Helligkeitsregulierung Problem

W

worxx

Forum Newbie
Hallo,
ich hab ein Problem bei der Helligkeitsregulierung. Wenn ich den Bildschirm mit Akku heller mach, dreht sich die Helligkeit automatisch nach ca. 2 Sekunden, nachdem ich die Fn-Taste losgelassen habe, runter. Jedoch bei Netzbetrieb läuft alles einwandfrei. Was kann ich machen? Hoff auf baldige Antworten. :)
 
Dann hast du die Helligkeit im Energiemanager für Akkubetrieb so eingestellt.
Musst du also im Utility die Helligkeit bei Akkubetrieb umstellen.
 
Das hab ich breits, aber keine Erfolg. :(
 
display helligkeit geht auf null zurück

Hallo ,glaube ich kann dir helfen, hatte ähnliche probleme mit meinem lapt.
Ich hatte auch alle möglichen einstellungen im Energiemanager probiert ,führte aber zu keinem erfolg. Ich habe ein Fe 31m ,schau mal in der systemsteuerung
nach dort ist bei mir ein icon von Nvidia dort kannst du verschiedene einstellungen
vornehmen unter anderem auch eine helligkeitsanpassung für verschiedene modi
, standby usw. ist dafür gedacht die lampe des displays zu schonen da sie die
"an, aus" schaltvorgänge nicht so mag,deswegen steht im akkubetrieb meist ein generelles absenken zur verfügung.kann aber deaktiviert werden. ich kann dir nicht sagen ob es ein treiberproblem da die funktion eigentlich anders arbeiten sollte.kann aber nicht bei mir nachschauen,da mein lapt. zur reparatur ist. hoffe ich konnte dir helfen,ach ja bei mir trat es immer auf wenn das gerät aus dem ruhe oder standby modus aufgeweckt wurde.wenn ich normal hochgefahren bin nicht.

gruß Tom
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Vaio S Helligkeit stellt laufend auf dunkel um

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

hp proOne 440 G4

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Zurück
Oben