Helligkeit lässt sich nicht mehr ändern?!

C

Controler

Forum Newbie
Hi,

ich habe das Problem, dass sich plötzlich nicht mehr die Bildschirmhelligkeit über FN+F4/F5 verändern lässt!
Sprich der Laptop läuft immer in einer Helligkeitsstufe.
In anderer Funktion bringen es die Tasten aber sehr wohl - z.B. Lautstärke über FN+F7/F8. Auch "reload" über F5 klappt einwandfrei. Auch Alt+F4 schliesst das aktuelle Fenster problemlos ...

Gibt es eine Möglichkeit auf anderem Wege die Helligkeit zu verstellen? Oder ist der Inverter kaputt?
Ich habe schon probiert: Neustart, Bios default und 30sec Powerbutton bei abgestöpseltem Strom... alles ohne Erfolg.

Danke euch!

Medion S2010
auch bekannt als MSI s260
winXP SP3

Achja: Die Helligkeit konnte man bislang auch direkt verändern, als windows noch nicht geladen war! Sprich z.B. im Bios.
 
Habe den Laptop jetzt mal die Nacht über vom Strom genommen - aber kein Unterschied. Die Helligkeit lässt sich nach wie vor nicht ändern.

Das kann doch nicht an einem internen kabel liegen oder? Inverter?

Vielleicht daran, dass ich mir vor 2 Wochen ein Universalnetzteil zulegen musste? - Bei dem die Spannung stimmen sollte - 19V bei 3,42A.

Jedenfalls ist die momentane Helligkeitsstufe nicht die dunkelste und auch nicht die hellste - sondern irgendwas in der Mitte!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Achja, das mit dem Bios nehme ich mal zurück, da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. Was ich aber 100%ig weiß ist, dass man bei der Auswahl des Betriebssystems die Helligkeit ändern konnte - genauso wie beim ersten Bildschirm mit dem großen "M" (edion) ;)
 

Ähnliche Themen

Helligkeit ändert sich nicht (Forceware)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben