Hilfe bei Brummen bzw. Erdung!

S

Simii

Forum Newbie
Guten Tag.
Ich habe ein samsung r70 notebook und wollte des jetzt mit meiner anlage verbinden um musik zu hören. problem is, dass sobald ich den laptop im netzbetrieb hab die komplette anlage brummt und rauscht, im batteriebetrieb läuft alles einwandfrei. ich hab den tipp bekommen, am netzteilstecker die erdung abzukleben, was auch funktioniert, hab aber angst dass der laptop ohne erdung schaden nehmen könnte. hat jemand schonmal das gleiche erlebt und vllt ne andere lösung?
vielen dank für die aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist ganz einfach, NB und Anlage an die gleiche Wandsteckdose hängen (mit Verteiler) und schon ist das Problem gegessen. Eine andere Lösung wäre, sofern möglich, das NB einfach optisch (S/PDIF) anzuschließen.
 
hab ich leider schon versucht mit der gleichen leiste.. hat aber nichts gebracht :(
 
Hmm, schade... Dann kannst du nur nen Trafo (=Übertrager) verwenden. Nennt sich entweder Brummtrafo oder Masseschleifen-Isolator (zB bei Conrad). Bei Conrad hab ich aber nur einen mit Cinch-Steckern gefunden. Da müsste man dann mindestens für eine Seite noch nen Adapter von 3,5 auf Cinch haben. Artikel#: 379234 - 62 So ein Dingen gibt es sicherlich noch günstiger - wer suchet, der findet...
 
Gibt auch von Behringer "Micro HD HD400" 2- Channel Hum Destroyer.
Hat 6,3 Klinkenein- und Ausgänge (also die "normalen), bei Thoman für paarundzwanzig EUR . Benutz ich selber und ist gut.
 
Hat deine Stereoanlage nen 2-poligen Eurostecker ohne Erdnung? Oder nen normalen Kaltgerätestecker mit Erdung?
Ansonten wäre mein Tipp mal die Stereoanlage zu erden. Mein Sony-Verstärker hat fafür an der Rückseite extra eine Schraube, an die man GND/Erde anschließen kann (z.B. ein blankes Teil der Heizung, oder Steckdosenerde).
Eventuell hilft es auch ein Schraubenloch deines VGA-Steckers am Notebook mit einem Draht/Kabel mit einer blanken Gehäusestelle deiner Anlage zu verbinden.
 
die anlage hat keine erde. aber danke für den tipp, ich werd des mit der erdung mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

Review 2 Latitude E4300

Acer Aspire 5051 AWXMi

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben