High End Rechenmonster gesucht

G

Gusti

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ich bin professioneller Schachspieler und für die Arbeit mit Schachprogrammen brauche ich ein neues notebook mit möglichst viel Rechenpower,
Intel® Core™ 2 Extreme QX9300 Quadcore und 4GB DDR3 Ram sind Pflicht.

Spielen tue ich so gut wie nie, Grafikkarte ist also nicht so entscheidend.
Wichtig ist, dass das notebook möglichst leise arbeitet.
17 Zoll sollte auch sein, gucke unterwegs viel DVD, 1900/1200 Auflösung brauch ich auch.
Mir ist klar, dass so n notebook schwer wird, aber noch transportabel (um die 4kg) wär gut, bin viel unterwegs
Nett wäre weiterhin, vernünftige speaker a la Toshiba/Harman Kardon drin zu haben.
Blu-ray ist nicht soo entscheidend, aber dagegen hätt ich nix.
Am Preis solls nicht scheitern, unter 3000 wäre gut.

Hab mich bischen umgeguckt:

- Bei Alienware M17 gefällt mir Design, Gerätelautstärke und schlechter Sound nicht so
- Toshiba Qosmio X300 gefällt mir gut, aber 1440x990 Auflösung ist n Problem

- Asus G71 ist mein Favorit im Moment, aber kann die Quad Version G71V-T043G in keinem Shop finden, weiß jemand obs das irgendwo gibt oder wann es kommt?

Hat sonst jemand einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich hätte da noch einen Vorschlag.
Unter normalen Umständen würde ich soetwas nie empfehlen, aber wenn du die maximale CPU-Power im noch teilmobilen Format suchst:
Nexoc ODIN E805II mit Intel Core 2 Extreme Prozessor QX9650 3,0 GHz, also die Desktopversion, die gerade erst vom Markt genommen wurde, da im Desktopbereich der i7 dessen Platz eingenommen hat. Ein i7 Notebook ist mir allerdings bisher nicht bekannt ;)
"Leise" und "Preis" sind dann wohl weniger die Stärke dieses Gerätes, leider wohl auch "Qualität" und "Service", aber das gilt in gewissem Maße auch für die anderen hier genannten Books bzw. Hersteller... Ein Notebook mit Quadcore was ich wirklich guten Gewissens empfehlen könnte, wo also im Großen und Ganzen nicht nur die Rechenleistung stimmt, ist leider bisher nicht auf dem Markt...
Die Rechenleistung des QX9650 steht allerdings außer Frage :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte spontan eher ein andere Geräte auf dem Schirm, allerdings nicht mit Desktop-Komponenten und mit Fokus auf Verarbeitung und Service:

Dell Precision M6400
HP 8730w
 

Ähnliche Themen

Multimedia-Notebook bis 800.- gesucht

Suche dringend High End Spiele Notebook!

HP Pavilion dv9668eg oder Toshiba P200D-111

Notebook für High-Def. Film Genuss und HDV-Videobearbeitung/Gaming gesucht,

Schnelle Hilfe gesucht:/HP/Asus/Sony/Toshiba

Zurück
Oben