High-End Notebook gesucht!

M

Mannem

Forum Freak
Hallo Mitglieder!

Ich suche ein High-End Notebook.
Ich habe bereits folgendes im Visier:
Notebooks Samsung R780 i5 Hero

Allerdings hat die KEIN Blue-ray-Laufwerk. Kann jemand ein Notebook empfehlen, dass wie das Obere ist und ein Blue-ray-Laufwerk hat?

Preis 900-1050€
Speicher: 4 GB DDR3 (1060Mhz!)
Display: 17 Zoll!
Festplatte: mind. 500GB
Laufwerk: Blue Ray
Akku: ab 4 Stunden
Grafikkarte: großen Speicher
Betriebssystem: 64 bit
Home Theater Sound (wenn möglich)
Kein Klarlack (wenn möglich)
Prozessor: Intel!


Vielen Dank im Voraus!:)
 
für 1000€ kriegst du keinen high-end :D notebook! das ist ein mittelklasse notebook
 
Der Link verweist auf ein 900€ Angebot... für 200€ mehr sollte ein Blue-ray Laufwerk möglich sein?
 
Danke für deinen Link, aber 5600€?
 
Ich finde die Kombi 17Zoll und 4H schon alleine so etwas abwegig, wenn ich Akku brauch, dann will ich Mobil sein, also doch kein 17Zoll Schlepptop.

Im übrigen nur weil eine Grafik viel Speicher hat, muss sie noch lange nicht gut sein. Also irgendwie fehlen hier die Basics.

Du suchst anscheinend ne Eierlegende-Wollmilchsau zum Nulltrarif. Du solltest dich mal informieren, was möglich ist und was sinnvoll. Oder du sagst uns mal genauer was du alles machen willst.
 
Speicher: 4 GB DDR3 (1060Mhz!)
Das Letzte worüber du dir den Kopf zerbrechen solltest.
Display: 17 Zoll!
...
Akku: ab 4 Stunden
Ein 17 Zoll Notebook will man nicht mobil benutzen.
Von daher macht der Wunsch nach einer unrealistischen Laufzeit (innerhalb deines Budget) von 4h keinen Sinn.
Home Theater Sound (wenn möglich)
Umöglich schon allein aufgrund des Volumes eines Notebooks.
 
Studio 15 + Teufel Audio Speakers sollte so grade ins Budget passen!
Und wie schon gesagt wurde Highend für nen Taui, nicht möglich!
Entweder mehr Budget oder nen Desktop!
Da du ja mit 17zoll eh nicht wirklich Mobil bist, wäre das die Bessere alternative und du bist dann fast in der nähe von Highend.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 3 Jahre Service bei dem Preis echt dürftig ist! (5600€)
 
Wieso? Das Teil wird kaum länger als 3 Jahre eingesetzt werden - eine Firma, die sich solche Notebooks leisten kann, kann das wohl auch häufiger als einmal in zehn Jahren ;)
Diese mobilen Workstations veralten in etwa so schnell wie die highend Gamingnotebooks.
Außerdem nehme ich stark an, dass sich trotz Alledem noch eine Garantieerweiterung dazukaufen lässt.

Und bei unserem Threadersteller fehlt es ganz offensichtlich an den grundlegendsten Dingen:

1000€ = untere Mittelklasse bei 17"
17" = unportabel --> 4 Stunden Akkulaufzeit sind unrealistisch, das große Display braucht viel Strom und die 17"-Kisten sind allesamt nicht auf Mobilität ausgelegt
Arbeitsspeichertakt = so egal wie die Gehäusefarbe
Grafikkartenspeichergröße = so wichtig wie ein großer Tank beim Auto
Home Theater Sound = nur sinnvoll wenn damit nur die mögliche Ausgabe des Sounds in Mehrkanalton an einen externen Receiver gemeint ist, Sound über Notebooklautsprecher ist generell physikalisch bedingt großer Mist
Kein Klarlack = der sinnvollste Punkt in der Liste ;)

Also: Erstmal Grundlagen lernen, dazu bieten sich z.B. die Kaufberatungsthreads und der Palmenthread hier im Forum an.
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben