High-End 17" Notebook Empfehlungen?

R

robotriot

11787

Servus!

Ich brauch jetzt auch endlich mal ein Notebook und hät natürlich gern nen Tipp was ich mir da anschaffen sollte.

Die Anforderungen die ich habe: sollte möglichst High-end sein damit es lange "hält": also schnelle CPU, gute 3D Grafikkarte, viel RAM und Festplattenspeicherplatz sowie ein 17" Display haben. Ich werde es hauptsächlich für Grafikanwendungen (sowohl 2D als auch 3D) verwenden. Wenn man drauf spielen kann schadet's natürlich auch nicht.

Was mir nicht so wichtig ist dass es ein tolles Designerstück ist. Es sollte primär funktional sein. Auch der Preis ist eher nachrangig, darf schon was kosten bei den Anforderungen.

Bisher habe ich mir das Fujitsu Siemens Amilo M 3438 gefunden, mit 2.1GHz, 2GB RAM und 160GB HD. Kann man das empfehlen oder sind FS nicht so toll in der Verarbeitung (Tastatur , Ergonomie und so)? Habe auf Geizhals.at ansonsten nichts gefunden das rein von den Eckdaten her besser ist bei den 17" Geräten.

Vielen Dank schon mal.
 
11789

Kurze Antwort: DELL XPS mit Geforce go 6800 ULTRA Klick!

editiert von: satgar, 21.08.2005, 21:47 Uhr
 
11816

Sony A400er Serie. Sind bei Sony die Highend Geräte.
 
11873

in der nächsten C't die in 14 Tagen erscheint, werden 17 Zoll Notebooks getestet.
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook - Nur da gibts sooo viele!

Notebook für die Uni

Studenten Notebook mit spezifischen Eigenschaften - Brauche Hilfe

Erfahrungsbericht SZ3HP

Zurück
Oben