High-End PC gesucht

1 x Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 bei VV-Computer 47,79
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 54,85
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G) bei VV-Computer 45,40
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei VV-Computer 27,70
1 x AMD Athlon II X3 425, 3x 2.70GHz, boxed (ADX425WFGIBOX) bei VV-Computer 60,12

Preis: 235,86

9800GT ca 100€

DVD LW und Festplatte nochmal 100€

Effektiver wäre es sicher, wenn man das Mobo tauscht um 4x ddr3 slots zu haben oder diretk 2x2gb verbaut. Dieses System oben ist net vollständig und entstand aus der Not bei einem Kumpel heraus. Es galt ein System zu bauen ohne Graka HDD und DVD rom für unter 250€
 
Die Konfig steht dann aber schon in einem interessanten Kontrast zur Überschrift "High-End PC gesucht"...? ;)

Ich würde mich derzeit bei den Komponenten ungefähr an die Kombination i5 750, 4 GB RAM und HD5770 mit passendem Mainboard und HDD etc. nach Bedarf halten, dazu noch ein anständiges Markennetzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt, dass ich für 600€ Highend zusammenschraube.

Wobei Highend zum Zocken meinesachtens eh Schwachsinn is - es sei denn man steht auf aktive Geldverbrennung - aber bitte. jedem das was er meint zu brauchen.

Für mich ist Highend zum zocken die leiseste Konfig zum besten P/L verhältnis.
Und dann landest du etwa bei einem Phenom X3 oder X4, ner schon genannten 5770 oder eben bei einem i5 und einer 5770. Das was ich bei solch einem System dann spare kann ich wieder in leise Lüfter und leise Netzteile und ne SSD stecken...

Am ende ist das eh alles eine Philosophiefrage, wobei es aktuell wohl nix gibt was ein system deutlicher beschleunigt als eine SSD als Systemplatte.

Edit: statt der 9800 kannste auch ne gtx260 c216 setzen. kostet dann ca 130€.
 
Das mit der GTX 260 wird so wohl nicht funktionieren - ich finde spontan zumindest keinen Händler, der die GTX 260 noch zu dem Preis auf Lager hat, nachdem Nvidia den GT200 ja eingestellt hat... Irgendwo bei 180 Euro fangen was ich gesehen habe die Preise für die Karte an, im Vergleich zur Konkurrenz von ATI ist der Preis aber Wucher.
Highend zum Zocken ist je nach persönlichem Anspruch aber nicht zwangsläufig Unsinn, ich habe mir erst am Wochenende wieder demonstrieren lassen, wie Crysis auf very high + 4x AA bei 1680x1050 selbst eine nagelneue HD5870 fertig macht --> keine konstanten 24 FPS möglich, geschweige denn mehr.
Unsinn wird es finde ich erst ab dem Punkt, wo man anfängt SLI-Systeme zu bauen, die ihre Mehrleistung allein dafür benötigen um aus dem für Mikroruckler kritischen Bereich herauszukommen.
Jedem sollte und dürfte klar sein, dass die heute für viel Geld erkaufte "High-End-" Leistung morgen bereits viel günstiger zu haben ist - solange man aber dafür einen spürbaren Mehrwert (und nicht nur theoretische Benchmarkpunkte) bekommt, zähle ich das als Luxus, der, wenn man sichs leisten kann und will, durchaus seine Daseinsberechtigung hat...
 
Zurück
Oben