Herausstehender 9 Zellen-Akku?

M

manoftherace

Forum Newbie
Hallo Leute!

Will mir den Dell Inspiron 1525 kaufen, möchte mir aber den Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh dazu nehmen.

Meine Frage ist jetzt, ob hier eventuell der Akku hinten hervorstehen könnte (Standard 6 Zellen Akku).

Gruß
 
Der 9 Zeller steht immer raus. Ich hab allerdings jetzt nicht im Kopf wie das konkrete Modell aufgebaut ist. Wenn der Akku also vorne sitzt, stehts vorne raus, ansonsten hinten. Lässt sich ja einfach im Onlinemanual nachlesen.
 
Danke @ ThomasN

Hab mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass beim Inspiron 1525 der Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen 20 mm hinten übersteht und mir wurde im Dell-Chat erklärt, dass dieser in einer runden Leiste "verbaut" ist.

Hat vielleicht jemand besagtes Notebook mit dem 9 Zellen Akku, und kann mir sagen, wie das genauer aussieht bzw ein Pic posten?

Gruß
 
Das 9 Zellen Akku steht auf der Unterseite hinten über die ganze Breite des Nb heraus. Dadurch steht das Nb leicht nach vorne abfallend. Das hat aber auch einen großen Vorteil für die Frischluftzufuhr zu den Lüftern ! ;)
 
Das 9 Zellen Akku steht auf der Unterseite hinten über die ganze Breite des Nb heraus. Dadurch steht das Nb leicht nach vorne abfallend. Das hat aber auch einen großen Vorteil für die Frischluftzufuhr zu den Lüftern ! ;)


Hm... stört das nicht, wenn das Nb nach vorne abfallend ist? UND: Sieht das nicht EXTREM hässlich aus? :confused:
 
Nein, überhauptnicht. Stören würde es, wenn es vorne hochsteht! So ist es aber vorne etwas niedriger. Letztendlich ist das aber eine rein subjektive Sache. Die meisten, die ich aus Foren kenne haben ein 9 Zellen Akku alleine schon wegen der Akkulaufzeit! Und wenn es das Akku von Dell noch ohne Aufpreis gibt, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Einzeln kostet das Akku bei Dell 220€ ! :)
 
Sersn,
ich bin jetzt auch kurz davor ein XPS m1530 zu kaufen. hat jemand damit besonders gute, oder schlechte Erfahrung gemacht?

und kann man telefonisch auch noch weitere Komponenten bestellen? (die jetzt online gar nicht aufgelistet sind).
z.b. kann man XP statt Vista auswählen, oder wäre das Vista dann abwärtskompatibel?

vielen dank im vorraus.
gruß Link
 
Ja aber das geht ja dann nur mit Windows Vista Business, Windows Vista Ultimate, aber dass würde ja knapp 100€ mehr kosten. Wie sieht es dann mit Home Premium aus?

Ich mach mir nur Gedanken, weil wir in der Schule den JOE (java) brauchen, und der läuft bei einigen unter Vista nicht.
 
hallo,
ich wollte mir auch demnächst vielleicht den inspiron 1525 kaufen, kenn mich aber nicht so gut mit notebooks aus... Würde mich also freuen, wenn mir jemand ein paar fragen beantworten könnte ;)
also, für den Intel® Pentium Dual Core Processor. welche geschwindigkeit reicht für den normalen gebrauch aus, wenn man keine spiele spielt, aber öfters mal im Internet surft? und mit was für einen arbeitsspeicher (für vista home premium) sollte dieser am besten ausgestattet sein? hab nämlich gehört, dass sich für vista allgemein nicht mehr als 3GB eignen...
und wie groß ist eigentlich der zeitunterschied zwischen einem akku mit 6 zellen bzw. 9 zellen?
 
hallo,
ich wollte mir auch demnächst vielleicht den inspiron 1525 kaufen, kenn mich aber nicht so gut mit notebooks aus... Würde mich also freuen, wenn mir jemand ein paar fragen beantworten könnte ;)
also, für den Intel® Pentium Dual Core Processor. welche geschwindigkeit reicht für den normalen gebrauch aus, wenn man keine spiele spielt, aber öfters mal im Internet surft? und mit was für einen arbeitsspeicher (für vista home premium) sollte dieser am besten ausgestattet sein? hab nämlich gehört, dass sich für vista allgemein nicht mehr als 3GB eignen...
und wie groß ist eigentlich der zeitunterschied zwischen einem akku mit 6 zellen bzw. 9 zellen?

Für Inet und Office reicht der Pentium Dualcore.

32 Bit Betriebssysteme können maximal 3581MB verwalten. 2 Gb reichen aber auch für office und inet dicke aus.

Der 9er Akku läuft 50% länger als der 6er. logisch, oder? :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku mit weniger Wh hat höhere Akkulaufzeit, wieso?

Das Problem der Dell Inspiron N5010

Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben