HELP!!!VGN-FE31M und VGN-FE28H-Blickwinkel?Lautstärke?

A

antinea

Hallo! Ich habe schon den ganzen Forum durchgesucht aber konnte nichts dazu finden. Es geht um die Blickwinkelabhängigkeit/unabhängigkeit.

Ich habe vor kurzem mir ein älteres Model von Sony angeschaut (Sony Vaio VGN-FS515B ).

Bei dem hab ich festgestellt, dass man nur frontal /gerade form Display sitzen muss um die Videos verfremdungsfrei anzschauen. Ein seitliches Betrachten ist dann gar nicht möglich (z.b. wenn ene zweite Person zuschaut), da es zu einem BildNEGATIV/Fotonegativ-Effekt kommt. (Internet-Seiten,Bilder,Text waren Ok,nur bei Videos so ein Effekt)

Beispiel: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Pozytyw_i_negatyw.jpg/200px-Pozytyw_i_negatyw.jpg

Ich dachte immer,dass es nur bei ganz alten modellen der Fall ist. Ich hab ja meinen 13 Zoller (VGN-S5M/S) auch noch und der zeigt diesen Effekt nicht. Display wird zwar einwenig dunkler ,aber das wars auch schon,man kann elles bestens erkennen, im gegensatz zu FS-515B.
Plus hab ich noch feststellen müssen, dass die Lautstärke auch ziemlich leise ist (wieder im Vergleich zu VGN-S5M). Besonder bei den Filmen merkbar die einen ziemlich leisen Sound haben.
-----------------------------------------
Momentan stehe ich vor einer Kaufentscheidung, und das komischste ist, dass der Preis der beiden Modelle auf dem gleichen Niveau liegt. Beide ca. für 1300 EUR.

So...Nun jetzt zum Eigentlichen... Wäre schön ,wenn sich die Besitzer von FE31M und FE28H melden konnten... HEEEELP...Ich konnte leider in meinder Nähe keinen von denen selber finden (z.B. Mediamrkt oder Saturn. Diese Modelle sind da nicht vorhanden).
Könnt ihr mir sagen:
1. ob es bei diesen Modellen bei Display ( wenn man seitlich drauschaut--> aber beim Video testen) alles ohne Farbänderung zu sehn ist,oder ist da auch so ein BildNEGATIV-Effekt?

2. Wie gut/laut ist die Lautstärke?Bei sehr leisen aufnahmen gut hörbar?

3. Welchen von den beiden würdet ihr mir am besten empfehlen? VGN-FE31M oder VGN-FE28H?

Ich Danke euch im Voraus!
Ich bin jetzt nur auf eure Hilfe angewiesen, ich habe auch leider keinen von Bekannten/Freunden ,die diese Modele haben :(
Und keinen Laden in der Nähe,die SONYs haben.




http://www.notebooksbilliger.de/images/VGN_FE_11.jpg

http://www.redcoon.at/res/shop/cataloge/product_450/B121920.jpg
 
Die frage ist ob du Zocken willst oder nicht... das FE31M hat nehmlich eine Go 7600... und den Core 2 Duo das FE28H nur ne Go 7400 und en Core (1) Duo... Also ich hab en FE21S und wenn ich seitlich drauf gucke bzw. horizontal und vertikal kann man fast genauso gut noch alles erkennen bzw. gibt es da keine schwierigkeiten ;)
 
antinea schrieb:
Ich dachte immer,dass es nur bei ganz alten modellen der Fall ist. Ich hab ja meinen 13 Zoller (VGN-S5M/S) auch noch und der zeigt diesen Effekt nicht. Display wird zwar einwenig dunkler ,aber das wars auch schon,man kann elles bestens erkennen, im gegensatz zu FS-515B.


Koine Ahnung, ob das für Dich OK wäre: Das FE31M (X-Black 2 Display) verändert sich durchaus mit dem Winkel, find ich. Allerdings erst mit einer deutlichen Abweichung aus der Mitte/Senkrechten.
Mitunter hab ich auch schon diesen "Negativ-Effekt" beobachtet, den Du beschreibst. Meiner Ansicht nach ist das Display vom 31 und 28 aber identisch (jedenfalls bei manchen Modellen).


antinea schrieb:
Plus hab ich noch feststellen müssen, dass die Lautstärke auch ziemlich leise ist

man kann das auch lauter stellen ... :cool: nein, im Ernst, auch hier gilt: was weiss ich, was Dir zu leise ist.

Du wirst dazu wohl kaum ne Antwort kriegen, auf die man eine Kaufentscheidung gründen sollte.


antinea schrieb:
Welchen von den beiden würdet ihr mir am besten empfehlen? VGN-FE31M oder VGN-FE28H?

Die Existenzberechtigung des 28H ist mir nicht ganz klar... (bei gleichem Preis) - es ist halt weiss, was manche wohl sehr Chic finden. Meiner Ansicht nach ist das ein Auslaufmodell.
 

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Zurück
Oben