Highscreen Notebook

Hallo Leute
ich hab das Ding nun hier zu Hause rumliegen.
So ich hab mal am Prozessor geguckt und der sieht mir nach einem normalen Prozessor aus, also kein besonderer Mobile Dings..

So ich habe hier einen Pentium I mit 200Mhz hier noch rumliegen, der sieht genauso aus und passt auch. So auf dem 166er MMX steht folgendes drauf:
W/ MMX Tech
FV80503166
SL27A / 2.45V
A4
C8050677 - 0318

Auf dem 200er steht das:
W/ MMX Tech
FV80503200
SL27J / 2.8V
A4
C7480206 - 0230

Kann ich den 166er gegen den 200er tauschen?

BEdanke mich im Vorraus =)

mfG

Edit: Habs einfach mal ausprobiert und er läuft damit auch. Allerdings auch nur auf 166Mhz. Neben dem Sockel sind noch Schalter...?! Ein Block von 1-4, davon sind 2-4 auf off und der zweite Block von 1-8 davon sind 1-4 auf off..
 
Zuletzt bearbeitet:
xpressix schrieb:
Edit: Habs einfach mal ausprobiert und er läuft damit auch. Allerdings auch nur auf 166Mhz. Neben dem Sockel sind noch Schalter...?! Ein Block von 1-4, davon sind 2-4 auf off und der zweite Block von 1-8 davon sind 1-4 auf off..


HI,

vermutlich ist der FSB oder die Spannung nicht richtig eingestellt, so wie ich dein Typangabe lese brauch der "schnellere" Prozessor mehr Vcore...
Dies solltest du aber mit den Jumpern hinbekommen - frag mich aber nicht wie, ohne Anleitung des Mainboard würde ich die Finger davon lassen.

Thorsten
 
Hey
habs hinbekommen weil auf der Platine eine Beschriftung war.. ;)
Der läuft nun auf 200Mhz aber auf 2.5V

Habe eine weitere Frage:
http://img238.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ud5.jpg <- das der Anschluss für das CD Luafwerk, auf dem Gehäuse ist auch das CD Symbol abgebildet, also müsste da kein Floppy drin gewesen sein. Ist das ein "normaler" CD-Rom Anschluss für jedes Laufwerk?


MfG
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

auf der Suche...

One Notebook A6112 Aufrüsten

Zurück
Oben