hilf hilf

plüschmüsch

plüschmüsch

Forum Benutzer
hilf hilf - Arbeitsnotebook

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen, was ein paar Jahre was taugen soll.
Ich habe jetzt eigentlich überhaupt keine Ahnung von PCs, aber ich habe schonmal ein bisschen geschaut und z.B.: FSC Amilo M 1437G soll gut sein.

Nur weiß ich eben nicht, was ich überhaupt brauche. Also welche Leistung und welche Grafikkarte und Soundkarte jetzt.

Also generell brauche ich es zum Surfen, für die Schule und Musik.

Filme und Spiele brauche ich so überhaupt nicht.

Also ich möchte, dass es min. 60GB hat, schnell ist und ca. 3h Akku.

Jetzt weiß ich nicht, nach was ich schauen muss, wann es schnell ist. Und so.
Manche Leute haben was mit 1,8G-schnell und sagen, dass es schnell ist .. und andere haben 2,5 oder so.
Welches ist jetzt am besten oder kommt es nicht darauf an?

Und eigentlich möchte ich jetzt nicht so einen kleinen Bildschirm.

Ach. Bis 1000€ wäre okay. :)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe da schon reingeschaut. Ich habe auch schon im Forum mit der Suche geschaut.
Aber irgendwie weiß ich nicht, wenn ich dann alle Notebooks so anschaue, dann stehen dann 10 Anschlüsse und DVI oder sowas. DVI ist nicht so wichtig, was?
 
plüschmüsch schrieb:
DVI ist nicht so wichtig, was?
DVI benötigst du nur, wenn du einen normalen Monitor über die digitale Schnittstelle an deinem Notebook betreiben möchtest.

Das von dir genannte FSC-Modell ist - was die Grafik betrifft - schon überdimensioniert für dich. Da die Karte auch mehr Strom braucht, würde ich jedenfalls zu einem Modell mit Onboard-Karte raten. Vor allem, da du ja rein ein Arbeitsgerät benötigst.
Die restlichen Daten passen aber zu deinem Einsatzgebiet.
Ein schönes Gerät für dich wäre das Sony FS-485B. Hat die passende Ausstattung, ein gutes Design und hochwertige Verarbeitung und ein gutes Display.
 
Danke er sieht schonmal stylisch aus. Aber findest du wirklich, dass er schnell ist so mit 1,7gh? oder ist das nicht so wichtig? und was bedeutet lan?
 
es ist ein pentium m und kein pentium 4!!
1,73 ghz sind sicher vergleichbar mit einem pentium 4 zwischen 2,8 und 3ghz, hängt von der anwendung ab. das wird dir vielleicht nicht so viel sagen, aber nur damit du werte hast ;)

1,73 ghz sind leicht schnell genug für office. du nutzt beim surfen, schreiben, ... nie die 1,73 ghz geschweige denn z.b. 2,26ghz aus.
-> langt vollkommen.

bei der grafikkarte reicht irgendeine onboard karte mit shared memory.

LAN (local area network):
diesen anschluss benötigst du, wenn du in einem netzwerk bist, oder ein modem mit ethernet anschluss hast (zum surfen).
wenn du es genauer wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Area_Network
 
Das wichtigste ist der Prozessor!

Also ich würde dir nur eine Pentium M mit dem Chipset 915 empfehlen (auch bekannt unter Centrino Technologie).

Centrino sind in jedem Notebook bei dem du das Zeichen (auf der Seite auf die dich der Link führt siehst du das Logo) siehst eigebaut:
http://www.intel.com/cd/products/services/EMEA/DEU/notebook/centrino/196072.htm

Wenn du dich für einen Centrino entscheidest genügen 1,7GH desto mehr umso besser aber mehr als 2 GH wirst du um 1000€ nicht bekommen und brauchst du wahrscheinlich auch nicht.



Die zwei neuern Prozessoren den Core Solo und den Core Duo wirst du wohl nicht in Notebooks unter 1000€ finden.
Soltest du doch irgendwo einen findne solltest du aber unbedingt zu solch einem Prozessor finden.

Hoffe ich konnte dir Helfen.
 
plüschmüsch schrieb:
Aber findest du wirklich, dass er schnell ist so mit 1,7gh?
Keine Sorge! Für dein Einsatzgebiet ist das eigentlich sogar überdimensioniert. Meist wird er sogar mit wesentlich geringerem Takt arbeiten, da du die Leistung nicht annähernd ausschöpfst.
 
achso.

ich meine nur, ich habe einen noch etwas älteren pc hier. der hat 1,3Gh.. und der ist manchmal schon echt lahm.

ich werde den mir wahrscheinlich holen, der ist erst neu oder?

ich muss mich noch informieren, wie ich internet am laptop mache. oh gott.

am besten gehe ich ins geschäft und schaue mir den laptop an.

ach ja. wo hat das ding seine lüftung seitlich oben unten?
 
plüschmüsch schrieb:
ich meine nur, ich habe einen noch etwas älteren pc hier. der hat 1,3Gh.. und der ist manchmal schon echt lahm.
Wahrscheinlich wurde Windows schon länger nicht mehr neu aufgesetzt, viele Programme im Lauf der Zeit installiert, umkonfiguriert ... was auch immer. Das lähmt jeden PC. Außerdem können Prozessoren je nach "Intelligenz" mehr oder weniger Arbeit pro Prozessortakt verrichten. Den Pentium-M-Takt darfst du nicht mit (eventuell Celeron?) deinem alten PC-Takt gleichsetzen. Der Pentium-M arbeitet wesentlich und spürbar effizienter. Du kannst von der doppelten bis dreifachen Leistung ausgehen.

plüschmüsch schrieb:
der ist erst neu oder?
Ja.

plüschmüsch schrieb:
am besten gehe ich ins geschäft und schaue mir den laptop an. ach ja. wo hat das ding seine lüftung seitlich oben unten?
Naja, siehst dann eh. Aber die Lüftung ist seitlich.
 
Ja, ich habe mir jetzt überlegt, den Laptop erst im September zu kaufen, weil ich ihn dann erst wirklich brauche.

Wie ist denn die Lüftung allgemein?

Geht sie bei Sony einmal an.. und dann wieder aus.. oder immer?
Und wie lange dauert es immer so, bis neue Notebooks von einem Hersteller auf dem Markt sind?
 
Liegt die Grenze immer noch bei 1000 Euro?
Mittlerweile gibt es das ein oder andere gute Notebook mit Intel Dual Core-Prozessor (zwei Prozessorkerne in einer Prozessoreinheit) für unter 1000 Euro, allerdings muss man dann auf eine spieletaugliche Grafikkarte verzichten, aber spielen willst du ja eh nicht !?

Z.B. das Book hier: Samsung R40 T2300 Caaruza 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core Duo 1,66GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, DVD+-RW DL, XPHome)
oder BenQ Joybook R55

Samsung-Notebooks gehören mit zu den besten/zuverlässigsten/langlebigsten Notebooks die man bekommen kann. Damit kannste eigentlich nichts falschmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich spiele manchmal nur Solitär oder Dame bei msn, dafür muss es reichen.

Gibts denn stylische Notebooks mit pink? :>
 
ja ja :p

wie schnell ist denn der laptop?

1,7ghz ist nicht sehr viel oder?
es gibt doch schon pcs mit 3 :/
 
Man darf heutzutage nicht mehr nach Ghz gehen. Eine aktuelle 1,5Ghz CPU kann durchaus schneller sein als ein veralteter Pentium 4 mit 3Ghz. Es gibt nämlich noch andere Werte die eine CPU schnell machen. Daher hat der CPU Hersteller Intel aufgehört seine CPU´s mit z.B. Pentium 4 3GHZ zu bewerben,sondern nun haben die CPU´s Nummern bekommen z.B: Pentium M750. Das macht Intel, da heutzutage die Ghz-Leistung nicht mehr ganz so wichtig ist. Du kannst also nicht mehr vergleichen: "Dieses Notebook hat 2,6Ghz und dieses Notebook hat nur 1,66 Ghz, also muss das 2,6Ghz Book ja schneller sein".
 
okay vielen dank.
welcher ist jetzt besser und schneller? :)
 
Also ich hab das Samsung R40 und bin sehr zufrieden damit. Gut verarbeitet und für deine Anforderungen schnell genug.

Das von oben voreschlagene Benq hat halt die eine bessere Grafikkarte, aber dafür ein schlechteren Prozessor. Aber da du nicht spielst oder sonstige hardwarehungrige Anwendungen benutzt ist die Grafigkarte nicht so von bedeutung

Gruß
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Notebook gesucht

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Zurück
Oben