Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

C

Catenleya

Forum Newbie
Hi,

ich habe einen ca. 5 Jahre alten Asus X52N Notebook und seit ca. 2 Monaten kann ich diesen nicht mehr hochfahren. Das Betriebssystem ist Windows 7. Ich musste, bevor er sich nicht mehr einschalten lies, einige Male auf den Einschaltknopf drücken, damit er sich überhaupt hochfahren lies. Außerdem musste ich auch einige Male den Akku entfernen und ein paar Male auf den Einschaltknopf druecken. Mit der Variante kam ich dann fuer ca. 1-2 Monaten zurecht, aber jetzt geht er gar nicht mehr an. Achja, das Notebook zeigte beim Lade-Akkusymbol einen roten Kreis mit einem weißen Kreuz im Kreis an. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es sollte heißen, dass der Akku ausgetauscht werden sollte, weil ein Problem darliegen wuerde.

Wenn ich den Akku entferne und nur noch das Netzteil angeschlossen ist, leuchtet gar keine LED am Notebook, aber es leuchtet die LED am Netzteilgehäuse grün.
Wenn der Akku aber drinn ist und das Netzteil ebenfalls angeschlossen ist, leuchtet die 2. LED (ein Akkuzeichen mit einem Blitz drinn) orange.
Ich bin nun verzweifelt.. Hat jemand eine Ahnung, warum mein Notebook nicht mehr an geht? Liegt es am Netzteil, Akku oder ist das Mainboard defekt oder Sonstiges?
Nehmen wir an, der Akku wäre kaputt, dann muesste er sich doch eigentlich auch nur mit angeschlossenem Netzteil starten lassen? Das tut er aber nicht..

Herzliche Grüße
Catenleya
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Asus X54C lädt plötzlich nicht mehr

Tastatur geht nicht

Zurück
Oben