Vaio (diverse) Helligkeitsregelung bei VGN-A317M

R

RicoMausH

Forum Newbie
Moin die Damen und Herren,

seit langer Zeit leistet mir ein Sony VAIO VGN-A317M sehr gute Dienste. Da es aber schon sehr alt ist, habe ich es vor kurzem systemseitig neu aufgebaut. Leider ist dabei die Helligkeitsregelung des Displays verloren gegangen. Normalerweise wird Diese ja mit einem Sensor geregelt. Außerdem gibt es über der Tastatur, und neben dem Hauptschalter, noch 6 kleine Taster, wovon einer auch für die Helligkeit des Displays verantwortlich ist. Des Weiteren kann man Dieses noch mit "Fn + F5 & Fn + F6" regeln.

ALLE diese Möglichkeiten bestehen bei mir nicht mehr. Trotz download des umfassenden Treiberpaketes auf der Sony-VAIO Homepage, und Installation der Selben, ist noch keine Lösung vorhanden. Dies gilt ebenfalls für die Windows-eigenen Möglichkeiten. z.B.: Über die Anzeigeoptionen oder Energieoptionen.

Meine Frage ist jetzt folgende: Welche Dateien brauche ich, um diese Optionen wieder verfügbar zu machen. Und wo bekomme ich die her.

Vielen lieben Dank schon mal.

Gruß aus Hamburg

Rico
 
Welches Betriebssystem verwendest du?

Vista oder WinXP?
 
XP Home 32 bit, was vorinstalliert war.
 
Wie hast du dein Notebook systemseitig wieder aufgebaut? Hast du die Recovery-Medien/Partition dafür verwendet oder hast du das System komplett neu von einer WindowsXP-CD aufgesetzt?

Edit: Falls du Letzteres gemacht hast: Versuch mal, das System zurück zu setzen, am besten in den Auslieferungszustand.
 
Die Recovery CD ist beim letzten Umzug irgendwie verloren gegangen. Habe mir jetzt von einem Kumpel eine orginale Windows XP CD besorgt. (Gekauft zum Freundschaftspreis) Mit zurücksetzten geht ja nicht. das Sysytem ist erst 2,5 Wochen alt, und konnte es von Anfang an nicht. Nicht mal die Lautstärkeregler über der Tastatur funtionieren.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) FN Helligkeitstasten - Sony Vaio vpceb1m1e

Vaio (diverse) Bei maximaler Helligkeit zeigt Sony OSD 50% an

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio Z Sony Vaio VGN-Z11VN - Helligkeitsregelung

Vaio Z Helligkeitsregler SPEED Modus VGN-Z11MNB unter Windows 7

Zurück
Oben