Hewlett Packard PAVILION DV6-3054EZ

S

Slant

Forum Newbie
Hallo

was meint ihr zu diesem Notebook?


Hewlett Packard PAVILION DV6-3054EZ

laut google nicht sehr verbreitet, find ich ein bisschen komisch.

Hardware wäre ok. bis auf den Prozessor bei dem bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Hewlett Packard PAVILION ist und ich keinen Heizlüfter auf dem Schreibtisch brauche.
 
abgesehen von dem mutmasslichen heizproblem, die hardware ist doch i.o.?
 
Für meinen Anwendungszweck ist die Hardware nicht in Ordnung.
Ob ein Notebook jetzt ein paar GHz und GB mehr oder weniger hat ist für mich nicht so wichtig, ich finde Dinge wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service viel entscheidender.
 
...und genau diese Punkte sind bei den Pavilions eben: Würg ! (um Lexis Ausführungen mal zu komplettieren). :D
 
um Lexis Ausführungen mal zu komplettieren. :D
Lexi treibt sich wirklich viel in dem Forum rum, aber überall ist er auch nicht zu finden. ;)

Ich sags mal so: meine Oma hat einen Pavillion mit Dualcore und dicker GPU und nutzt den zum Briefe schreiben, Internet surfen und Karten spielen. Bisher war der einmal defekt. Das dauerte insgesamt 5 Wochen, bis er wieder auf dem Schreibtisch stand, wo er vor der Reparatur noch nie wegbewegt wurde. Mir kommt immer das Grausen, wenn ich vom Thinkpad auf den HP wechseln muss (Tastatur vor allem, aber auch Display und vor allem der Lüfter, der eine Turbine ist).

Wenn man allerdings nichts anderes kennt, ist es ok (meine Oma findet ihn super). Kommt aber darauf an, was du damit vorhast. Wenn dus öfters herumschleppen willst und grafikintensive Spiele spielst, dann wird das einen Einfluss auf die Lebenserwartung haben, weil man ein gutes Kühlsystem in der Werbung schwerer als ein paar GHZ und GB RAM vermarkten kann.

Für die letzten Fragen gibts hier in der Kaufberatung auch den festgepinnten Palmenthread, der unseren Fragenkatalog enthält.
 
hallo, aus eigner negativer erfahrung bekomme ich kein HP gerät mehr, und das HP Forum spricht sicher für sich. miese qualität für viel geld.
 
ok relativ vernichtend, mir gefiel einfach das design, das an das mac book pro angelehnt ist so wie der hp envy.

nun im rennen steht noch der fujitsu e780 mit nvidia grafik. kein hammer design, dafür hammer support (sogar aus der region (bin aus der schweiz), super sound, magnesium gehärteter deckel (kling gut :D), sehr gute verarbeitung etc. (wird glaube ich in augsburg gefertigt)

mass aller ding wird wohl der fujitsu celsius h700 sein (ca. 3000 CHF)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Windows 11

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Elitebook Docking-Anschluss defekt

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben