hilf hilf

plüschmüsch

plüschmüsch

Forum Benutzer
hilf hilf - Arbeitsnotebook

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen, was ein paar Jahre was taugen soll.
Ich habe jetzt eigentlich überhaupt keine Ahnung von PCs, aber ich habe schonmal ein bisschen geschaut und z.B.: FSC Amilo M 1437G soll gut sein.

Nur weiß ich eben nicht, was ich überhaupt brauche. Also welche Leistung und welche Grafikkarte und Soundkarte jetzt.

Also generell brauche ich es zum Surfen, für die Schule und Musik.

Filme und Spiele brauche ich so überhaupt nicht.

Also ich möchte, dass es min. 60GB hat, schnell ist und ca. 3h Akku.

Jetzt weiß ich nicht, nach was ich schauen muss, wann es schnell ist. Und so.
Manche Leute haben was mit 1,8G-schnell und sagen, dass es schnell ist .. und andere haben 2,5 oder so.
Welches ist jetzt am besten oder kommt es nicht darauf an?

Und eigentlich möchte ich jetzt nicht so einen kleinen Bildschirm.

Ach. Bis 1000€ wäre okay. :)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe da schon reingeschaut. Ich habe auch schon im Forum mit der Suche geschaut.
Aber irgendwie weiß ich nicht, wenn ich dann alle Notebooks so anschaue, dann stehen dann 10 Anschlüsse und DVI oder sowas. DVI ist nicht so wichtig, was?
 
plüschmüsch schrieb:
DVI ist nicht so wichtig, was?
DVI benötigst du nur, wenn du einen normalen Monitor über die digitale Schnittstelle an deinem Notebook betreiben möchtest.

Das von dir genannte FSC-Modell ist - was die Grafik betrifft - schon überdimensioniert für dich. Da die Karte auch mehr Strom braucht, würde ich jedenfalls zu einem Modell mit Onboard-Karte raten. Vor allem, da du ja rein ein Arbeitsgerät benötigst.
Die restlichen Daten passen aber zu deinem Einsatzgebiet.
Ein schönes Gerät für dich wäre das Sony FS-485B. Hat die passende Ausstattung, ein gutes Design und hochwertige Verarbeitung und ein gutes Display.