helligkeit auf maximal einstellen!?

S

sonnenwind24

Forum Benutzer
Hi FJS Besitzer! :)

Ich hab ein Fujitsu Siemens Notebook und jedesmal wenn ich es hochfahre muß ich die Helligkeit wieder auf maximal regeln! Benutze es immer im Netzbetrieb.

Weiß vielleicht jemand wie man das Notebook so einstellen kann es die Helligkeitseinstellung maximal beibehält?? o_O Über Energieverwaltung und Bios hab ich nix neues finden können... also im Bios gibs irgendwie net so ne Einstellung!

Über Ratschläge würd ich mich freuen, denn es scheint keine Lösung zu geben! =)

Mfg: Sonnenwind
 
Normalerweise werden die Einstellungen für die Bildschirmhelligkeit bei den Energieoptionen festgelegt. Meistens gibt's dann zwei Einstellkategorien: Akku- und Netzbetrieb. Wenn das dort nicht funktioniert, dann scheint die Amilo-Energieverwaltung nicht hundertprozentig zu funktionieren, denke ich. Es gibt aber auch noch andere Tools, wie NHC, mit der sich das Notebook gut verwalten lässt, hab aber damit selber auch noch keine Erfahrungen gesammelt. Falls es dich interessiert, kannst ja das Forum mal nach "NHC" durchsuchen, dann findest du bestimmt genauere Infos darüber.
 
also NHC möcht ich ungerne downloaden :( was hat das denn mit dem bios auf sich?
 
Ich kann im BIOS den Standard für Netz- und Akkubetrieb einstellen, ob das bei den Amilos auch geht ist eine andere Frage, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Aber warum möchtest du kein NHC laden :confused:
 
Hallo Cyru$!

Könntest du mir nochmal kurz beschreiben nach was ich im Bios genau suchen muß? Ich kenn mir mich damit überhaupt nicht aus! Bevor ich den ganzen PC lahm lege wollte ich nochma fragen! ;)
 
Also...
- wenn du im BIOS bist wirst du da mehere Reiter haben wie zB. System; Devices o.ä.
- bei mir finde ich die option unter dem reiter "Video", dann habe ich da einmal "Brightness" für die Standardhelligkeit im Netzbetrieb und "Brightness (AC)" für die Standardhelligkeit im Akkubetrieb...

Die Reiter werden bei dir wahrscheinlich andere Bezeichnungen tragen, da du ja ein NB einer anderen Firman und somit ein anderes BIOS hast, aber im Großen und Ganzen dürfte sich das nicht allzusehr unterscheiden :)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

mikrofon problem

Vaio FW Fragen zu meinem neuen FW41 M/N

die unendliche Geschichte: Notebook gesucht

Display Helligkeit unter Vista - keine manuelle Kontrolle moeglich?

Zurück
Oben