helles bis weißes display bei webboy

T

twinsen

Forum Newbie
hallo leute,
ich habe ein gericom webboy notebook. und seit kurzem ist während der arbeit damit das display ganz hell bzw. weiß geworden. es leuchtet nur noch vor sich hin.

ich hab mal einen monitor angeschlossen - der funktioniert.
dann hab ich ein neues display eingebaut - leider ohne erfolg - immer noch frohes leuchten...

kennt jemand das problem?

wäre dankbar für jede hilfe.

viele grüße
twinsen
 
Mein Vorschlag: wirf das Ding zum Mars, hatte auch mal so eines.... und ich muss sagen bei dem Ding sind mir nur 2 Dinge positiv aufgefallen.

1. Der Akku war äußerst langlebig, hielt nach 3 Jahren immer noch solange wie am ersten Tag
2. Äußerst angenehme Tastatur...

Zurück zu deiner Frage: Wann wird das Bild "weiß in weiß?" direkt nach dem Einschalten, oder erst nachdem Windows gestartet wurde... Wenns direkt nach dem Einschalten ist würde ich schätzen,d ass der Ausgang über den Jordan wanderte, sonst könnten es auch durchaus (sofern SiS630/...) Grafiktreiber installiert,... auch verstellte Einstellungen sein
 
gleich nach dem einschalten ...

hallo, danke für die schnelle antwort. das display ist gleich nach dem einschalten weiss. ich hab mal den grafiktreiber neu installiert. hat nichts gebracht ...

kann man den ausgang testen?

gruss twinsen
 
Könnte Mainboardschaden sein, oder das interne Kabel zum TFT ist nicht mehr OK/Wackelkontakt.
 
Du hast den Ausgang schon mit dem neuen Display (oder hing der am alten TFT-Kabel?) getestet. Sonst neues TFT-Kabel und dann noch einmal probieren,... ich habe sogar noch eins in der Lade liegen, also wenn du es brauchst meld dich per PN.
 
display kann nicht defekt sein...

hi, das display kann es eigentlich nicht sein - hab schon das 2te angeschlossen und das funktionierte auch nicht - obwohl es vorher ging. hatte es ausgetausch weil es nen anderen defekt hatte...

vielleicht hat ja jemand ein mainboard das ich kostengünstig erwerben kann... ?
 
ebay? Nen defektes Gericom Webboy ersteigern...
 
twinsen schrieb:
hi, das display kann es eigentlich nicht sein - hab schon das 2te angeschlossen und das funktionierte auch nicht - obwohl es vorher ging. hatte es ausgetausch weil es nen anderen defekt hatte...

öhm, dann hast Du es wohl "kaputt repariert" ?
 

Ähnliche Themen

Display defekt HP 15 db0009ng

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Lenovo Laptop max 1000€

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Zurück
Oben