Hi Bitte um Hilfe

V

Veno

Forum Newbie
Hallo erstmal !

Ich möchte mir einen Laptop zulegen (Desctop kommt für mich nicht in frage da ich am wochenende immer bei meinen Eltern bin oder bei meinen Schwieger Eltern und auch manchmal inner woche bei Kumpels lan patys feiern und da immer den desctop aufbaun will ich nicht.)

So leider habe ich nicht viel ahnung von der technick es soll halt funzen wenn ihr mir helfen könntet meinen wunsch laptop zu finden wäre klasse. Ich habe mir mal ein Alienware zusammen gestellt aber nur weil man da halt alles so schön eingeben kann und weil er echt cool aussieht. Hier erstma zu den Daten:


FARBAUSWAHL Alienware M17x-Spiele-Notebook - Nebula Red ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i5 Prozessor 540M (2,53 GHz, 3 MB Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch ändern
GRAFIKKARTE CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870 ändern
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] ändern
FESTPLATTE 250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
LCD 43 cm (17") Breitbild XGA+ (1.440 x 900) - über HD (900 p) - Dual-CCFL ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW-Laufwerk (lesen/schreiben) ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless LAN 6300 3x3 802.11a/b/g/n card (EUR) ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 370 Bluetooth-Modul ändern

Das soll dann ma 2075 Euro kosten.

Jetzt seit ihr gefragt da ich wirklich kaum peilung habe ich will nen laptop der soll eigsch fast nur zum zocken sein ( zocke aion, wow und viele ego shooter mit high endgrafik zu mindest hab ich das vor XD )

GIbt es nen Besseren Laptop für weniger Geld oder fürs gleiche geld aber halt besser. Muss kein alienware sein wichtig ist mir das er besser ist und er sollte mindesten 17 zoll haben ( mehr geht auch wäre natürlich cooler aber habe keine gröseren gefunden19 zoll wäre ma richtig geil)

So hoffe ihr habt jetzt die infos die ihr von mir braucht um mir helfen zu können. Bitte keine Desctop ich weis das ich da für wenieger geld was viel besseres bekomme. schon ma thx im vorraus
 
Ach ja und beleuchtete tastatur mhhh nen kumpel von mir hat nen acer aspire???kp 18 zoll mit beleuchtete tastatur ich brauch sowas auch lol
 
Oo Die seite ist ja mal cool aber wie gesagt ich habe von technick jetzt nicht so den plan und da sind einfach zu viele sachen die ich da machen kann Oo

Acer Aspire 8950G-263161.5TWnss (LX.RCN02.042) ab €1599,--

Core i7-2630QM 4x 2.00GHz • 16384MB • 1500GB (2x 750GB) • Blu-ray (BD-R/RE) und DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6850 1024MB • 5x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • TV-Tuner (DVB-T) • Multi-Touch Trackpad • 18.4" WUXGA glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7

das hab ich gefunden:
aber die graka ist schlechter als die im Alienware Bzw hat der aliemware 2 davon drin.
Und der core i 7 ist glaube ich auch schlechter. oder bin ich jetzt falsch ?
 
1) ich finde die 18"er und größer sehr bescheiden (qualitativ bei den die ich kenne)
2) Full HD ist zu viel für aktuelle Grafikkarten in Notebooks. Die machen dir dicke Backen. --> 1600x900 oder 1680x1050
3) Meinesachtens entweder ein Alienware m17x oder ein Asus G73 oder direkt in die Profiliga mit HP 8740 oder Dell Precision M6500.
Andere "Gamerbooks" sind Elektronik-Krankeiten zu überzogenen Preisen.
 
jo das sind mal angaben mit den ich was anfangen kann XD ich würde mich dan für alienware entscheiden so wie oben beschrieben. Sollte ich da vileicht was ändern um besser spielen zu können wie zb mehr arbeitspeicher oder core i7 mit 2 gb oder ist der i 5 besser weil der ja mehr gb hat und bringt die ati dual was oder reicht 1von denen aus? sagen wir mal nach 2 jahren laufen die spiele nicht mehr so toll kann man den dann aufrüsten graka etc..... ?

thx für die infos XD
 
Kannst du mal bitte einzelne Fragen formulieren? So komplett ohne Punkt, Komma dafür mit Smileys sind deine Texte recht schwer zu entschlüsseln.
Danke ;)
 
Oha jetzt wo ich es nochma lese :rolleyes:

1. Ist der alienware so wie ich ihn oben zusammgestelt habe gut? Oder würdest du mir empfehlen lieber beim zb Arbeitspeicher oder prozessor etc.. etwas mehr auszugeben weil es viel besser ist ?
2.Reicht eine Grafikkarte von dem model aus?
3. Macht die 2te Grafikkarte überhaut was aus, also merkbar??
4.Wenn ich mich jetzt für nur eine Grafikkarte entscheide, kann ich zum bsp in einen jahr die 2 te nachrüsten lassen oder sogar eine komplett neue bessere einbauen lassen.

Hoffe du verstehst was ich meine XD thx 4 helping
 
Ich finde 2075€ ganz schön viel für die genannte Ausstattung. Asus verlangt für ein etwa gleichstarkes Gerät ca 1400€. Okay, 300€ mehr für die bessere Qualität, aber das sind immernoch keine 2000€.

Ich würde mir mal das M17x R3 (mit Sandybridge, CPUs mit 4 Stellen Bezeichnung) zusammenstellen. Genauer das erste Modell für 1400€ und dann 200€ für die Garantieerweiterung.

2) eine 5870 ist bis 1680x1050 voll okay. Drüber geht ihr die Luft aus.

3) Jupp. Doppelt so heiss, doppelt so hoher Stromverbauch, usw. Leistungstechnisch machts eher nicht viel.

4) Kannst du in der Regel nicht. Daher auch der Hinweis mit der eher reduzierten Displayauflösung.
 
Ah okay thx erstmal.

also wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du dir das standart model für 1400 kaufen ohne besonder zuätze auserhalt die garantie verlängerung? und das würde dan reichen um anständige spiele zu zocken ?

Mfg auch wenns nervt hab nicht so viel ahnung XD
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

MSI GS43VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Gaming Laptop

Zurück
Oben