Herausforderung: Business Notebook zum Zocken

S

Skol

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Notebook das meinen Anforderungen genügt:confused:. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Ideen.:)

Ich benötige eine Eierlegende Wollmilchsau. Und zwar möchte ich gerne den Laptop privat und berufliche Nutzen.

Berufliche Anforderungen:
Dockingstation - 2ter Monitor am Arbeitsplatz + Tastatur & Maus
KEINE Kamera
Lange Akkulaufzeit
Dispaygröße 14-15 Zoll
Windows XP Professional
PC-Card Slot I/II
Card Reader
UMTS Modem wär auch nett...

Bin viel auf Dienstreisen und daher ist Akkuaufzeit und Gewicht ein wichtiger Faktor.

Private Anforderungen:
Da es in den Hotels meist am Abend langeilig ist möchte ich hin und wieder ne Runde zocken. Momentan viel Warcraft 3 und Battlefield 2. Daher unbedingt eine "ordentliche" Grafikkarte.
Der Rechner wird mit Dual-OS ausgestattet um Firmendaten von Privaten zu trennen.

Festplattenspeicher: min. 250GB
Arbeitsspeicher: mind: 2GB

Vom Budget her bin ich ziemlich frei. Da ich aber noch Dockinstation und Monitor brauche sollte der Laptop sich ca. bei 1000 Euro befinden. Wenns jetzt 300 mehr sind ist es auch nicht schlimm.

Sodale Herzlichen Dank erstmal. Bin gespannt was ihr so findet.
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird richtig schwer... Was mir da spontan einfallen würde wären die "großen" IBM / Lenovo Thinkpad Workstations (W-Reihe)... Die haben dann halt ne Quadro oder FireGL als Grafikkarte drin und sind entsprechend sauteuer - werden aber den restlichen Anforderungen, insbesondere der Dockingstation und der restlichen Ausstattung gerecht... Und sind darüber hinaus qualitative Referenz.

Siehe: Notebooks LENOVO Thinkpad W500 NRA3CGE

Die 17-Zoll-Version spare ich mir jetzt zu verlinken, die liegt nämlich bei fast 4000 Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Card Slot I/II
Du bist sicher, daß du nicht PC Express meinst?

Anschauen kannst du dir Lenovo Thinkpad T400, T500, Dell Latitude E6400, E6500, HP EliteBook 6930p, HP Compaq 8530p

14 Zoll mit mehr Gamingperformance: Dell Precision M2400

Edit: Battlefield 2 ist inzwischen schon etwas älter.
@F-rouz: Ist für das Spiel so viel Power nötig?
Neben dem W500 gibt es noch das HP Compaq 8530w und das Dell Precision M4400.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch so einen slot wo man die Vershlüsselungskarten reinschiebt. und das ist meines wissens ein PC-Card Slot I/II .

Alles nur keine QUADRO Grafikkarten, sind nur eingeschränkt spielbar und teuer!

Wie gesagt die Größe sollte sich zwischen 13 und 15,4 Zoll befinden.
mit einem 17 Zoll gerät geht niemand gerne auf dienstreise.

also 1800 Euro finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu teuer.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
sodale die meisten vorgeschlagenen Notebooks hatten leider eine Webcam. Sowas DARF ich aber nicht in die Firma mitnehmen.

Grafikkarte sind die Quadro nur teuer und nicht wirklich spieletauglich.

Noch ne Idee?

Was sagt ihr dazu?
IBM/Lenovo ThinkPad T400 (NM3TDGE)

Mit 2,3 kg ein leichtes Notebook, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, sehr lange Akku-Laufzeit (6,5 h), seidenmattes 14,1 Zoll-Display im Breitbildformat mit 1440 x 900 Pixel Auflösung. W-LAN, Bluetooth und Dockinganschluss vorhanden. Prozessortyp: Intel Core 2 Duo / Arbeitsspeicher: 2.048 MB / Festplatte: 250 GB / Betriebssystem: Windows XP Professional / Akku-Laufzeit: 6,5 h / Anschlüsse & Erweiterungen: Bluetooth, Dockinganschluss und Wireless-LAN / Display-Größe: 14,1 Zoll / Display-Besonderheiten: Seidenmatt-Display / Grafikkarte: Hybrid Grafik (umschaltbar): Speed Modus: (dedizierte Grafik): ATI Mobility Radeon HD 3470 mit 256 MB RAM (dediziert) Stromspar Modus (interne Grafik): Intel GMA 4500MHD mit bis zu 256 MB RAM (shared)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Geforce 7400Go mit shared memory und BF2 läuft flüssig. Aber natürlich sind Einstellungen etwas herunter geschraubt.
Da eine HD3470 stärker ist und sie zudem dedizidierten Grafikspeicher hat, wird sie das sicher problemlos packen ;)
 
Die HD 3470 habe ich eben bereits als zu schwach angesehen, da du ja von einer "ordentlichen" Graka sprichst und davon, dass du nur "momentan" WC3 und BF2 zockst - ich bin also davon ausgegangen, dass da vielleicht noch ein paar Reserven vorhanden sein sollten... Und da die anderen Geräte alle eine Webcam haben, ist mir eben nur noch die Thinkpad W-Reihe eingefallen. Eine Quadro lässt sich ja auch mittels BIOS-Flash in eine normale Geforce umwandeln - dann hat man halt nur sinnlos mehr Geld ausgegeben... Aber zumindest musst du zugeben, dass das Gerät bis auf den Punkt "zu teuer" von der Hardware her gut auf deine Anforderungen passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 3470 habe ich eben bereits als zu schwach angesehen, da du ja von einer "ordentlichen" Graka sprichst und davon, dass du nur "momentan" WC3 und BF2 zockst

Naja, also für die beiden Speile genügt die 3470 dicke. WC3 läuft sogar auf onboard Grafiklösungen. Und die in den Systemanforderungen für BF2 aufgeführte "ATI Radeon X300 Series" wird um Längen geschlagen. Wenn die Quadro also zu teuer sind, dann würde ich sagen, dass das als Alternative geeignet wäre.
 
Naja würde ja den Rechner gerne noch 2-3 jahre haben und dann noch was zocken können.

hab momentan eine Geforce Go 7900 GS. damit komme ich auch bisher aus. aber in richtung zukunft darfs schon was geileres sein.

für die Lenovo T400 spricht die verdammt lange Akkulaufzeit und die 2 grafikkarten :D

die quadro sind alle teuer, und auch nach biosflashen eher bedingt spieletauglich :(

Fällt euch noch was anderes ein als IBM/Lenovo?
 
Was "geileres" als eine 7900 GS... hmmm... du bist ja lustig :D
"Meine" FireGL V5700 wäre zumindest noch fast so schnell wie eine 7900 GS, eine HD 34xx ist da aber gaaaanz weit davon entfernt!
 
naja der laptop ist jetzt auch schon fast 2 jahre alt.
hoffe halt das es was neueres gibt :)

aber ich befürchte das es sowieso nix gibt das meinen wünschen entspricht. :mad:
 
aber ich befürchte das es sowieso nix gibt das meinen wünschen entspricht. :mad:
Das Problem ist halt die Webcam. Die ist mittlerweile in den meisten Notebooks integriert. Aber ist klar, dass das ein absolutes KO-Kriterium ist, wenn der Arbeitgeber sowas nicht zulässt.
 
Naja, du kannst natürlich auch die Hardcore-Version mit der Bohrmaschine versuchen... ich kenne die Problematik von den Handykameras ;)
 
Tja, wie erklärst du das dem Notebookhersteller, das die Garantie doch nicht erlischen kann nur weil ein Loch da in der Kamera ist ;)

Bei den Handys habe ich momentan das selbe PRoblem und bin schon a, verzweifeln. gibt nichts ordentliches ohne kamera :mad::mad::mad:
 
Irgendwo musst Du einfach Abstriche machen.

Business-Geräte von Dell, Lenovo & HP gibt es übrigens alle auch ohne Kamera. Wenn Du aber ein spielefähiges Notebook suchst bist Du bei Consumergeräten von Samsung, Asus, Acer & Co. wahrscheinlich besser aufgehoben.
 
Wie gesagt bei der kamera gibt es keine Diskussion.
Ist Firmenpolitik und möchte deshlab meinen Job nicht verlieren.

Die Nvidia Quadros sind ja ganz nett aber bezüglich Spieleleistung meines Wissens nicht gut. (belehrt mich wenn es nicht stimmt.)

Die Business Geräte haben meistens keine Grafikkarte, die Consumer meist eine Kamera. Das weiß ich mittlerweile.
Ich würde halt eure Hilfe benötigen um passende Geräte zu identifizieren.

Abstriche machen ist klar. Aber zuerst mal schauen was es gibt :)

Also wenn ihr noch Ideen habt, dann nur her damit.
 
Wie gesagt bei der kamera gibt es keine Diskussion.
Ist Firmenpolitik und möchte deshlab meinen Job nicht verlieren.
is klar, nur: was gibts dann offiziell bei Euch für Notebooks und warum hast ausgerechnet Du das Problem am Bein ? Das ist ja so leicht zu finden, wie Gulasch ohne Fleisch... :confused:

Darf man die Kamera ausser Betrieb setzen ? Meinetwegen mit Edding oder Farbe die Linse übermalen ? Mit Iso-Band abTapen ? (so hab ichs bei mir auch gemacht, fühlte mich immer irgendwie beobachtet :rolleyes:) :cool: Mit massivem Einsatz von 2K-Klebstoff oder Epoxydharz "blind machen" ?

ich mein, der Arbeitgeber kann sich doch der Tatsache nicht verschliessen, daß Geräte ohne WebCam immer schwerer zu finden sind und kann ja auch nicht wollen, daß die Kollegen gezwungen sind, Spielregeln zu verletzen. Da muss es doch ne Regelung geben, damit alle wissen, wie sie sich verhalten können (wie schon gesagt: gleiches ja bei Mobiltelefonen) :confused:
 
Zurück
Oben