"High-End" Laptop gesucht

C

chuppa7787

Forum Benutzer
Hi,

also ich suche ein Laptop mit einem Core 2 Duo einer sehr leistungsfähiger Grafikkarte (z.B. Nvidia 7800) und einem ca. 15,4" Display.

Das Problem ist sicherlich die leisungsstarke Grafikkarte. Ein Laptop mit 17" und einer solchen Grafikkarte findet man ohne Probleme aber sobald es kleiner wird....

habe vor ca. 2000-2500 € auszugeben...(da sollten allerdings auch 2Gb Arbeitsspeicher dabei sein ;))

Hoffe jemand kann mir helfen mein Geld schnellst möglich auszugeben ;)

Mfg
 
Schon mal bei DELL umgesehen? Mit einem XPS M1710 hast du bestimmt Power im Überfluss.
 
Das XPS M1710 war auch mein erster Gedanke:
- Leistung: stimmt
- Preis: stimmt
- 15,4": stimmt leider nicht

Die Frage ist allerdings, ob die leistungsfähigsten Graka's nicht deshalb nur bei 17"-Laptops verbaut werden, weil es bei kleineren Gehäusen sonst Wärmeproblemen geben würde. Also lieber ein paar Gramm mehr und ruhe, als vor einem Fön zu sitzen.

Überleg das noch mal. Aber vielleicht gibt es auch 15,4"-Laptops mit Top-Graka, die trotzdem leise sind.

Gruß jstangi
 
mxm standart 1 (also genau die grafikkarten die germeint sind) passen nicht in 15,4 zoll notebooks.

deshalb wirst du auch kein 15,4 zoll mit was besserem als 7600/x1600 finden.

außer du wartest auf die nächste generation die vielleicht schon mit den neuen merom modellen kommt.
 
die naechste generation, also bei nvidia die gf8, oder bei ati die abkoemmlinge vom r600 kommen aber erst ca. ab november oder spaeter (wegen dx10), und dann auch erstma nur als paperrelease, danach dauerts ja wie immer ne zeit bis die ueberhaupt fuer den desktopbereich erhaeltlich sind.
und bis die dann fuer die desktops kommen isses schon wieder ostern :D

also was besseres als die 7600/x1600 in 15" wirds wohl ne zeitlang nicht geben
das beste notebokk in dem bereich was die grafikkarte angeht ist derzeit das ASUS A6JM, oder der nachfolger mit merom, das F3JM, andere notebokks mit 7600 und 512 MB sind mir da nicht bekannt, ausser von zepto das 6214w oder so, aber das is dann schon wieder 14" ;)
 
Oder das Zepto 6615, is 15,4" und hat auch ne 7600 mit 512 drin ;)
Hab das selber seit 2 Wochen, aber glaub im mom gibts was Lieferschwierigkeiten.

Zum umschauen: www.zepto.com oder http://imegro.de/forum/ ( Imegro is der deutsche Händler von Zepto).
 
7600/x1600 mit 512mb ist nicht schneller als mit 256mb, egal was man macht.

eventuell schreib ich mal ein kleines testprogramm heut abend. damit kann dann jeder kucken wieviel vram er benötigt um seine graka ans äußerste zu treiben. also soll heißen : bis wieviel vram berlegung schafft die karte ein flüssiges bild.(25fps)

ich bin überzeugt der wert liegt bei der 7600/x1600 ungefähr bei 180-200mb.
 
danke für die hilfe!

Wie sind diese Zepto Laptops den einzustufen?

Wollte auch eigentlich ein dell aber 17 ist mir einfach sperrig. Vielleicht kauf ich mir einfach einen "normalen" Laptop und rüst lieber meinen Desktop auf... oder warten auf dx10 ;)

vielleicht ergibt sich ja trotz allem was in den nächsten Wochen.

Danke
 
Die Zepto-Books sollen schon ganz in Ordnung sein, aber die teilweise sehr langen Lieferzeiten von 1-2 Monaten oder länger sind ein Witz...

http://de.zepto.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich nur im moment so, ich hab mein Book innerhalb von 2 Wochen gehabt, aber so wie es im mom läuft ist es natürlich ärgerlich!
 
7600/x1600 mit 512mb ist nicht schneller als mit 256mb, egal was man macht.

schonmal dran gedacht, dass neuere spiele viel ram allein fuer die texturen brauchen? das mehr ram nicht unbedingt gleich nen enormer geschwindigkeitsvorteil sein muessen ist mir klar, aber die graka kann dadurch einfach mehr und hochaufloesendere texturen im ram ablagern

zB bei UT 2004 konnte man mit ner 128 mb karte bei den texturen nich ultra quality waehlen, bei ner karte mit 256mb dagegen schon, auch bei doom bei DOOM III war das so, und das sind nunmal die am haeufigsten auftretenden engines ;)
 
theoretisch hast du recht.

praktisch kann eine solche karte mit 128bit speicheranbindung aber so viele(mehr wie 256mb) texturen garnicht flüssig darstellen.

klar ist die karte mit 512mb vram mit 512mb texturen schneller als eine mit 256mb vram.

aber beide liegen in einem bereich der flüssig nichtmehr darstellbar ist, weil der bus es einfach nicht hergibt. und da kannst du dich auf den kopf stellen, es ist nicht machbar.

von daher ist 512mb bei 128bit karten nicht mehr als ein lockmittel für leute die das nicht wissen.
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

suche Beratung für Kaufentscheidung

FPS-Probleme in allen Games

Tipps zum Laptop Kauf

Zurück
Oben