paar D400 hatte ich gesehen, wo was von hellen Flecken drin stand,
die waren wahrscheinlich viel besser als dieses hier....
Dann habe ich auf das geboten, wo nichts davon drin stand.
Nunja, mal sehen was sich noch tut.
Kann man eigentlich definitiv sagen, dass es von der Tastatur kommt, oder könnte es auch von der Hintergrundbeleuchtung kommen?
Könnte sich eine Reparatur lohnen?

Gruß
 
Hi

Die Abdrücke kommen sowohl von der Tastatur als auch vom Deckel. Wenn die Dinger in Taschen Trasportiert werden und ihnen etwas "eng" wird kommt es nach einer Zeit zu den Flecken.

Reparatur des Displays ist nicht möglich nur der Tausch des LCD. Wenn Du Glück hast bekommst Du eines über eBay aber die Kosten werden bestimmt zwischen 100 und 200 Euro betragen. Das lohnt nicht.

Vielleicht hast Du ja Glück über den eBay "Käuferschutz" weil das ist ein Mangel den auch ein Privatverkäufer hätte angeben müssen.

Ich für meinen Teil halte es so wenn ich ein Book oder was hochwertiges bei eBay kaufe schaue ich ob derjenige aus meiner Nähe kommt, damit ich die Ware abholen kann. Ich bin schonmal für ein D800 ca. 300km gefahren weil mir im nachhinein der Verkäufer ein bisschen dubios vorkam. War aber alles in Ordnung :)
 
naja, das Geld kannste abschreiben würd ich sagen.
Das ist leider das Risiko dass du eingehst wenn du bei ebay kaufst.
Is die Frage ob du die Kohle zurück kriegst wenn du das NOtebook zurück schickst, oder ob die Verkäuferin das auch behält. Dann siehste doppelt in die Röhre.

Kann dir nur raten in Zukunft wesentlich mehr Bilder anzufordern und vorher fragen. Was da an Bildern drin ist sagt dir gar nix. Das Bild vom Laptop ist von irgendwo kopiert und die "Beule" im Gehäuse spricht Bände. Um da ne Delle rein zu kriegen die so aussieht musst du das Ding schon runter schmeißen.
Abdrücke und Scheuerstellen von der Tastatur würdest du auch im ausgeschaltetem Zustand erkennen. In dem Fall würd ich auf nen Display defekt tippen. Is aber wohl keine Garantie mehr drauf, also dran gewöhnen (kannst du anhand des Service Tags auf der Dell Homepage im Support Bereich selbst checken ob noch Garantie ist. Beim Alter des Laptops aber eher nicht).
 
OK, sehe schon, ich bin da viel zu naiv dran gegangen.
Aber meine bisherigen Erfahrungen bei ebay waren gut.
Da waren auch teure Sachen bei, PCs und ein TFT-Monitor (der allerdings neu und vom Händler), und es war immer gut oder sehr gut.
Nunja.
Der aktuelle Stand ist:
Ich habe ihr folgende Mail gesendet:

So,
ich gebe Ihnen hier jetzt noch genau zwei Alternativen
um uns gütlich zu einigen:
 1) Der schon einmal von mir gemachte Vorschlag, ich schicke das Gerät auf                        
meine Kosten zurück und bezahle Ihnen die Hälfte Ihrer e-bay Gebühren.

oder

2) Ich behalte das Gerät und Sie überweisen mir 50 Euro.
(Eine Reparatur kostet mich, selbst mit Gebrauchtteil, wenigstens 100 Euro.
Deswegen halte ich 50 Euro für angemessen)

Sollten Ihnen beide Vorschläge nicht zusagen, werde ich
Strafanzeige wegen Betrug gegen Sie erstatten.

Das gebe ich Ihnen in den nächsten Tagen auch noch schriftlich, dann
allerdings nur noch mit den
Alternativen kostenlose Reparatur (Nachbesserung) bzw. kostenlose Rücknahme
durch Sie
oder
Strafanzeige gegen Sie durch mich.

Gruß
Michael XXX

Darauf hin hat sie sich auf Alternative 2) eingelassen.
Ich denke mal, ich kann damit leben.
Allerdings erst wenn ich das Geld auf dem Konto habe.

Gruß
Micha
 
Hi

Hmmmm sehr komisch zuerst ist es Ihr nicht "bewusst" aufgefallen und dann geht Sie auf den handel ein 50€ zu erstatten.

Ein Schelm der da böses denkt :rolleyes:

Also war ihr der Fehler bewusst (unterstell ich mal), weil wenn ich reinen Gewissens eine Ware verschicke und der Käufer "behautet" dann sie sei fehlerhaft, naja dann "kämpfe" ich.

Ja bei eBay is nicht alles Gold was glänzt.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem D400. Hatte auch eines bis vor 1,5 Monaten is schon was feines so ein kleiner :)

Der neue Besitzer ist total glücklich mit meinem, naja war ja auch vom Dell Techi gewartet :D
 
Ich unterstell ihr das auch...
aber was sollte ich machen.
Die Anzeige hätte mir auch nichts gebracht, ihr aber ein Ärger.
War offenbar das richtige Argument.
Also sehe ich mal, wie ich mich mit dem NB anfreunde.
Vielleicht kommt da noch die eine oder andere Frage.
Die Größe war jedenfalls auch sehr wichtig für mich.
Hatte mich zunächst bei den Netbooks umgesehen, dann dachte ich aber,
die Klasse ist noch so neu, mann weiß nicht was da noch alles kommt oder
ob die Preise noch fallen.
Und dann der D400, kaum größer, mit mehr Leistung, bewährter Technik...

Noch mal vielen Dank
und Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben