Hersteller Ranking

hmh wie sind die Geräte den der HP Pavillion serie ...ist ja vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut stimmt da die qualität auch?
 
Hallo an alle!

ich habe auch vor mir ein Notebook zu zulegen. Ich steh jetzt vor einem Acer, einem Asus und einem Toshiba Satellite. Nun ist meine Frage welcher da am besten von der Qualität her abschneidet? Ich hab jetzt schon ein paar Meinungen gehört, bin aber immernoch unsicher. Oder kann man das nur schlecht sagen, da das is einer Firma auch noch unterschiedlich ist.
 
Ich kann mich eigentlich nur mit Dell aus: Die liefern zwar manchmal nicht so tolle Sachen aus (hab selbst schon Rpoduktionsfehler gesehen) aber dafür ist der Service super und alles wird am nächsten Werktag repariert/ausgetauscht.
Außerdem gibt es hier auch riesige Unterschiede, ob man ein Inspiron, Latitude oder XPS kauft.
 
Meine Rangliste ohne beachtung des Supports wie vom Themen ersteller gewünscht:

1. IBM
2. Samsung
3. Sony (Trotz teilweiser komischer konstuktionen wie z.B. beim FE21 wo beim aufgeklappten display die lüfteröffnung zur hälfte verdeckt wird. Was dann das display dort immer erwärmt)
4. Toshiba
5. Asus
6. HP
7. Benq
8. Acer
 
Ohne Support kann man das aber schwer sagen. Es hängt ja auch von der Zielgruppe ab...
Also zwischen Business- und Consumer-Notebook kann ein großer Unterschied sein.

Ich habe zb das HP nx6125, was von Verarbeitung usw einem IBM gleichwertig sein soll. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pavilion-Reihe von HP genauso top verarbeitet ist...
 
Um ehrlich zu sein versteh ich nicht, warum alle auf Acer herumhacken, bzw. Acer am Ende sehen. Zu dem Preis/Leistungsverhältnis sind die echt gut. Ich kenne in meinem Umfeld viele um genau zu sein 5 Acer Travelmate Besitzer, die alle Ihr NB wieder kaufen würden. Zu einem Servicefall ist es bis jetzt bei keinem von Ihnen gekommen, daher kann ich dazu keine Aussage machen.
Mein Ranking sieht daher wie folgt aus:
1. Dell
2. Samsung
3. Toshiba
4. IBM
5. Sony
5. Acer
7. Asus
8. HP
9. Benq
 
Es geht ja aber um ein Qualitätsranking. Bei Preis/Leistung würde Acer nicht schlecht da stehen, aber bei Qualität anscheinend schon ...
 
Zitat jthinrichs:
Um ehrlich zu sein versteh ich nicht, warum alle auf Acer herumhacken, bzw. Acer am Ende sehen. Zu dem Preis/Leistungsverhältnis sind die echt gut. Ich kenne in meinem Umfeld viele um genau zu sein 5 Acer Travelmate Besitzer, die alle Ihr NB wieder kaufen würden. Zu einem Servicefall ist es bis jetzt bei keinem von Ihnen gekommen, daher kann ich dazu keine Aussage machen.

Du hast natürlich recht: Preis/Leistungsmäßig ist Acer gut. Aber wenn erstmal einer deiner 5 Travelmate Besitzer den ersten Garantiefall hat,wird die Acer-Euphorie vorbei sein. Also, 1 Monat für eine simple Reparatur sind ganz normal. Ein Freund von mir musste 5 Monate! auf sein Notebook warten, dabei war lediglich der DVD-Brenner defekt. (Er hat nachher von Acer einen Gutschein erhalten weil sein Notebook(mit allen Daten) bei Acer verloren gegangen ist. er hat sich von dem Gutschein ein Toshiba gekauft ;) )

Zum Vergleich: Ich hatte mal ein Toshiba Book mit defekter Hintergrundbeleuchtung und ich hatte das Notebook nach 2 Tagen repariert zurück.(Ich hatte mich schon auf einen Monat ohne Notebook eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hängt es auch sehr stark von der Serie ab.
Bei Acer sind die Travelmates ja auch etwas besser als die Aspires, oder?

Also mein HP nx6125 sehen viele (und ich auch) gleichwertig mit einem IBM. Daher wäre es ganz oben.
Andere HP Pavilion-Geräte sind vielleicht nicht so gut, das kann ich nicht sagen...

Sony, Acer, Asus sehe ich alle viel weiter hinten als HP...
HP habe ich selbst, Acer ziemlich viele Bekannte von mir. Fast alle nach etwa einem Jahr defekt. Den Support kann man echt vergessen... Auch wenn Preis/Leistung nett ist...
Sony-Support... Bäh!
Von Asus habe ich nur so manches mal schlechtes gehört. Siehe diesen c't oder Chip-Test oder was auch immer das war. Da gabs doch auch ein Herstellerranking...

Vorne sind für mich IBM, Samsung und HP

Über Dell, Toshiba oder Benq kann ich nichts sagen, da ich niemanden mit einem solchen Notebook kenne...
 
Mal was neues zu Dell:
Mir sind zwei schwarze kleine Insekten HINTER das LCD gekrochen. Erst hab ich sie dort noch krabbeln sehn; nun sind sie tot un immernoch hintendran.
Ich hab mal Dell angerufen, ob ich da eventuell was machen kann .... und morgen kommt ein neues LCD ;)
 
ja ich verstehe das selbst net ich kenn da schon ein paar geschichterln ... insekten hinters lcd.. wie kommen die da rein ich mein die sollen das so abdichten dass da nix reinkann.. weil ich will keins hinten drin haben mal... (passierte aber bei uns noch nie) ^^
 
Das frag ich mich auch, wie die da eigentlich reinkommen...
Naja, wenns ausgetauscht wird, passts ja :)
 
Ja, diese "Insekten hinter das Display"-Geschichte gab´s in der CT auch schonmal (glaube mit nem Samsung TFT). Die Hersteller sind aber zum Austausch verpflichtet, da die Displays eigentlich luftdicht abgeschlossen sein müssen. Ist dies nicht der Fall, ist der Herstelöler zum Austausch/Reparatur verpflichtet (innerhalb der Garantiezeit).
 

Ähnliche Themen

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Hersteller: Dell oder doch andere?

MSI, ASUS oder...

Asus X55 F55A-SX048D

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Zurück
Oben