Highend / Multimedia laptop gesucht

J

jaydee

als angehender student benötige ich einen laptop. da er meinen aktuellen pc ersetzen wird und ich ihn so lange wie möglich verwenden möchte, sollte es auf jeden fall ein highend gerät sein, preis ist erstmal zweitrangig.

Amazon.de: Sony Vaio VGN-AR61ZU 17 Zoll WUXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T8300 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVidia GeForce 8600M GT, BluRay/DVD+/- RW DL, Vista Ultimate): Elektronik

der gefällt mir sehr gut, allerdings möchte ich unbedingt maximal einen 15,4 zoller, da ich ihn viel transportieren aber hauptsächlich an einen externen monitor anschließ0en werde.

der dell xps gefällt mir sehr gut, allerdings sind die grafikkarten und soundkartenwahl leider beschränkt. zudem muss man den laptop mit windows vista kaufen, was mir nicht wirklich zusagt.

bei alienware lässt sich ein gerät nach meinen wünschen zusammenstellen, allerdings gefällt mir die optik überhaupt nicht und zudem habe ich den eindrcuk dass die geräte ein sehr schlechtes preis/leistungsverhältnis haben, ein "stangennotebook" also bei gleicher ausstattung deutlich günstiger käme.

also nochmal zusammengefasst:
verwendung: eigentlich alles außer videobearbeitung
größe: maximal 15,4 zoll
graka + cpu: irgendwas aktuelles
blu-ray: bei den jetzigen geschwindigkeiten quatsch imho
sound: 5.1 / digital ausgang wäre klasse
graka: dvi muss, hdmi wäre klasse
webcam + biometrischer sensor wären beides sehr gute features
ram: 4gb
festplatte: schnell ist mir wichtiger als groß, aber sollten schon mindestens 200gb sein, lieber mehr.

gruß jd
 
Vergleichbar mit dem XPS M1530 sind das Macbook Pro oder das HP 8510p/w.
Links in der Signatur.
 
Ich sehe da zwei Probleme, du suchst ein Highend Notebook, machst aber nicht unbedingt die anspruchvollsten Dinge (u. dazu gehört ja ohne Zweifel auch Videoschnitt). Zudem könntest du als Student mal wirklich was mobiles brauchen und keinen Ziegel.

Jetzt 2500 Euro auszugeben in der Hoffnung das es länger hält ist in meinen Augen ein fehler und gerade in der Computerwelt fehlinvestiert.

Da würde ich mir persönlich eher ein Latitude von Dell nehmen mit einem guten Service Vertrag bzw. langer Garantiedauer. Die kannst du auch gut und flexibel zusammenstellen.

Zum Spielen lieber eine PS3 oder Xbox 360.

Bluray Brenner sind momentan noch nicht wirklich zukunftssicher. Nicht weil sich Bluray vielleicht nicht durchsetzt, sondern weil immer wieder am Bluray-Standard gefeilt wird und es nach und nach neue Rohlingtypen gibt zu denen möglicherweise die heutigen Brenner gar nicht mehr kompatibel sind. Näheres dazu in einer der älteren Ct-Ausgaben. Aber hast eh geschrieben, dass dies nicht so wichtig wäre.
 
und außerdem solltest du dir überlegen doch vista x64 einzusetzen, denn vista kann besser mit 2 rechenkernen arbeiten als xp das tut, außerdem kann nur ein 64bit system deine 4gb ram komplett verwalten.
 

Ähnliche Themen

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Office Laptop gesucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Highend performance - grosses Display - aber leise

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Zurück
Oben