Highscreen Notebook

X

xpressix

Forum Benutzer
Hallo,
ich überlege mir ein altes Notebook von meinem Kumpel zu kaufen. Dabei Handelt es sich um ein Highscreen Lebook mit 166Mhz MMX Pentium 1 Prozessor.
Es fehlen:
Festplatte mit Abdeckung
Floppy oder CD-Rom LW
Akku ABdeckung

So nun meine Fragen: Mit welchem Notebook ist das oben genannte Baugleich?
Lohnt sich das, dafür diese Abdeckungen und Laufwerke zu kaufen?
Wenn man diese Abdekungen nicht bekommen kann, könnte man daraus einen Mp3 Player PC bauen? Wieviel wäre der Laptop noch Wert?

So sieht das Dingens aus: http://cgi.ebay.de/Notebook-LeBook-...6QQihZ011QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe =)

MfG
 
Also 50€ wären schon zuviel!
Würde mir bei eBay lieber eines kaufen, wo schon alles dabei ist! (CD-ROM, ...)
Bedenke musst du auch das die alten recht laut sind, gerade dies festplatte wirst du wohl für einen MP3-PC ersetzen müssen, weil sie zu sehr lärmt.
 
>>Lohnt sich das, dafür diese Abdeckungen und Laufwerke zu kaufen?

Nein ich denke nicht. Investierst am ende für die alte Kiste zu viel.

>>Wenn man diese Abdekungen nicht bekommen kann, könnte man daraus einen Mp3 Player PC bauen?

Ohne Festplatte/CD Laufwerk kannste mit dem Teil keine Mp3s abspielen.

Ich halte von dem Angebot nichts. Wenn du ein billiges/altes Notebook haben willst würd ich mal in ebay bisschen rum gucken, nach Notebooks die aber schon komplett ausgerüstet sind (festplatte/cd laufwerk u.a.).

Togo
 
Hallo,
ich bedanke mich erstmal =)
aber so eine Festplatte kann man ja bei ebay sicherlich wohl günstig bekommen, dann wäre das mit dem MP3-Player PC doch gar nicht mal so übel oder?
Sind denn die alten 10GB Festplatten auch noch zu laut?
Für einen Mp3 PC würde ich schon dann eine Festplatte und ein CD Laufwerk investieren wollen...denke mehr als 20 euro wird das nicht kosten oder?

MfG
 
also ich hab hier eine alte 2,5" 20GB IBM platte (wird so 6 jahre alt sein) und die lärmt wie noch was!!
Allerdings ist das bestimmt nicht allgemein gültig. Denke mal ab 40GB ist auch die lautstärke in ordnung, ausreißer gibt es aber immer!
 
Hallo,
ist der Anschluss eines Slimline CD Laufwerks in einem Notebook ein normaler IDE-Anschluss? Wenn nicht, gibt es dafür einen Adapter auf normal IDE? Weil dann bräuchte ich nichtmal mehr ein Slimline CD Laufwerk für den Mp3 Player PC...

MfG
 
HI,

mal eine andere Frage, ist die CPU ausreichend für MP3s zu hören?

Thorsten
 
Die sollte schon ausreichen. Kann / konnte auf meinem Pentium 200 ja auch gut Musik hören.
Bei Videos sollte man aber auf keinen Fall über die 320x200 Pixel bei wenigen 100kb Datenrate gehen, sonst endet das in einer Diashow ;)
 
wie sieht es denn mir visualization von winamp aus? theoretisch auch wohl oder?

mfg
 
Wage ich nun zu bezweifeln...
 
Das mit der Visualisierung wird ziemlich sicher nix, zumindest bei einer die nach mehr aussieht, als der Windows Starfield-Bildschirmschoner =/
Sowas wie USB hat das NB wohl nicht? Weil dann wäre die ganze Geschichte mit einer externen Platte gelöst...
 
nee usb hat das dingens selbst noch nicht, aber da ist noch so eine erweiterungsschnittstelle dran vielleicht für einen port replikator odeer so? dann könnte es sein dass der auch usb hat...

mfg
 
Ah, das lohnt doch alle nicht :)

Ich könnte dir aber ein Slimline CD-Rom und Notebook-SD-Ram schenken. Hätte ich diesen Thread ne Stunde eher gesehen hättest du sogar ne 2,5 Zoll 20GB Platte von mir kriegen können (mit ein paar defekten Sektoren,aber sie funktionierte). Aber die liegt jetzt zerstört im Eektroschrott :)
 
Nachrüsten sollte sich USB über eine PCMCIA-Karte schon, doch die Investition dafür dürfte höher sein, als die für das Notebook selbst - und falls dann noch keine externe Platte vorhanden ist, bewegt sich das dann sowieso außerhalb jeglichen finanziellen Sinns...
 
mhm würd mir aber irgendwie weh tun wenn er das wegschmeißen würde, da würd ich ihm doch noch lieber 5-10 euro dafür geben.
PCMCIA Steckplätze hat der zwei mein ich, würde aber ja passen eine für Netzwerk bzw W-Lan und eine für USB. aber ihr meint Wirklich, das Lohnt sich nicht? Mhm irgendwie glaub ich euch das auch...aber irgendwie brauch ich was zu tun :D ;)
Andere Frage, könnte man den TFT so umbauen, dass man ihn an einen Composite Anschluss anschließen kann ?
mfg
 
xpressix schrieb:
Andere Frage, könnte man den TFT so umbauen, dass man ihn an einen Composite Anschluss anschließen kann ?
mfg
Wenn der Laptop keinen Analogen Video Ausgang hat, wird das wohl nichts werden.
Solange ein VGA Ausgang vorhanden ist, kannst du evtl. versuchen einen VGA -> S-Video Konverter zu finden, aber die dinger sind wohl, wenn du irgendwo einen bekommen solltest, mehr wert als dein Notebook...
 
es hat einen analogen VGA Ausgang ;)
mhm...schwierige Sache....Wie sieht es mit diesem Componetne Video aus? könnte man es hinbekommen, dass man nur das TFT an den Y'Pb'Pr' Ausgang eines DVD Players anschließen kann? ;)

MfG
 
Solange das Notebook einen Component (meist gelber Chinch Stecker) bzw. einen S-Video Ausgang hat, kann man es leicht an jeden handelsüblichen Fernseher anstecken. (notfalls mittels Scart Adapter für 10€)

Für was willst du es denn an einen DVD Player anstecken? Der hat ja wohl keine Video Eingänge, oder handelt es sich dabei um einen Standalone DVD Brenner?

Edit: Hab mich verlesen, du willst ja das TFT alleine an einen analogen Ausgang des DVD Players anstecken. Dies ist leider nicht möglich. Hätte der DVD Player einen DVI (digitalen Ausgang), wäre es zwar möglich, allerdings auch recht kompliziert. (es gibt dazu meines Wissens eine Anleitung im Netz - z.B. für die Eigenbau-Beamer, die ja auch ein Notebook TFT in Kombination mit einem Overhead Projektor verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das hat der nicht...mhm..

naja ich bedanke mich auf jeden fall bei allen, die sich mühe gemacht haben, mir zu helfen =)

mfg
 
@ Milki

Du hast ihn falsch verstanden, er möchte nicht das Bild vom Notebook auf z.B. dem Fernseher sehen (über Composite), sondern das Bild eines z.B. DVD-Players irgendwie auf dem Notebook-Display ansehen können, und dazu möchte er nur das TFT nutzen (ohne die Resttechnik vom Notebook, ohne Windows usw.) ,sondern einfach den TFT auf Composite Anschluß ummodeln. Aber das geht nicht :)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

auf der Suche...

One Notebook A6112 Aufrüsten

Zurück
Oben