Hilfe, Ahnungslose wollen Laptop kaufen

R

remisa

Forum Newbie
Hallo ihr alle,

wir sind neu hier und haben ein Problem, wir wissen ganz genau, dass wir ein Laptop kaufen wollen :D ... tja aber bei allem weiteren tun wir uns verdammt schwer :eek: .

Vielleicht könnt ihr uns helfen...
Unser NB soll vorallem surfen können (WLAN), die Office-Programme ohne Probleme ausführen und vor allem lange halten.

Uns wurde jetzt geraten auf den Prozessor zu achten, weils da wohl welche gibt, die reine Stromfresser sind und dann recht heiß werden, das wär ja wieder nicht so toll.

Im Moment haben wir uns 2 Stück ausgeguckt, was sagen die Profis dazu?? Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag, sind für alles offen und dankbar ;)

1.) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=330047476784&rd=1&rd=1 (Anzeige)

2.) http://www.notebookparadies.de/oxid...bcb3.98018047/anid/bbe454f067eb8b992.33859558

Wir hätten gerne einen Arbeitsspeicher von mind. 1024 MB, (das Acer hat doppelt soviel und überzeugt halt vom Preis ;)), 15" Bildschirm (bzw. 15,4"), 100 GB Festplatte, Brenner... denke das wars im groben.

Könnt ihr uns etwas bei der Entscheidung helfen??

Vielen Dank schonmal.
LG Remisa
 
Also von den Komponenten her finde ich das Acer für den Preis fast unschlagbar.

Zum Sony: Ich find die interpretation von Dual Core auf der Seite ganz lustig. Ein Core Duo mit 2x 1,60 GHz ergibt im Endeffekt 3,2 GHz :eek:

Ich kann dir zwischen diesen beiden NBs aber leider keine Empfehlung geben, weil ich beide Hersteller nicht so sehr mag. Vor allem wenn es lange halten soll, dann ist das Acer glaub ich nicht ganz so gut. Ich bin eher so für IBM/lenovo, Dell, HP, Samsung...

Aber mit dem Acer bekommst du auf jeden Fall eine gute Preisleistung der Komponenten.
 
Danke schonmal...
Jetzt weiß ich immerhin schon, dass die Grafikkarte nicht so toll ist :).

Wie gesagt wir tappen völlig im Dunkeln und je mehr ich weiß, um so schwieriger fällt mir grad die Entscheidung.
Was ich jetzt so scheinbar rauslese ist, dass alle von Sony nicht wirklich begeistert sind und Acer scheinbar nicht soooo ganz toll von der Verarbeitung sind... das Samsung werd ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen und auch das Acer mit der tollen Grafikkarte...
Danke...

Noch mehr Tipps???????
LG Remisa
 
remisa schrieb:
Was ich jetzt so scheinbar rauslese ist, dass alle von Sony nicht wirklich begeistert sind
Das würd ich so nicht sagen. Hier haben sehr viele ein Sony und sind damit wahrscheinlich auch zufrieden, ich mag nur persönlich Sony nicht

und Acer scheinbar nicht soooo ganz toll von der Verarbeitung sind
Ich glaube, man kann sagen, dass das die allgemeine Meinung ist.


Was für Prozessor und Grafik willst du denn so ungefähr? Da hast du ja nichts direkt geschrieben. Weil für Office und Internet brauchst du keine hochmodernen Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bene,

tja das ist ne gute Frage, was ich für nen Prozessor und Grafik möchte... kann ich sogenau gar nicht beantworten.
Ich möchte einfach ein NB haben, mit dem ich nach dem Kauf erstmal Ruhe habe und auch steigenden Ansprüchen gewachsen ist und ich nicht nach 6 Monaten anfangen muss aufzurüsten... dann ginge der ganze Krampf ja wieder von vorne los.

Wir spielen keine Spiele mit hohen grafischen Anforderungen... ich denke ja auch das wir kein hochmoderne Gerät brauchen, aber es soll halt trotzdem angemessen gut sein...
Und zum Prozessor - habe gehört das einige wohl richtige Stromfresser sind und bei längerem Gebrauch auch ordentlich warm werden... das möcht ich natürlich nicht....
 
Kannst du sagen, was du mit steigenden Ansprüchen meinst? Willst du irgendwann mal Videos bearbeiten oder vielleicht doch Spielen? Dann wäre eine gute CPU und für Spiele auch Grafikkarte wichtig. Allerdings wird die Grafikkarte in einem Jahr schon wieder ziemlich veraltet sein, so dass es sich dann nicht wirklich lohnt. Das Problem ist halt dass die zwei Komponenten nahezu gar nicht selbst ausgetauscht werden können. Für HDTV solltest du auch schon eine ziemlich potente CPU und die dazugehörige Grafik haben. Das braucht im Moment noch verdammt viel Leistung.

Aber für alles andere reicht grundsätzlich sogar ein P-M oder Dual Core der ersten Generation bzw entsprechendes von AMD. Evtl reicht auch schon ein Celeron bzw Sempron.

Und wegen den stormfressenden Prozessoren, da musst du aufpassen das du ausdrücklich einen Mobilprozessor bekommst. Der P4M ist bspw kein richtiger Mobilprozessor, das ist so ein Stromfresser.
 
Steigende Ansprüche... Bildbearbeitung, Brennen, ich denke nicht das es soweit kommt das wir irgendwann das Gefühl haben werden, Video's bearbeiten zu müssen.
Ich denke halt, wenn man ein NB hat, packt man schonmal was drauf, was man dann zeigen möchte... und das könnte ja auch einiges werden, obwohl man da ja auch nen Teil wieder auf CD brennen kann...

Kannst du mal bitte was zu den Prozessoren sagen die in unseren bisher ausgewählten NB's sind?? kanns leider nicht richtig zuordnen... Also das Sony, Acer & das Samsung evtl. das Tom vorgeschlagen hat... Wäre dir sehr dankbar dafür.
 
Also die Prozessoren von allen NB sind für den normalen User meiner Meinung nach alle ausreichend. Klar gibt es zwischen den vorgeschlagenen NBs unterschiede, aber es sind keine richtigen "Stromfresser" wie der P4 dabei.

Und wie gesagt, einfache Bildbearbeitung und brennen können alle. Für Bildbearbeitung würd ich eher schauen, dass mind. 1GB Ram drin ist, aber der Prozessor sollte da nicht so entscheidend sein (zumindest diejenigen, die zur Auswahl stehen)
 
Hallo ihr,

wollte mich für euren Rat bedanken und euch noch sagen wie wir uns entschieden haben... für die die es interessiert... es wird das Sony werden :)
Nächste Woche werden wir also stolze Besitzer eines äußerst stylischen Notebooks :-D (Meine persönliche Meinung!)

Also nochmals vielen lieben Dank.
LG Remisa
 
Sehr gute Wahl ! Würde ich auch nehmen, ich lege aber viel wert auf eine Grafikkarte mit der man auch spielen kann, deshalb kommt das Sony für mich nicht in Frage.
 
Hallo Luke,

ja ich weiß, die Grafikkarte ist nicht das Nonplusultra... aber brauchen wir für unsere Zwecke auch nicht.

Und ich geb dir zu 100% Recht... ein vernünftiges Notebook aussuchen ist seeehr schwer....

LG Remisa
 
remisa schrieb:
Hallo Luke,

ja ich weiß, die Grafikkarte ist nicht das Nonplusultra... aber brauchen wir für unsere Zwecke auch nicht.

Und ich geb dir zu 100% Recht... ein vernünftiges Notebook aussuchen ist seeehr schwer....

LG Remisa

Jop, beim Desktop einfach konfigurieren und fertig :D !

Also, wenn man nicht viel mit der Grafikkarte spielen will, dann wird eine 7400er vollkommen reichen !
 

Ähnliche Themen

ASUS F5SL - empfehlenswert?

Musik übers Bluetooth an die heimische Anlage "schicken"

Toshiba Satellite Pro A100-081

Was sagt ihr dazu?

Vaio FE Tastaturtausch bei Sony Vaio FE41

Zurück
Oben