HILFE...14' gesucht..

L

lays999

Forum Newbie
Hallo!!

Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Laptopfindung, bin schon wochenlang auf der Suche..:confused:
Kriterien:
-möglichst unter 1000 euro
-auf jeden Fall 14 Zoll, nicht kleiner
-leicht, am besten unter 2,3 Kilo
- möchte fürs Studium lange daran arbeiten können, auch mal einen Film schauen, surfen, usw.., soll aber schon etwas Leistung haben..mindestens i5

Habe mir letzte Woche bei HP online den Pavilion dm4 bestellt und der hat auch meine Ansprüche erfüllt, bis ich nach dem einschalten feststellen musste, dass das Display ein absoluter Pixelhorror war.. deswegen geht der nun zurück und ich habe ein neues K.O.-Kriterium.. :( Mein alter Vaio (CR11S) hat zwar bei 14,1' nur eine Auflösung von 1280x800 aber dessen Bild wirkt für meine Augen absolut klar, wohingegen der HP mit seinen 1.366 x 768 schrecklich gewirkt hat.. man sah auf weißem hintergrund so blaue, senkrechte streifen..

Ins Auge gefasst habe ich jetz den Samsung QX412.. War heute schon im Elektromarkt, leider ist der Laptop nicht auffindbar..deswegen wollte ich wissen, ob jemand was zu der Qualität des Displays sagen kann? (spiegeln stört mich nicht, mein alter spiegelt auch stark)
Könnte der trotz gleicher Maximalauflösung besser sein als der HP dm4? Habe mir nur einen 17' von Samsung ansehen können, der war natürlich höher aufgelöst (1600).. in der höchsten EInstellung war der super, kann man erwarten dass mir der 14' bei weniger Auflösung aber gleichem Display dann auch gefällt?

Kennt jemand 14 Zöller die besser aufgelöst sind? Oder generell einen guten Laptop der diese Ansprüche erfüllt?
Die Macbook Displays sind zum Beispiel wirklich top, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich wechseln möchte..

Ich wäre super dankbar wenn sich jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte!!

Lisa
 
Glaub' mir: An einem Pavilion ist nicht nur das Display katastrophal ! ;)

Hier Lisa (heißt genau so wie meine bessere Hälfte, ein Hauptgrund das ich dir am Sonntag überhaupt antworte....:D), ein Vaio mit 1600x900er Auflösung bei 14", der auch ansonten deinen Wünschen entsprechen sollte...

Sony VAIO EA3S1E/B 35,5 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

wiegt zwar knapp 100g mehr aber irgendwas ist ja immer...:eek:

PS.: Apple hat leider gar keine 14"er im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ja, ich kenne mich ja mit Laptops wirklich nicht so aus, aber der Pavilion hat selbst auf mich einen sehr schlechten Eindruck gemacht!

Vielen Dank für diesen Tip! Der Vaio sieht echt gut aus.. anscheinend hält der Akku nicht so super lange, aber irgendeinen Kompromiss muss man eben immer eingehen.. Ich war mit meinem Sony auch immer super zurfrieden, allerdings hielt sein akku auch nie länger als 1,5 Stunden.. Die paar Gramm mehr sind auch zu verschmerzen denke ich. Ich erwarte auch keine eierlegende Wollmilchsau :D
Der Samsung qx412 ist immernoch nicht ganz raus, weil er schon einen besseren Mobilitätsfaktor hat.. ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich wünschte ich hätte mir desse display mal ansehen können.

Ja, ich weiß dass es die Macbooks nur in 13 und 15 Zoll gibt, aber weil das 13 Zoll ein recht angenehmes "arbeitsformat" hat, ich glaube kein 16:9, wirkt es nicht so winzig auf mich!

Vielen Dank nochmal!!

Lisa
 
Natürlich ist der overpowered...

Hier ging es primär um 14" mit hoher Auflösung und da sind die Vaio's schon immer sichere Kandidaten gewesen. Falls es das Modell auch mit i3 gibt, soll sie halt das nehmen, sollte auch noch günstiger dadurch werden...:rolleyes:
 
hm. auch nicht schlecht.. bei dem dell tu ich mir schwer mit dem design,..hab jetzt noch den hier gefunden:

Lenovo ThinkPad T410 NT9K3GE i5-540M NVS3100M

was haltet ihr davon?

Ich finde Auflösung und 16:10 Format klingt echt top..auch de Tastatur ist zum arbeiten natürlich klasse..
Wenn er nur nicht so unschön wäre:confused:
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Laptop für Studium

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Zurück
Oben