High-End PC gesucht

F

fndrx

Forum Newbie
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich einen HighEnd notebook , der natürlich zum Zocken und für die Uni z.B. geeignet sein soll.
Ich dachte an den neuen Laptop von Asus mit dem i7 Prozessor, 8gb Ram und der Radeon HD5870. Aber leider ist er in Deutschland nicht erhältlich ( G73JH-A1 ist das Modell).
Kennt ihr Alternativen oder kennt ihr einen guten ausländischen Shop wo man den Laptop ergattern könnte ? Die Preisschmerzgrenze liegt bei ca 1400 Euro und er sollte einige Jahren halten, deswegen die hohen Hardwareansprüche.

Vielen Dank

FG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, du bist momentan noch kein Student oder hast noch nie regelmäßig einen Laptop mit in die Uni geschleppt? Für 99% der nicht-Bodybuilder ist ein 17+ Zoll Gamingmonster nämlich auf Dauer unglaublich nervig zum täglich mit sich rumschleppen und man fängt die Netbook-User schneller an zu beneiden als man sich das am Anfang vorgestellt hat, als man noch der Meinung war: "die paar Kilo schlepp ich schon..." ;) Das ständige Rumstöpseln mit dem Netzteil, da der Akku keine Vorlesung am Stück überlebt, kommt noch dazu...
Davon abgesehen wirst du dir spätestens in der Bibliothek mit nem lärmenden Heizlüfter sehr viele Freunde machen =)
Das Thema Gaming-Laptop in die Uni mitschleppen würde ich mir also nochmal sehr gut überlegen.
 
Mit anderen Worten ist die Kombination aus Gaming Laptop und Laptop für Bildung nenn ichs mal :p keine gute Idee ? Sollte ich wohl lieber vorerst beim Desktop PC bleiben und für die Uni o.ä. etwas billiges besorgen.
Oder denkt ihr ein Gaming Laptop macht heutzutage schon Sinn ?
 
Gaming aufm PC macht immer mehr Sinn als auf einem Laptop. allein schon weil du doppelte Power zum halben Preis bekommst.

Die 5870 mobile ist eine 5750 desktop (etwa).

Ein Desktop mit dieser Grafikkarte kostet ca 700€. Da kannste dann noch locker ne gute Tastatur und nen guten Monitor und ein Netbook zulegen.

oder ein billigeren Monitor und ne billigere Tastatur und ein Ion netbook, welches auch ein bischen Zocken ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder denkt ihr ein Gaming Laptop macht heutzutage schon Sinn ?
Eh, nein.

Ganz ehrlich: die Leute, die Laptops ab 15" und drüber haben, haben signifikant öfter nur Stift und Papier statt dem Laptop dabei. Musst aber du wissen wie oft du den mitnimmst. Wenn du ihn oft dabei hast, würde ich eher zw. 12-14" suchen. (hab auch mit 15,6" begonnen und bin mit 12,1" sehr zufrieden)

Zudem musst du auch bedenken, dass deine Komponenten massiv an der Akkulaufzeit saugen. Da müsstest du vorab überlegen, was du dir so vorstellst. Dafür gibts hier auch den Fragenkatalog im Palmenthread.

Ein Desktop mit dieser Grafikkarte kostet ca 700€.

Um ganz genau zu sein: ca. 650€ mit Win7 HP und Phenom II X4. Für 700€ ist schon eine 5770 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , Danke.
Dachte das wäre ne gute Idee gleich auf nen Laptop umzusteigen, da sie ja schon einige Vorteile gegenüber Desktop PCs besitzen, aber fürs Zocken ist wohl der Desktop PC billiger und besser
 
Ich bin selbst Informatikstudent und kenne die ganzen Pappenheimer die ihre fetten Gamingklötze von Hörsaal zu Hörsaal wuchten und sich über zu wenig Platz auf den Tischen aufregen, zu wenige Steckdosen und die Leute vor ihnen, die sich über einen unfreiwilligen Dauerföhn beschweren :D
Mir persönlich ist mein 15,4 Zoll Vaio FE eigentlich schon zu unmobil und das bei "nur" 2,8 kg und ~3 Stunden Akkulaufzeit. Mehr als 13,1 Zoll und 2 kg wird mein nächster Laptop sicher nicht haben. In diese Klasse fallen diverse schöne CULV-Subnotebooks mit geringer Rechenleistung (aber dafür günstig und endlose Laufzeit) oder die richtig teuren Subnotebooks wie z.B. das Vaio Z mit i7 und Geforce 330m. Bei 1400 Euro Budget halte ich eine Kombination aus CULV-Subnotebook und einem Gamingdesktop für mit Abstand am praxistauglichsten.
 
Ich weiss nicht ob das hier reinpasst, aber wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Könnt ihr , speziell diejenigen aus Deutschland, einen guten Shop für ne PC Konfiguration empfehlen ? Wenn ich scho einen Desktop PC nehme, wollte ich den auf jedenfall selber zusammenbasteln :p
 
Ich versteh glaube ich gerade deine Frage nicht ganz. Wenn du den PC selbst zusammenbasteln willst (was mit etwas Plan von der Sache immer eine gute Idee ist), wozu brauchst du dann noch einen Shop mit Konfigurator? Oder meinst du mit "selbst zusammenbasteln" doch nur selbst aus ein paar vorgegebenen Teilen wählen und das dann vom Shop zusammenbauen und schicken lassen...?
 
Obwohl ich schonmal ein paar PCs zusammengebaut habe als ich mal Praktikum gemacht habe, meinte ich mit basteln : aus vorgegebenen Hardwarekomponenten einen PC zusammenstellen, welcher dann vom Shop zusammengebaut wird ;)
 
Wie langweilig ;)
Dafür soll dieser Laden hier was ich gehört habe recht empfehlenswert sein... da bekommst du auch 5 Jahre Garantie auf das System, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann.
 
hardwareversand.de

Scheiss dich nicht an! Ich stelle mich der Herausforderung auch nächste Woche zum ersten Mal. Kann ja nicht so schwer sein wie alle immer sagen. :D

€: ist aber die Frage, ob dir die Garantie soviel Wert ist. Das System, das ich zusammengestellt habe, kommt mich ohne Win7 auf 600€. Bei CR zahlst du 100€ für die Garantie, wobei du den PC wahrscheinlich (soferns ein Spielerechner ist) nicht 5J. behalten wirst. Aber das musst du wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch nicht, vor allem wenn man davor schonmal PCs zusammengebaut hat und folglich nicht probiert die CPU in den GPU-Kühler zu stecken oder den RAM in den PCI-Slot ;)
Aufpassen muss man eigentlich nur bei der Montage der CPU + Kühler, also der Geschichte mit der Wärmeleitpaste - dafür gibt es aber bis zum Erbrechen Tutorials im Internet. Und die Konzeption der Kühlung sollte halt einigermaßen Sinn machen. Alles andere ist eigentlich so anspruchsvoll wie Playmobil.
 
Noch ne kleine dumme Frage ^^
Lohnt es sich denn so eine Highend Grafikkarte ala Sapphire VAPOR-X HD5870 zu kaufen ? Immerhin deckt sie gut 35% Des Gesamtpreises ab :D
Ich will halt, dass der PC auch ne weile hält und ich ruhe hab für ein paar Jahre
 
Lohnt sich in aller Regel nicht, da die Mehrleistung in keiner Relation zu den Mehrkosten steht. Sinnvoller ist es, lieber häufiger eine "gemäßigtere" Grafikkarte zu kaufen - momentan dürfte die "vernünftigste" Grafikkarte wohl eine 5770 sein. Reicht die Leistung nicht mehr, kannst du sie ja in einem oder zwei Jahren ersetzen, im Gegensatz zum Laptop ist das bei einem Desktop ja überhaupt kein Problem.
 
Was hälst du von folgender zusammenstellung:
i7 930 CPU
HD 5770
8gb RAM con corsair
Asus rampage II Als mainboard

mehr braucht's eigtl auch nicht ^^
 
Was hälst du von folgender zusammenstellung:
i7 930 CPU
HD 5770
8gb RAM con corsair
Asus rampage II Als mainboard

mehr braucht's eigtl auch nicht ^^

Um ehrlich zu sein: nix. Wenn du spielen willst, solltest du bei AMD vorbeischauen und Phenom II X4 955 bzw. 965 einbauen. 8 GB RAM sind auch übertrieben. Es gibt momentan 2 Spiele, die mehr als 4 brauchen. Der Rest dümpelt unter 4 dahin.

Hier findest du einige Beispielzusammenstellungen für jede Preisklasse. MMn. macht momentan eine 5770 am meisten Sinn. Wenn man das Geld hat und Full-HD auf höchsten Details spielen will, dann eine 5850. Alles drüber ist Geldverbrennerei.
 
Sind die Prozessoren von AMD besser geeignet als die von Intel ? Meinte gelesen zu haben, dass Intel mit dem Modell : i7 930 die Nase vorn haben soll, oder irre ich mich da ?
 
Wenn du nen i7 aber nicht brauchst, weil er sich 95% der zeit beim daddeln eh langweilt? Kannste doch auch den Phenom nehmen, der knapp die Hälfte kostet.

Ich hab heute aus langeweile mal ein AMD System nach Preis/Leistungs maximum zusammengestellt und bin bei unter 500€ gelandet...
 
Wenn du nen i7 aber nicht brauchst, weil er sich 95% der zeit beim daddeln eh langweilt? Kannste doch auch den Phenom nehmen, der knapp die Hälfte kostet.

Ich hab heute aus langeweile mal ein AMD System nach Preis/Leistungs maximum zusammengestellt und bin bei unter 500€ gelandet...

Verrätst du uns/mir die Zusammenstellung? ^^
 
Zurück
Oben